Zimt in der Schwangerschaft

Hallo!

Sagt mal, esst ihr trotz Eurer Schwangerschaft Zimt? Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibt es ja so schrecklich leckere Sachen mit Zimt... Zimtsterne, Plaume-Zimt-Tee, Gewürzkuchen,....

Naja und jetzt koche ich mir gerade Milchreis.... darf ich den mit Zimt und Zucker essen? Ich ess das ja nicht in Massen sondern in Maßen...

Was meint ihr??


LG wunschmamiii

1

Natürlich

2

Na klar! Ich hab Milchreis mit Tonne von Zucker und Zimt vor ein paar Wochen ständig in mich reingeschaufelt!#koch

Guten Appetit!

3

Natürlich darfst du auch Milchreis mit Zimt essen oder Zimtsterne oder oder oder. Ich hatte bei meiner Großen auch Bedenken. War damals auch in der Weihnachtszeit hochschwanger und ich LIEBE Weihnachtsgebäck und Wintertee. Ausgelöst hat das bei mir nichts. Auch jetzt greife ich wieder fleißig zu bei den leckeren Sachen.

LG
Antje (33.SSW)

4

Hallo,
also mein Frauenarzt hatmit von Zimt abgeraten weil das so zu sagen abtreibend wirkensoll,in Mengen.
LG

5

Kannste essen. Du isst ja den Zimt nicht tonnenweise und meine Hebi meinte, da KÖNNTE was passieren wenn dein Zwerg geburtsreif ist. Aber selbst dann schlägt es oft gar nicht an und alles ist schick.

Ich habe jetzt auch schon oft Milchreis mit Zimt und Zucker gegessen und die Plätzchen lass ich mir auch nicht madig machen!;-)

6

Hallo:-)

Hatte gestern auf dem Weihnachtsmarkt einen Crepes mit Zimt und Zucker gegessen... Lecker....
Also hau rein:-)

Viele grüße Sofia:-)

11

Klingt lecker...#mampf Wobei ich den mit Nutella bevorzuge...
Toll,jetzt hab ich Hunger drauf aber keinen Weihnachtsmarkt in der Nähe#rofl#schmoll

7

Wie alle Gewürze in Maßen...

Ist in entsprechenden Mengen wehenfördernd - bei vorzeitigen Wehen würde ich es lassen.

Aber, in meiner 1. SS hatte ich vorzeitige Wehen und lag auch im KH...ab der 36 SSW war absolute Ruhe im Bauch eingekehrt #schock#klatsch

War auch in der Weihnachtszeit und ich habe Zimt *tonnenweise* reingeschaufelt - ich liebe das.
Ergebnis: GAR KEINS...trotz vorheriger Wehen #rofl

8

Danke für Eure Antworten!

Dann werd ich gleich mal meinen Milchreis genießen! #koch#koch#koch#koch#koch

9

Hallo!

Ich würde auch sooo gern jede Menge Zimt in mich reinschaufeln. Ich liebe Zimt!
Da ich jedoch schon mit Blutungen und vorzeitigen Wehen für 3 Wochen im KH lag, habe ich von meiner Hebi strenges Zimt-Verbot erteilt gekriegt.
Also für mich eine vorweihnachtliche Adventszeit ohne: Lebkuchen, Zimtsterne, Weihnachtstees #schmoll
Meine Hebi hat gestern gesagt das sogar Zimt-Duft-Öl Wehen auslösen könnte? #kratz

Da ich jetzt erst bei 26+6 bin, und keine Lust auf Experimente bzw. weitere KH-Aufenthalte habe, bin ich brav und lass das mal lieber weg.
Aber nächstes Jahr Mädels - wird alles nachgeholt.

Liebe Grüße