Wie zählt man das Zyklus bzw, Eisprung

huhuh,

mädels hab eine 10 monat alt wunderschöne tochter.... ich dachte bis heute uns ist am 14 zyklus tag das kondom geplatzt. aber ich werde nicht schlau....Das Eisprungskalender von Urbia hat mich irriteirt...
Meine periode kam am 13.10 und am 8 november und am 21.11. ist das kondom geplatzt ... War das genau am Eisprung oder danach? ALso wo ich eigent. nicht mehr fruchtbar bin?Sollte man nicht ab den ersten tag zählen.... ? Dann das kondom hätte ich ein Zyklus von 27 tagen aber wenn ich den ersten tag nicht zähle ein zyklus von 26 tagen...

Mädels klärt mich mal bitte auf?

Und bitte keine blöden antworten

Glg Kata mit Nisa 16.01.2010

1

Man zählt ab dem ersten Tag der Periode.

Der Eisprungkalender ist allerdings nur ein Schätzwert und NICHT zur Verhütung geeignet.

2

hmm komisch warum kommt bei urbia dann was anderes raus... Es ist mir schon klar das es nicht zu verhütung geeignet ist.. Wir haben deshalb mit kondom verhütet ich denk mir halt nachhinein ob es event.nicht am eisprung passiert ist

P.S. wenn nachwuchs kommen würde würden wir uns sehr freuen#huepf

lg

3

wenn Ihr Euch über Nachwuchs so freuen würdet, warum verhütet Ihr
dann überhaupt? #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

der ES findet im Schnitt 14 Tage Bevor die NEUE Mens kommt statt (12-16 Tage sind aber auch normal, im Schnitt sind es etwa 14 Tage).
Dazu kommt dass die Spermien auch einige Tage auf den ES warten können und das Ei nach dem springen noch eine Weile befruchtet werden kann.
Alles in allem ergibt sich so ein zeitfenster von ca 4 (im Extremfall bis zu 7) Tage vor dem Es bis ca einen tag nach dem ES um schwanger zu werden.