47

Hast du dir das kleine Kind mal genommen und dich mit ihm ins Bett gelegt? Vielleicht schläft er einfach mal mit dir ein. :) Wenn nicht, kuschel mit Mama ist auch super und ihr gebt euch gegenseitig die liebe die ihr braucht.
Es muss bestimmt nicht immer action sein, die das Kind zufrieden stellen, oder?
Nimm dir doch mal ein ganzen Tag und Abend und geh einfach aus. Shoppen und ein Frauenabend. Manchmal braucht man halt eine Auszeit.

Spreche auch nicht aus Erfahrung, aber ich bekomme ab und zu mal mit wenn der kleine meiner Schwester durchdreht und nicht ihn ruhig bekommt. :D

49

Hallo!

Ach lass dich mal #liebdrueck ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich bin auch nicht so Nervenstark und extrem sensibel - zwar ertrag ich Stress, aber wenn ich mal unter dauerstress und Druck steh, raste ich auch aus bzw. frotzl meinen Mann nieder #hicks

Was diese Übermütter hier angeht, hör nicht drauf, die einen können Wut nicht unterdrücken und lassen es raus und die andern müssen sich nach einer Zeit Antidepressiva zulegen weils alles schlucken und sind dann abhänging von dem Kack #nanana

Vl findest du aber in Zukunft eine andere Methode um dich auszulasten - mal gegen nen Kopfpolster schlagen oder ein Kuscheltier anbrüllen oder sowas in der Art - irgendwas, was keine Gefühle hat, auf Dauer wird das deiner Tochter nämlich nicht gut tun #schwitz

Also irgendwo ausschreien und dann versuchen in der Badewanne mit nem guten Tee zu entspannen #blume

glg timeless

51

...Meine Güte! Ist ja furchtbar!

Da hat eine Mutter mal einen fiesen Tag hinter sich und schon kommen die Glucken-Muttis an und fangen an zu motzen. Als hättet ihr nicht auch schonmal heulend dagesessen und alles war zuviel....

Ach Gott, redet euch weiter den Traum der Supermamis ein - insgeheim geht's euch bestimmt auch manchmal nicht anders, ihr redet vielleicht nur nicht drüber sondern drückt den Frust in euch rein!

Liebe ignisessen,
solche Tage haben wir sicher alle mal, egal ob unsere Kids den ganzen Tag in Kitas, Schulen, Tagesmütter oder zuhause sind. Und egal, wieviel /und ob /oder wie auch immer unsere Männer arbeiten.... Lass Dir nicht einreden, dass Du nicht zusammenreissen musst.

Mein Tip: Mal einen Nachmittag Auszeit nehmen und abends ein gutes Glas Wein auf der Couch mit Deinem Mann!

Kopf hoch, es wird schon wieder! Es kommen auch andere Tage! Lass Dich von Deiner Kleinen nicht unterbuttern. Und was auch gut hilft, einfach mal was anderes mit der Familie unternehmen, Ausflüge machen, irgendwas wo nicht nur Du im Mittelpunkt für das Kind stehst.... Und denk immer dran, die Situation für Deine Kleine ist gerade nicht leicht, Kinder sind sensibler als wir denken, sie spüren, dass sich bald etwas ändern wird! Selbst mein 5-jähriger hatte so seine schwierigen Zeiten die letzten Monate ;-)

Alles Gute für Dich!!

Und für die Müsli-Mamas unter uns: Behaltet doch eure doofen Ratschläge für euch! Glaubt doch eh keiner....

Kiki ET-24

52

#winke#pro#pro#ole#ole...jawohl, ich schließe mich deiner Meinung vollständig an!

54

Hallo,

ich hoffe Dein Tag war heute besser.
Les`mal "Die Müttermafia", sehr lustig und Du wirst sehen das nicht alle Übermamis sind und auch die ihre "Fehler" (wenn man von Fehler sprechen kann) machen bewußt oder unbewußt.

LG

hasenfloh09