36.SSW Sternengucker, dreht sie sich noch? Geburt? Erfahrungen?

Hallo,

ich mache mir gerade so meine Gedanken. Meine Kleine liegt wohl im Becken, wie fest weiß ich nicht genau. Allerdings schaut sie nach oben, eben ein Sternengucker. Dies wurde mir bei einer Untersuchung bei der Vertretung gesagt, mein FA Termin habe ich am Mittwoch und da werde ich mir meiner FA natürlich nochmal genausten darüber sprechen, dennoch wollte ich nun euch einmal fragen.

Meint ihr sie dreht sich noch richtig hin? Geht das überhaupt noch?
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Geburt eines Sternengucker?
Ich möchte auf keinen Fall einen KS. Ich möchte so gerne spotan entbinden wie bei meiner ersten Tochter, aber ich hab Angst das was passiert unter der Geburt das sie stecken bleibt oder so..#zitter#zitter

Freue mich über eure Meinungen und Berichte#danke

1

also meine hebi meinte das man öfters ma den vierfüssler machen sollte,so 10min,weil die schwerkraft das kindchen dann in die richtige position bringt...

vielleicht versuchst du es ma;)


lg conny

2

Hallo,

also beide meiner kinder sind spontan auf die welt gekommen und waren beide sternengucker. ich bin weder gerissen noch gab es sonst irgendwelche komplokationen also keine angst ;)

gruß jessy mit leon 2 jahre und mia 11 tage

6

Hallo.

So ist es halt überall anders...
Bei mir war es leider nicht so... #schmoll

;-)

3

Hallo.

Meine kleine hat sich am Tag der Geburt noch so hin gedreht.
Ich habe sie normal auf die Welt gebracht. Aber sie rutschte einfach nicht weiter und hatte einen ganz spitzen Kopf. Weil sie feststeckte.
Mein frauenarzt war ganz entsetzt und sagte, dass sie normal einen KS hätten machen müssten. Hätte auch anders ausgehen können.
Also haben wir sehr viel Glück gehabt. Ach, durch das "verdreht" sein dauerte es auch sehr sehr lange.

LG
Drück dir die Daumen!!!!!!!
#winke

4

Meine Tochter war bis zum Schluss Sternengucker!

8 tage nach ET wurde eingeleitet und bei dem Ultraschall im KH war sie auch noch sternengucker wie auch schon 4 wochen zuvor!
Sie hat allerdings auch noch nicht ganz fest im becken gesessen.

Meine Hebamme hat dann mit absprache der FÄ bestimmt in welche richtung die Kleine mehr gelegen hat und hat mir dann geraten die ganzen Wehen über auf der linken Seite zu liegen, weil die Kleine ne Tendenz nach links hatte!

Ende von Lied war, dass meine Tochter nicht als Sternengucker geboren wurde, sondern sich im letzten Moment doch noch richtig ins becken gedreht hat!

Und du hast noch soooo viel Zeit!!!

Ich hab auch immer an den Kindsbewegungen gespürt wie sie liegt.
Als sie Sternengucker war hab ich überall am bauch die tritte gespürt. Als sie seitenlage hatte, immer nur auf einer seite!

Mach dich nich verrückt!

LG
Carina

5

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie die FÄ´s euch immer solche Panik machen können mit dieser Sternenguckersache... #aerger

Das Kind dreht den Kopf noch durch den ganzen Geburtskanal, somit steht erst zur Geburt selbst fest obs ein Sternengucker wird oder nicht, also mal keine Panik!

Dann habe ich 2 Sternengucker geboren, die Große mit Saugglocke (das hatte aber mehr mit der PDA zu tun) und den Kleinen ohne Hilfe und ohne Schmerzmittel.

Tatsächlich sind beide Kinder ganz gesund und ich habe eben 2 kleine Glückskinder...

LG

7

huhu

ich schleich mich mal ein...

ich war bei meiner maus um 19 uhr im kkh - dort wurde mir gesagt, dass sie eine sternenguckerin ist.. um 23.50 kam sie zur welt, aber nicht als sternenguckerin....

also alles ist möglich :)

8

Mein erstes Kind war auch ein sternengucker.
inkl. KU von 35 cm

DIe Geburt hat aufgrund das sie ein Sternengucker war lange gedauert !!!
Ich hatte bei der Geburt eine Ärztin ( wurde extra aus einem anderen KH gerufen ) dabei , die auf soetwas spezialisiert war.

Aber sie konnte nichts bezwecken.
Sie blieb im sternenguckerposition :-(

Ich bin geschnitten worden und man hat auch lange nähen müssen.

Aber ganz EHRLICH ????

Lieber nochmal ein 35 cm sternengucker kopf wie ein 37 cm kopf der innerhalb vin 45 minuten auf der welt ist !!!!

Man sagt zwar , sternengucker brauchen länger aber schmerzhafter fand ich es nicht.

LG

9

Hi,
ganz ruhig bleiben ;-)
Ich habe 2 Sternengucker und beide normal zur Welt gebracht, beide über 4000 Gramm :-p
Es ist echt kein Problem, also ich fand die Geburten sehr Entspannt.
Eine schöne SS und eine schöne Geburt wünsche ich dir.
LG Nicole 35 ssw

10

Hey kimberly
Ich habe genau die gleiche Frage vor ein paar Tagen gestellt hier sind noch ein paar antworten.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=2957976

Ich hab morgen auch erst wieder FAtermin werde sie dann auch mal darauf ansprechen.. Ich hab das nur durch meinn letzten FD-Bericht zufällig gelesen.


LG saku +#Ei
(34+6 SSW)