Wieviele Schneeanzüge habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von merry83 29.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo Allerseits,

die Frage steht ja schon oben - bei uns schneits heute wie verrückt (Bayerischer Wald) und es wird wohl so bleiben... #huepf

Wir haben nun für unsere Tochter (1,5 Jahre) einen Schneeanzug - meint ihr, wir brauchen noch einen?

Danke & Grüße

Beitrag von jenny6606 29.11.10 - 09:28 Uhr

Hi, unser großer wird 2 Jahre, wie haben insgesamt drei für ihn.
Ich würde noch was kaufen weil schnell sind die mal nass und dreckig.
Lg Jenny

Beitrag von kulo 29.11.10 - 09:29 Uhr

Hallo,

Wir haben zwei Einteiler und einen Zweiteiler. Aber ich denke 2 reichen auch, überlege einen Einteiler zu verkaufen. Denke nicht das wir drei brauchen hatte sich aber so ergeben.

Ich bin am grübeln ob ein paar Winterschuhe reichen. Ich hätte gerne noch ein ersatzpaar aber mein Mann und auch der Rest der Sippe finden das unnötig.

Kulo, die wenn dann heimlich noch paar Schuhe kaufen muss

Beitrag von kathrincat 29.11.10 - 12:35 Uhr

2 paar winterschuhe sind pflicht, man soll ja auch nciht jeden tag die gleihcen anziehen die sollen auslüften können, auch werden die mal nass.
sandalen hat man ja auch 2 mal, oder turnschuhe,....

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 09:30 Uhr

ich hab für jedes Kind 2 Schneeanzüge.

LG BUNNY #hasi mit Max (7) Alex (3) Kathi (21 M.)

Beitrag von kruemlschen 29.11.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

also ich würd auf jeden Fall noch einen dazu kaufen.

Wenn der eine mal nass ist, weil er grad aus der WaMa kommt oder ihr lange draußen ward, dann stehst Du ohne da.

Wir haben auch 2 Stück.

LG K.

Beitrag von yozevin 29.11.10 - 09:31 Uhr

Huhu

Wir haben für beide Kinder zwei Schneehosen und mehrere verschieden dicke Winterjacken, für den Großen noch einen ausrangierten Schneeoverall von meinem Patenkind (geschenkt, gekauft hätte ich keinen mehr), da er ja doch diese Jahr eher im Schnee rumtollt als die Kleine.... Für die ist dafür im Zweifelsfall noch der Schneeanzug vom Großen vom letzten Jahr da, falls ich mich da doch mal verkalkuliert habe.... Ansonsten tun es auch die gefütterten Regensachen, wenn man was warmes drunter zieht.... Das reicht, denke ich mal!

LG

Beitrag von dentatus77 29.11.10 - 09:35 Uhr

Hallo!
Ich hab einen Schneeanzug, der aber nicht wirklich wasserdicht ist, und den Softshell-Anzug von Jako-o.
Meist trägt Stina den Softshell-Anzug mit ner warmen Fließweste drunter, wenn es kalt und feucht ist. Ich denke, das ist genauso warm wie ein Schneeanzug, und da das Material wasserabweisend ist, durchweicht er auch nicht so schnell. Und wenn er wirklich mal in die Wäsche muss, hab ich ja den anderen Anzug.
Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn ein Kleinkind mal in nem schmutzigen Schneeanzug spielt, solange er trocken ist (bzw. war als er angezogen wurde).
Liebe Grüße!

Beitrag von sunflower2008 29.11.10 - 09:38 Uhr

hi,

wir haben 2 komplette und 1 Hose von letztem Jahr passt noch
(bzw. passte ende September noch)

1 fänd ich zu wenig....
der muss ja auch mal gewaschen werden, oder ist nass....

guck mal im Second hand laden....
da kosten die nicht so viel

lg
Sunny

Beitrag von line81 29.11.10 - 09:53 Uhr

Hallo,

für meinen Kleinen (2,5J.) habe ich 4 durchgängige Einteiler also und 3 Schnee-Latzhosen. Dazu unmengen Jacken...

Mein Großer (4,5J.) hat einen Einteiler, 2 Skihosen ohne Latz und 3 Skilatzhosen. Dazu a uch unmengen Jacken.

LG Line

Mit einem würde ich hinten und vorn nicht auskommen...

Beitrag von tokee21 29.11.10 - 09:56 Uhr

Hallo!

Wir haben nur einen, der wird reichen, wie auch schon letztes Jahr. In der Nähe der Heizung ist der Ruckzuck trocken (hab ich ausprobiert). Notfalls kann man über Strumpf- und Thermohose noch ne Regenhose ziehen.
Allerdings hat Finnja 3 Winterjacken: eine neue, die vom letzten Jahr passt noch und dann die vom Schneeanzug.

Sinnvoll finde ich 2 paar Stiefel, denn die trocknen ja länger. Wir haben ein paar "gute" von Primigi und ein paar von Aldi, zum Schlittenfahren und so.

LG Iris

Beitrag von katzejoana 29.11.10 - 10:00 Uhr

Huhu,

also ich finde 1 Anzug zu wenig. WIr haben 2 Einteiler und 2 Zweiteiler.

LG Joana

Beitrag von woelkchen1 29.11.10 - 10:03 Uhr

Läuft deine Tochter? Letztes Jahr ist Scarlett noch nicht gelaufen, da hat 1 vollkommen gereicht.

Dieses Jahr haben wir 1 Zweiteiler, und noch 2 einzelne Hosen dazu, sowie 3 Winterjacken!

Es kommt aber auch immer drauf an, ob das Kind in den Kiga geht- da bräuchtest du sicher mehrere, ob es läuft, ob evt. ein Trockner da ist...

Es kann auch mit einem gehen, bequemer ist es, wenn du 2 hast.

Beitrag von felix.mama 29.11.10 - 10:44 Uhr

Mein Sohn ist 2,5 und at 1 Overall und 1 Zweiteiler!

Beitrag von puschl 29.11.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

kommt darauf an wie Schneebegeistert ihr seit, wenn ihr viel draußen im Freien seit sind 2 Stück sicher angebracht.

Ich habe für meinen Sohn (2 Jahre) 2 Stück
für meine Tochter (4 Jahre) 3 Stück einer davon bleibt im KIGA

lg puschl

die 2 begeisterte Schneehasen hat

Beitrag von turtle30 29.11.10 - 11:05 Uhr

Hallo,

wir haben 2 obwohl wir in der Stadt wohnen (hier schneits auch wie verrückt) und da Schnee eher seltener ist.

Ich denke, Du brauchst auf jeden Fall noch einen.

lg
turtle30

Beitrag von bokatis 29.11.10 - 11:19 Uhr

Wir haben einen Schneeanzug und eine Schneehose (für 10 Euro von Aldi). Die Schneehose ist auch super wenn es saukalt ist (auch ohne Schnee) zum Winteranorak.
K.

Beitrag von zwillinge2005 29.11.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

unsere Jungs sind jetzt 5 Jahre alt und wir wohnen ländlich - d.h. wir snd bei Schnee sofort draussen.

Wintersachen hatten wir IMMER nur einfach. Wozu doppelt? Nach spätestens 4 Stunden gabs immer eine Pause im Warmen - nach einer Stunde ist Schneezeug wieder "trocken" und einsatzbereit.

LG, Andrea

Beitrag von kathrincat 29.11.10 - 12:33 Uhr

wir haben 2, einer im kiga, 1er zuhause, dann haben wir noch 4 winterjacken, 2 gute teure für nachmittage und 2 für den kiga.

Beitrag von escada87 29.11.10 - 14:50 Uhr

einen Schneeanzug (2 Teiler)

und eine Winterjacke

das reicht vollkommen aus

Beitrag von bunterhaufen123 29.11.10 - 20:09 Uhr

Für die Zwillinge haben wir jeweils 3 und Jarno und Marla haben jeweils 2. Denn im Winter fahren sie den ganzen Tag Schlitten und dann wird der Schneeanzug auch mal gerne nass. Im Kindergarten haben Luana, Yara und Jarno auch noch mal jeweils einen.
Ich würde auf jeden Fall noch mindestens einen kaufen.
LG