16

Hallo zusammen,

danke erstmal für all eure Antworten.

Es nützt wohl nichts. Vieleicht werdet Ihr mich besser verstehen, wenn Ihr unseren Nachnamen erfahrt:-D

Also jetzt mal ehrlich: Wie hört sich denn zum Beispiel Felix Daniel oder Luis Daniel oder Jannek Daniel an????? Ich finde das geht gar nicht.

Zugegeben Eric Daniel passt auch nicht. Aber Hendrik doch schon eher.

Fakt ist, bei dem Nachnamen nen Vornamen zu finden ist ganz schön schwierig und ich finde die Namen meines Mannes passen einfach nicht (schon gar nicht Felix)....

LG
Silke

17

Hi,
im Grunde hast du doch einen Freifahrtschein: Daniel ist halt ein blöder Nachname, eher gesagt, ein blöd zu kombinierender Nachname.
Da passt Felix genauso gut oder schlecht wie jeder andere auch. Daniel wäre jetzt eine schlechte Vornamenswahl;-).

vlg tina

23

Hey,

ne hast schon Recht. Daniel ist einfach ein blöder Nachname#augen
Hätte ich meinen Mann dochmal rumbekommen, meinen Nachnamen anzunehmen, das wäre irgendwie einfach gewesen#schein

Naja so gesehen haste Recht. Ist wirklich ein Freifahrtschein, da zu dem Namen irgendwie nix passt#rofl

LG
Silke

18

Hi,

für einen kleinen Jungen finde ich Felix schön, aber ich gebe Dir Recht, mit 35 einen Felix-ich weis nicht.

Hendrik finde ich klasse, aber Julius,Robin und Theodor ist doch auch etwas, oder????;-)
Nach einer schmerzhaften Geburt wird Dir Dein Mann ja wohl nicht Deinen Naman abschlagen können, oder???

Notfalls Felix als Zweitnamen nehmen, dann kann Euer Bub später immer noch entscheiden welchen er besser findet.

LG Conny 18+2#winke

19

Silke, aber was ist an Felix schlecht ? Felix hat zwei Probleme..es ist jetzt ein modischer Name und zweitens, wie heißt dann der kosename ?

Wir sollten auch Felix haben und eben aus en zwei Gründen haben wir uns dagegen entschieden.

20

Hallo Silke,
also ich verstehe deine Meinung auch nicht so wirklich. Ich finde die Namen deines Mannes viel schöner. Felix ist so ein toller Name. Hätte ich anstatt einer Tochter einen Sohn geboren, wäre es ein Felix geworden.

Auch 30 Jahre später ist es doch noch ein toller Name. Ich kenne einige so um die 30 und es sind alles vernünftige Männer mit tollen Berufen.

Von deiner Liste finde ich Erik noch ganz gut.

Wie wärs mit Franz, Hannes, Christoph, Jan, Florian oder Jannis?

LG Anett

21

Also ich finde Felix sehr schön und wenn unser Baby ein Junge wird, wird es auch ein Felix... ich finde den Namen sehr zeitlos und momentan hört man ihn auch nicht sooo oft...

Aber wenn du den Namen nicht magst, dann MÜSST ihr euch auf einen einigen, der euch beiden gefällt. Er kann ja auch nicht drauf geharren, sondern muss da auchKompromisse eingehen.

Sonst würde mir noch einfallen:

Sebastian
Karl
Karsten
Julian
Moritz
Fabian
Simon

LG
Dschinie

22

Hi,

kannst mich hauen, aber ich liebe den Namen Felix. Ist zeitlos und mir sind die Namensbedeutungen immer wichtig. Felix heißt "der Glückliche" und ich würde es meinem sohn sehr wünschen, daß er auf seine Art glücklich und zufrieden wird. Nomen est omen, heißt es doch ;o)

Würde mein Kind nur aus dem Grund nicht Felix nennen, weil ich nun schon eine Felicitas ("das Glück") habe.

Finde aber eigentlich alle Eure Namen recht zeitlos. Allemal besser wie Kevin, Chantall oder Kimberly.

lg

femalix

24

Mein Schwiegeropa hieß Felix und dieser Name stand ihm, obwohl er schon lange "groß" war. Haben unsere Tochter mit Zweitnamen nach ihm benannt (Feline).

Ich finde diesen Namen überhaupt nicht kindlich sondern schön :-)

25

wie wär's mit Frederik (Frederic)?
Passt zu Eurem Nachnamen, klingt ähnlich wie Deine Wunschnamen Hendrik oder Erik und fängt mit F an wie Felix...

VG, ellewoods

26

Hatte in einem Post von dir gelesen das der 2 Name Daniel sein würde?

Wie wäre es denn mit Daniel Felix? Klingt so rum nicht so holperig und dein Mann hätte seinen Felix :D

28

Hey,

ne das Problem ist das wir Daniel mit Nachnamen heissen#heul

Da passt einfach kein Name so wirklich zu.....

27

Hallo,

also ich finde nicht, dass Felix nur für ein kleines Kind passt. Mein Opa hieß so , es gab auch einige Päbste die so hießen. Für mich ist der Name ein klassischer Name, der sowohl gut zu einem kleinen Kind, als auch zu einem erwachsenen Mann passt.

Aber wenn du dich damit absolut nicht anfreunden kannst, dann müsst ihr euch was anderes überlegen.

Viele Grüße