Unterschied Abtamil PRE HA 1 und HA 1?

Hallo zusammen!

Ich habe einen 4 Wochen alten Sohn. Muss schon von Anfang an
zufüttern da ich nicht genug hergebe und er nur noch abgenommen hat.
Seit dem nimmt er gut zu. Bisher habe ich ihm die HA 1 von Aptamil gegeben. Jetzt hab ich gehört man fängt eigentlich mit HA Pre an?
Was ist denn der Unterschied?

1

Also ich muss dazu sagen Robin kommt alle 3 Stunden und möchte essen. Er trinkt zwischen 150 und 170 ml Flasche, je nachdem wie viel Muttermilch er zuvor von der Brust trinkt. Angelegt wird er pro Seite 20 Minuten.

5

Robin trinkt, zusätzlich zur Brust, noch 150 bis 170 ml? Alle drei Stunden? Habe ich das richtig verstanden? Ach du Alarm! Ich glaube, dann würde ich bei der 1er bleiben. Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und trinkt alle 3 bis 7 Stunden je 60 bis max. 100 ml. Im Schnitt so 70 bis 80 ml pro Mahlzeit. Er bekommt Aptamil Comfort, das wie eine Pre-Nahrung sein soll. Trotz allem hat er in den letzten 4 Wochen 1.200 g zugenommen. Wie macht sich denn euer Kleiner vom Gewicht her? Wie viel nimmt er zu?

6

Sorry, meinte alle 3 bis 4 Stunden. Hab' mich vertippt!

2

Der Unterschied liegt im Stärkegehalt der Milch.

die 1er hat Stärke zugesetzt zur längeren Sätigung. Ansonsten ist sie von den Inhaltsstoffen identlich mit der Pre, die der mumi ähnlich ist.

Im Normalfall fängt man mit der Pre an, da dort halt keine Stärke enthalten ist.

Sowohl Pre als auch die 1er können ab Geburt gegeben werden.

Am besten fragst du mal deine Hebi ob du zur Pre wechseln solltest oder bei der 1er bleibst, wenn er sie gut verträgt.

LG

3

Also gerade die Hebi meinte ich sollte die 1er nehmen. Jetzt kuckt mich jeder an un kann nicht verstehen das gerade ne hebi dazu rät

4

Er spuckt halt schon ziemlich viel nach dem essen. Auch mal 1-2 Stunden später. Aber spucken ist ja auch normal nach dem füttern. keine ahnung ob er zu viel spuckt. ist mein 1. kind