17

Hallo!

meine anderen Kinder bekommen immer ne Kleinigkeit.
Das geburtstagskind steht ja trotzdem klar im Mittelpunkt.

Meine jeweils anderen Kinder waren immer noch so klein, dass es anderen Falls in einem Drama geendet hätte - und das will ich nicht.
Auch kein toller Geburtstag mit heulenden Geschwistern, die ihren Frust vielleicht noch aneinander auslassen.

Mittlerweile würden es die Großen (8 und 6) natürlich problemlos verstehen, aber die kleinen ( 3 und 16 Monate) sicher nicht.
ich finde das nicht shclimm, und kenne das auch von zuhause so.

lg

melanie und die4 Kurzen

22

Ähm Hallo wie sollen die Kids lernen das sie eben nicht am GEburtstag des einen Kindes beschenkt wrden wenn sie zu jedem Scheiß was kriegen. Lass sie heulen sie sind ja wohl nicht die Hauptattraktion oder? So lernen sies ganz sicher nicht wenn sie ständig was zugesteckt kriegen.
Ela
PS: FInde ich unmöglich sowas.

23




NEIN.

Zum Geb. bekommt nur das Geburtstagskind etwas ...
ist doch sein Tag ....


LG Kerstin

25

hi

Hier ist es so dass manche dem Großen ( als der Kleine 1 Jahr alt wurde)
ein bisschen was Süßes mitgebracht haben, nur damit er nicht "vergessen" wurde, oder sich ausgeschlossen fühlt!

Ich kann mich noch gut erinnern als ich ein Kind war,
ich wurde am Geburtstag meines Bruders GAR NICHT beachtet
und das tat mir weh...


lg k

26

Hallo,

bei uns bekommt immer nur das Geburtstagskind etwas. Eigentlich war das auch nur für meinen Großen anfangs schwierig, die Kleinen kannten es ja nicht anders. Der Große war zum ersten Geburtstag von seinem Bruder 5 Jahre alt und hat natürlich schon ein wenig geschluckt als nur der kleine Bruder etwas bekommen hat. Seitdem ist es aber auch gut!

lg Jule!

28

Nein!

Ich habe drei Kinder (8,5 und 2) und es bekommt nur der was, der Geburtstag hat.

Wir machen es so, dass der dann einen Kuchen bekommt (Blechkuchen), mit dem er morgens geweckt wird. Dieser Blechkuchen wird von den anderen beiden Geschwistern mitdekoriert, z.B, als der 5Jährige 5 wurde, durften die anderen beiden mitbacken und raus kam ein Piratenkuchen mit Totenkopf aus Smarties und Geisterpiraten. Die waren total aufgeregt, ob es ihrem Bruder gefällt.

Die beiden älteren laden sich gegenseitig zu ihren Kinderparties ein, der Kleinste geht bisher immer zur Oma. So ist es und so soll es bleiben.
Es kommen so viele Feiern: Einschulung, Kommunion - ich will auch, dass dann ein Kind klar im Mittelpunkt steht.

GLG
Scotland

29

Hallo,

ich habe zwei Geschwister (Zwillinge) und bei uns war es immer so, dass meine Eltern mir bzw. ihnen eine Klenigkeit (wirklich nur was kelines) geschenkt haben, am gebirtstag der anderen.
Auch an den Eltern-Geburtstagen übrigens.

Ich fand das nie blöd. An meinem Geburtstag bekam ich am meisten, aber die anderen hatten auhc was, worüber sie sich freuen konnten.

Solange das nciht ausartet finde ich es ok. Sollte halt eine Kleinigkeit sein.

Grüße, Amory

30

Nein, bei uns bekommt der/ die andere nichts. Der Geburtstag ist doch der Tag des jeweiligen Geburtstagskindes....

31

Hallo,

am Geburtstag bekommt nur das Geburtstagskind was.

LG
lisboeta

32

Es bekommt immer nur das Kind etwas geschenkt, was auch Geburtstag hat.

Wäre ja noch schöner #gruebel


Lg