49

Lieber Hase,
mein erstes Kind schlief die ersten Nächte nur auf dem Bauch und es ging mir wie dir und ich wußte, wenn sich nichts ändert, wrd es nicht gut enden. du fragst nach Tipps: Ja

Legt euch schleunigst einen Pucktuch zu!!!! Ich garantiere dir, dass sich deine Probleme zwar vllt nicht erledigen aber erheblich mildern werden. Du kannst so eine Sache:
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/product_info.php/info/p2_SwaddleMe-Pucksack.html
bei einigen Versandhäusern innerhalb von eines Tages im Briefkasten haben. Wohnst du in Berlin, schenke ich dir eins, habe eins davon zu viel..
Es existieren auch andere Pucksäcke..

zweitens, du weißt, dass du auf Dauer so nicht machen kannst ABER eur Baby wird auch irgendwann ankommen. Dieses ist kein Dauerzustand und (!!!) versuche mal, ob das Liegen auf deiner Brust nicht einfacher wäre und was ich z.B. bei Nr.2 rausgefunden habe, dass man ihn im Arm haben kann, man schläft dann seitlich und wenn die eine Seite wehtut, dann reht man sich halt um.

Wegen dem Schlafen im Bett:
Den kindern ist das Bett unheimlich..zu groß, sie brauchen eine Abgrenzung. wir hatte irre Glück. Unsere beiden sind Frühchen, so konnten wir diese wertvollen Tipps im Kh bekommen:Rolle zwei Handtücher wie schlangen, nehme einen Schnursenkel und binden sie in eine rolle, damit sie sich nicht ausrollen können. du machst um das Kind herum eine Abgrenzung. Das Kind kann es überall fühlen (!!!) Unser schläft von Anfang an so.

Die Unruhe kannst du je nach Kind minimieren, in dem du das Kind auf den Bauch hinlegst..insbeosndere sehr müde Kinder, die vorher viel geschrien haben, finden so wunderschön ruhe..probiere es binnen des Tages aus, damit du dabei das Kind beobachten kannst (!!!)
Sollte es sich zeigen, dass es funktioniert, dann bitte schafft euch Angelcare mit Matte an und du solltest so oder so ein reanimationskurs machen, bitte !

Sei nicht verzweifelt. du bist eine Erstgebärende und lernst du jetzt eine Fremdsprache (DEIN KIND) und dieses dauert halt. Wechselt euch ab. Wenn es meinen Mann am anfang nicht geben würde.

es wäre für den anfang ein Beistellbett nict schlecht. Das Kind im eigenen bett aber unmittelbar, dass du ihn streicheln kannst etc.

Du musst leider deine eigenen Erfahrungen machen und unedliche Geudld haben. Achte darauf, dass dir jemand das Kind abnimmt, wenn du nicht mehr kannst. Die erste Zeit kann wirklich schlimm sein.

Und fühle dich fest gedrückt!!! Bei jedem weiteren Kind wirst du über diese Pahse lachen, weil du dann alles kennst (du arme, sollte bischen hoffnung sein)

Fühle dich wikrlich fest gedrückt! Übrigens, herzlichen Glückwunch zu deinem Baby!