Wie zählt man das Zyklus bzw, Eisprung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katarina2009 30.11.10 - 22:37 Uhr

huhuh,

mädels hab eine 10 monat alt wunderschöne tochter.... ich dachte bis heute uns ist am 14 zyklus tag das kondom geplatzt. aber ich werde nicht schlau....Das Eisprungskalender von Urbia hat mich irriteirt...
Meine periode kam am 13.10 und am 8 november und am 21.11. ist das kondom geplatzt ... War das genau am Eisprung oder danach? ALso wo ich eigent. nicht mehr fruchtbar bin?Sollte man nicht ab den ersten tag zählen.... ? Dann das kondom hätte ich ein Zyklus von 27 tagen aber wenn ich den ersten tag nicht zähle ein zyklus von 26 tagen...

Mädels klärt mich mal bitte auf?

Und bitte keine blöden antworten

Glg Kata mit Nisa 16.01.2010

Beitrag von anyca 30.11.10 - 22:42 Uhr

Man zählt ab dem ersten Tag der Periode.

Der Eisprungkalender ist allerdings nur ein Schätzwert und NICHT zur Verhütung geeignet.

Beitrag von katarina2009 30.11.10 - 22:48 Uhr

hmm komisch warum kommt bei urbia dann was anderes raus... Es ist mir schon klar das es nicht zu verhütung geeignet ist.. Wir haben deshalb mit kondom verhütet ich denk mir halt nachhinein ob es event.nicht am eisprung passiert ist

P.S. wenn nachwuchs kommen würde würden wir uns sehr freuen#huepf

lg

Beitrag von mama-von-marie 30.11.10 - 22:50 Uhr

wenn Ihr Euch über Nachwuchs so freuen würdet, warum verhütet Ihr
dann überhaupt? #gruebel

Beitrag von katarina2009 30.11.10 - 22:52 Uhr

da ich eigent. ne KS hat und eine heftige SS... Mit Nierenstau bds. 3 grades und Gestationsdiabetis... Aber falls kommen würde würden wir uns sehr freuen

Beitrag von qrupa 01.12.10 - 08:07 Uhr

Hallo

der ES findet im Schnitt 14 Tage Bevor die NEUE Mens kommt statt (12-16 Tage sind aber auch normal, im Schnitt sind es etwa 14 Tage).
Dazu kommt dass die Spermien auch einige Tage auf den ES warten können und das Ei nach dem springen noch eine Weile befruchtet werden kann.
Alles in allem ergibt sich so ein zeitfenster von ca 4 (im Extremfall bis zu 7) Tage vor dem Es bis ca einen tag nach dem ES um schwanger zu werden.