27

Haben wir zwar nicht gemacht, aber solange jemand unten (!) steht und sicherstellt, daß niemand kommt, finde ich das o.k.

28

N'abend!
Also wir feuern jedes Jahr unseren ausgemusterten Christbaum über den Balkon in den Hof. Ich stehe unten und sichere die Umgebung und mein Mann wirft ihn aus dem 3. Stock auf die Wiese des Hofes. Ich wäre ja sonst den halben Tag damit beschäftigt die Treppe des Hauses von Tannennadeln zu befreien, nein danke! Unsere Nachbarn machen es übrigens genauso.

LG
Katinka

29

Wir werfen den Baum jedes Jahr aus dem dritten Stock, aber erst wenn das Haus und der Hof für Besucher verschlossen ist. Zusätzlich rufen wir noch laut KnuuuT!

46

haha geil!!!!#rofl

30

Wo kein Kläger da kein Richter! (so sehe ich das!)

Ich hab es auch noch nicht gesehen, dass das jemand gemacht hat und meine Mutter schleppt ihn auch immer durchs Wohnhaus!

Ich persönlich würde auch den Balkon vorziehen, allerdings ist bei uns Terasse davor!

KNUT find ich lustig, deshalb sg ich JA zum Balkon!!

LG courtney

31

Was soll daran schlimm sein, solange man niemandem das Ding um die Ohren haut?#kratz
Wir wohnen auch im 2. Stock (Mehrfamilienhaus), alles übersichtlich...warum sollte ich den nicht runterpfeffern dürfen?
Immer noch besser als irgendeiner unserer Nachbarn, der seinen Baum durch das Treppenhaus geschleift hat und es offensichtlich nicht für nötig hielt, die Nadeln wegzufegen.#aerger

Oder noch besser: der Vollhonk letztes Jahr ein paar Häuser weiter, der seinen Baum auf der Dachterrasse VERBRANNT hat!#schock
Überall war Qualm und die Feuerwehr rückte an...DAS ist für mich "asozial"!#zitter

LG #winke

32

Was ist dein Mann für ein Weichei?
"Er hat Blut und Wasser geschwitzt, als die Nachbarn das Rollo hochmachten, während er den Baum einsammelte, aus Angst, das Ordnungsamt könnte gleich gerufen werden."
Nicht alles, was in Deutschalnd nicht offiziell erlaubt ist, ist automatisch verboten.
Mann, man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind.;-)

33

WENN Du ihn schon vom Balkon werfen willst, hättest Du sicherstellen sollen, dass niemand drunter rumlaufen kann, also Deinen Mann runter schicken, um aufzupassen.

Gruß,

W

47

Mit etwas Glück hätte sie ihn vielleicht getroffen#schwitz;-)

50

Die Wiese ist sehr weit einsehbar, ich konnte sehen, dass da weit und breit niemand war.

36

Wir werfen unseren Baum auch vom Balkon: 1 Stock und unten nur Wiese ! Dann wird er zur Straße gezogen und da abgeholt.

Hat noch keinen gestört und somit nadeln wir nicht das ganze Treppenhaus (5 Partein Haus) voll.

38

Wir wohnen im Obergeschoß und ich werfe meinen Weihnachtsbaum immer vom Balkon .Bin damit auch nicht die einzige hier.
Ich mach mir doch nicht die Mühe und schlepp das sperrige teil durchs Treppenhaus ,wenn es so viel einfacher geht. Unten aufsammeln und an die Straße legen.
Unter unserem Balkon ist übrigens auch nur Rasenfläche.

41

Selbstverständlich darf man den Baum aus dem Fenster oder Balkon werfen.

Man muss nur sicherstellen, dass niemand gefährdet oder etwas beschädigt wird, da man für Schäden haftet bzw. bei Verletzungen von Personen auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann.

Du hättest aber sicherstellen sollen, dass eben niemand aus den Büschen hüpft um dieses minimale Risiko ganz auszuschließen. Dein Männe hätte also unten aufpassen sollen (oder umgekehrt).