13

huhu

also ich sage auch lieber daheim bleiben und an den zwergi denken als sich unter Beweis stellen zu müssen.
du könntest ja genauso krank machen, und jede ss empfindet manche weh wehchen anders.

ich hasse dieses ich bin besser als die anderen#augen

wenn du nen guten AG hast versteht er das auch wenn man mal nicht kann weils einem nicht gut geht.
Meiner hatte auch verständnis und ich habe in der kiwu behandlung dauernd gefehlt, und trotzdem haben mich alle unterstützt auf arbeit auch mein chef und haben mit gezittert;-)

LG#winke

14

Also nochmal zur Erklärung!

Ich weiß mittlerweile ALLES über die Schwangerschaft und wie es zum Kind gekommen ist (und so was wollte ich wirklich nicht wissen, von niemanden!!!!!).

Sie ist schon immer wehleidig gewesen und hat sich auch schon vor der SS, wie schon gesagt, wegen einem Schnupfen auch schon 14 Tage krank schreiben lassen. So was finde ich einfach nicht in Ordnung.

Ich weiß nicht, aber vielleicht denke ich da zu sehr Arbeitgeberorientiert....aber so bin ich halt. Mit einer anderen Einstellung WILL ich gar nicht arbeiten.
Wir haben ein super Betriebsklima hier bei uns und haben einen tollen Chef, der wirklich verständnisvoll ist. Aber selbst ihm geht manches an ihr auf den Keks und stört ihn.

Was ich ihr ganz einfach unterstelle......sie hat keine Einstellung mehr zur Arbeit! ....und das finde ich schade.

Sie hat sich während der ganzen ss-Zeit richtig "gebrüstet", wie gut es ihr doch geht und das es überhaupt keine Probleme gibt.....lässt sich aber dann trotzdem städnig krank schreiben...DAS verstehe ich halt nicht.

Ach....ich bin im Moment einfach genervt von ihr, weil sie mich immer wieder hängen lässt!

Naja, das muss sie letzten Endes selber wissen, wie sie sich verhält! Dass ich oder auch mein Chef über eine solche Einstellung nicht begeistert sind, ist doch aber klar, oder? Sie darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man darüber nachdenkt, sie nach ihrer Elternzeit nicht unbedingt ewig weiter zu beschäftigen.
Der Gedanke kam nämlich schon vor ihrer SS auf.....die kam uns dann irgendwie "dazwischen". Und da ging es dann nicht um Krankschreibungen, sondern um Fehler, die gemacht und dann "vertuscht" wurden. Leider fallen die einem dann immer wieder auf die Füße. Hat meines Erachtens auch etwas mit Arbeitseinstellung zu tun!!!!

15

hat sie dir gesagt dass sie2wochen einen ks hatte wegem schnupfen??
denke nicht

17

Oh oh... du begibst dich gerade auf gaaanz dünnes eis....


EUCH kam die SS bestimmt nicht dazwischen, sondern eurem Chef.

Zudem hast du ja auch noch Zeit neben deiner Arbeit hier zu posten.
Das sieht dein chef vielleicht auch nicht gerne...


Wenn deine Kollegin eines dieser Postings von dir hier liest, könnte sie sich ja fast schon wegen Mobbing ein BV holen.

Da ihr job ja eh bald Geschichte ist.

Und mit dieser Vorankündigung würde ich mir an ihre Stelle einen guten Anwalt besorgen.


Ich kann verstehen, dass du so denkst.
Bin selber genauso.
Aber deine Hormone scheinen gerade mit dir durch zu gehen . Solche offene Postings sind gefährlich und könnten gegen dich verwendet werden.


Ich wünsche dir starke nerven...


Liebe grüße

weitere Kommentare laden
21

Huhu,

also ich habe noch nie ein Kind bekommen und bin auch gerade nicht schwanger.
Aber wenn jemand daheim bleibt weil es ihm nicht gut geht dann ist das sein gutes Recht.

Das dankt einem keiner wenn man sich krank zur Arbeit schleppt und wenn man krank ist dann ist man krank.

Ich denke auch dass jeder eine Schwangerschaft anders empfindet, meine Kollegin konnte ab dem 3 Monat nicht mehr lange sitzen und hatte starke Rückenschmerzen und ihr Bauch wurde immer ganz hart, da hab ich sie zum Arzt geschickt und dann durfte sie nicht mehr kommen.

Klar blieb die ganze Arbeit dann an mir hängen aber das war mir lieber
als mir irgendwann Vorwürfe machen zu müssen dass was passiert ist und ich hab sie nicht heim geschickt.

Und wenn ich schwanger werde dann hoffe ich auch das gleiche Verständnis.

Man steckt nie in dem anderen und weiss gar nicht wie oft man Leuten unrecht tut.

LG Lili

27

#pro
Bin da ganz deiner Meinung.

Gegenseitige Ruecksichtnahme ist immer gut, wenn es einem nicht gut geht, soll man daheimbleiben. Das hat nichts mit Faulheit oder sonstigem zu tun.
Als Schwangere muss man an erster Stelle an sein Kind im Bauch denken.

lg, bluemchen 35.SSW

22

Ist dir vielleicht auch schon einmal in den Sinn gekommen, dass das Ganze vielleicht unter "Kolleginnen" auch anders aussehen könnte, wenn sie wüsste dass du auch schwanger bist?

Ich meine wie soll man das wissen wenn es einem keiner sagt? Sie denkt sich sicher, ok meiner Kollgin geht es auch nicht so gut aber die muss nicht auf ein Kind achten, also wirds nicht so schlimm sein wenn ich Rücksicht auf meinen Wurm nehme....

Nur mal so schräg von der Seite gedacht....

LG Carmen mit Urmel Sam inside (35. SSW)

28

Das war auch mein Gedanke.... #pro

23

"Mein Gott....wir haben einen Bürojob, der wirklich nicht körperlich anstrengend ist...und manchmal muß man einfach mal die Zähne zusammenbeissen (bin ich der Meinung!). Wir sind nicht krank...wir sind schwanger! "

Das hab ich auch mal gedacht. Bevor ich schwanger war! Aber nun hab ich schon seit der 9.SSW mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen (und das obwohl ich eigentlich eine gute Rückenmuskelatur habe). Länger als eine Stunde kann ich nicht in einem Bürostuhl sitzen. Das ist halt einfach so. Sicherlich gibt es Leute, die glauben ich stelle mich an. Naja, ist halt so. Die Gedanken anderer Menschen kann ich nicht beeinflußen und es gibt nun einmal Leute, die sich selbst für das Maß aller Dinge nehmen.
Selbst wenn Deine Kollegin so sein sollte, wie Du sie beschreibst, dann ist es nicht Dein Ding. Das geht letztendlich nur euren Chef und die Kollegin etwas an. Und sonst niemanden!

25

Tja, für einige ist eine SS eine Krankheit....

Sitzen von Anfang nur rum, bewegen sich zuwenig, essen zuviel und wundern sich dann, wenn man sich schon im 7. Monat nicht mehr bewegen kann....

Lass Dich nicht unterkriegen! Und Dein AG wird's schon merken, die sind ja auch nicht blind ;-)

Und keine Panik, Deine Übelkeit wird noch verschwinden und dann kommt die Energie wieder!

Alles Gute!

Kiki (32. Woche), die jetzt auch noch am Arbeiten ist (und das sogar gerne! ;-))

30

Manchmal hat man keine andere wahl als rumsitzen. Ich bin ein sehr aktiver mensch und immer am rumwuseln. Bis zur 15 ssw konnte ich nicht mal mit meinem hund spazieren gehen weil ich (trotz langsam laufen) alle 10 meter stehen bleiben musste und mich ausruhen.
Ich dachte ich wäre im falschen film, aber ändern konnte ichs trotzdem nicht. Bin jetzt in der 21 ssw und habe trotzdem nur 1 kg zugenommen!

31

Was hat das mit der Gewichtszunahme zutun??? #kratz

weiteren Kommentar laden
33

hallo erstmal, bin seit heute neu hier, aber da muss ich jetzt auch mal was z sagen...
ich bin nie wehleidig gewesen und in 3 1/2 jahren war ich nicht einen einzigen tag auf arbeit krankgeschrieben, auch wenn ich mit kopf unterm arm auf arbeit kommen musste, hab viel raubbau mit meinem körper betrieben (und es ist zT körperl anstrengende arbeit, kein büro)...mich regen leute auch auf, die wegen jedem niesen krank machen...
aber ich weiß seit gestern definitiv dass ich schwanger bin (7+1), und wie es aussieht sogar mit zwillingen...ich hab sofort auf krankschreiben bestanden. erstens weils nimmer nur um mich geht und zweitens weil ich seit 3 wochen mit übelkeit und kreislaufproblemen kämpf und auf arbeit gute miene zum bösen spiel machen musste damit keiner was merkt...

schwangerschaft ist keine krankheit, ABER in erster linie ist man dem leben, was man in sich trägt verpflichtet und nicht irgendeinem arbeitgeber...ich könnts nie verantworten, meinem kind schaden zuzufügen aus falschem ehrgeiz... und NIE würd ich das von andern verlangen...

verurteile deine kollegin nicht, nur weil sie vernünftig ist und sich schont... machs doch selbst so, wenn du dich nicht gut fühlst..ist doch dein gutes recht. wenns nicht geht, gehts eben nicht, sch*** auf die arbeit...das kind ist wichtiger!!!

34

Hallo,


ganz ehrlich?

Selbst Schuld, wenn Du in die Arbeit gehst, wenn Du Dich nicht wohlfühlst.

Im Leben schenkt Dir keiner was , schon garnicht dein Arbeitgeber.

Arbeit kommt bei mir weeeeiiiiitttt nach meinem eigentlichen Leben.

Ich hab solche Leute noch nie verstanden, die ihre eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden hinter die Arbeit stellen.

Ich lebe ja nicht um zu arbeiten.


Gruß
Melanie