26

hab grad deine Geschichte gelesen #heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

mehr kann ich grad nicht dazu sagen .... außer noch #liebdrueck#liebdrueck aber ich glaub wer das nicht durch hat weiß nicht wie er darauf reagieren soll :-( ....

LG bieni-maja

28

Hallo,

ich bin nicht die große Schreiberin, doch kann ich dich sehr gut verstehen.
Ich denke du must im Moment das tun, was du für dich für richtig empfindest.
Dein Kind wird kein Neues ersetzen können, aber es kann dich vieleicht über deinen Schmerz ein klein wenig hinweg trösten.
Ich muste in der 21 Schwangerschaftswoche meine Sohn ziehen lassen und war gleich im nächsten Monat wieder schwanger.
Mir persönlich hat die Schwangerschaft und die Geburt meines Sohnes ( jetzt 6 Jahre alt) sehr geholfen.
Trotzdem trage ich das Bildchen meines verstorbenen Sohnes immer bei mir und hoffe das er als kleiner Schutzengel über meine Kinder wacht.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft nd hoffe das du für dich die richtige Entscheidung triffst. Es ist nicht wichtig was andere über dich denken, denn Sie sind nicht in deiner Position und jeder denkt und fühlt anders.

LG Ramona

29

ZUerst einmal muss ich sagen, dass ich deinen erneuten Kinderwunsch absolut verstehen kann. Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, verstarb meine erste Tochter im Alter von 8 Monaten an einer schweren Gehirnerkrankung. Und ich bin unendlich froh darüber dieses zweite Kind 4 Monate nach ihrem Tod bekommen zu haben.
Allerdings würde ich Dir raten erst einmal etwas Abstand zu gewinnen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass Du deinen Partner doch noch für das Geschehene verantwortlich machen wirst. Wenn du mit vielen Mamis sprichst, auch mehrfachmamis, so wird sich keine vostellen können dass es möglich ist auf sein baby zu legen. Ich bin auch einige Wochen nach der Geburt meines 5. Kindes vor Erschöpfung mit ihm im arm eingeschlafen, und ich bin exakt genau so aufgewacht, wie ich eingeschlafen bin. Nicht einen cm. habe ich mich bewegt. Auch wenn wir ein baby im Ehebett hatten. Ich habe instinktiv immer darauf geachtet, dass weder ich noch mein Partner zu nahe an das kleine gekommen ist. Hat er sich bewegt, also mein Partner, so war ich sofort wach , hab kontrolliert, aha alles gut, weiterschlafen...
Das ist eigendlich ein Instinkt der ist in jeden Eltern drin, das war bei meinem Exehemann so, und auch in meiner zweiten Ehe ist es so... Wenn etwas Zeit vergangen ist, wirst du dich möglicherweise fragen wie Ihm so etwas passieten konnte?? Und ob du ihm dann richtig verzeihen kannst ist fraglich...
Ein zweites Baby wird dir sicherlich über den Schmerz hinwegzukommen helfen, aber ich hatte totale Ängste in der Schwangerschaft und auch bei der Geburt und danach. Hätte ich gewartet wäre ich evtl. entspannter gewesen. Aber das musst du für dich ausmachen ob du dir das jetzt schon zutraust. Und solltest du mit deinem jetzigen Partner noch ein Baby bekommen, kannst du ihn ruhigen Gewissens mit dem Baby lassen??

39

mein Mann schläft so tief, der hat den Instinkt den deine Männer bisher hatten nicht ;-) Er hat sich einmal halb auf ihn draufgelegt, aber da ich wach war habe ich es gemerkt und ihn gleich laut anschnauzend #schein zur seite "geschubst". seitdem schläft mein kleiner nicht mehr in unserer mitte, sondern in meinem arm auf der aussenseite.

30

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

31

Hallo!
Ich bin schockiert was für Beiträge zu diesem Thema geschrieben werden......erst ist sie Fake und jetzt wird ihr ein erneuter Kinderwunsch missgönnt!
Ja,sie ist jung aber sie geht arbeiten und ihr Freund vermutlich auch.Es scheint als wären die drei wirklich eine glückliche kleine Familie gewesen....
Deine uneinfühlsamen Beiträge kannst du in "Finanzen und Beruf" schreiben aber bitte nicht hier!!Was geht dich der berufliche Werdegang dierser Frau an?

32

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&tid=2919007&pid=18467847

weitere Kommentare laden
33

Ich hab jetzt alles gelesen hier und ich weiß auch nicht.

1.Finde ich es schon nicht "ok" dass der Begriff Kindstod verwendet wird, denn das war es ja nicht.
2.Es widerspricht sich so einiges. In der Geschichten-Überschrift steht, sie war 3 1/2 wochen alt, aber in der Hp-Adresse steht nur "einhalb-wochen-alt"
3.Ja so etwas kann passieren und passiert auch, aber oft hört man davon dann irgendwo in den Medien.
4.Ich kann mir immer nur schwer vorstellen,dass man bis kurz vor der Geburt das Kind nicht merkt, aber das ist ein anderes Thema.
5.Jeder der das ließt, muss selbst wissen,ob er dem Glauben schenkt oder nicht.
6.Sei es wahr ist es der pure Horror und ob die Familie sich dann dazu entscheidet ein weiteres Kind zu bekommen oder nicht, geht nur die zwei was an.
7.Aber, ich kann mir keinen Therapeuten vorstellen, der empfielt als trost ein Kind jetzt zu bekommen.


Das war jetzt kurz meine Meinung, sonst nichts.Kein Angriff,keine Vorwürfe oder nichts der Gleichen.

34

Ich zitiere dich mal rasch...

5.Jeder der das ließt, muss selbst wissen,ob er dem Glauben schenkt oder nicht

Schlußendlich finde ich persönlich,hier geht es schon lange nicht mehr darum wer wem glaubt. Vielmehr geht es darum, dass hier wenig Respekt gezeigt wird. Ich persönlich wage nur eine Vermutungen zu haben wie es der TE geht, wenn alles so stimmt wie sie schreibt. Ihr dann solche stupiden Statement zu drücken wie so mancher User das hier macht und mit wahnsinnig viel Lebensweisheit zu prahlen geht garnicht. Wie schrieb eine Userin hier so schön..., einfach mal die Finger still halten, wenn man nur uneinfühlsames Zeug in denselben hat.... (Damit meine ich aber NICHT dich)

Lg

36

Ja da geb ich dir Recht!Wirklich.

Es ist nicht "ok" was einige hier schreiben oder denken was richtig zu scheinen mag.
Wir können alle nicht wissen ob es stimmt oder nicht und so "grob" zu urteilen darf keiner.

Allein die Vorstellung zerreißt mir das Herz und das kann jede Mutter nachfühlen, aber so etwas kann passieren, ist tragisch und schlimm usw.

weitere Kommentare laden
41

hallo liebe knutsl,

ich habe die diskussionen die letzten tage hier im forum auch mitbekommen. ich möchte dir erstmal mein herzlichstes beileid aussprechen und zünde für deine kleine leila eine #kerze an.

es ist noch alles sehr sehr frisch bei dir und du hast schon sehr viele gute und weniger gute tipps bekommen.

was ich dir einfach nur noch sagen wollte ist, dass es dein wunsch nach einem "neuen" baby völlig normal ist. in deinem körper spielen die hormone völlig verrückt und nach so einem verlust ist das eine total normale reaktion.

ich kenne das von mir, als ich meine fehlgeburt hatte, wollte ich auch sofort am liebsten ersatz...

lass dir zeit und höre auf das was dein herz dir sagt und egal für was ihr euch entscheidet, steh zu dieser entscheidung. und vielleicht macht ihr es auch mit euch aus und lasst alle anderen da raus, denn letztendlich müsst ihr mit den konsequenzen leben.

alles alles gute!

44

...das ist alles sehr tragisch ... so auch sehr seltsam ... ich wäre der Sache / Deiner Vermutung nachgegangen...

54

Oh mein Gott, das tut mir so sehr leid für Euch!
Ich kann gar nix sagen
Wünsche Euch ganz viel Kraft...
#kerze für Euren kleinen Schatz