10

Hi,

habt ihr schon mal versucht mit denen zu reden?
Manche Leute sind einfach so unmöglich aber sie fühlen sich "anonym" wenn sie gegen die Wände klopfen können. Da hilft es manchmal schon mal einfach ordentlich mit ihnen zu reden und zu erklären das es völlig unnötig ist wegen einem weinenden Baby zu klopfen. Man könnte auch mal fragen, was sie damit erreichen wollen? Es ist ja wohl klar das dieses Klopfen das Baby nicht beruhigen wird. Wenn sie nicht zuhören, würde ich einfach mal Androhen der Nachbarschaft zu erzählen wie "kinderlieb" doch diese Leute sind! Kommt nämlich immer gut an...

LG

Judith

18

Hallo Judith,
Reden geht nicht, da sie die Tür nicht öffnen. Haben schon zwei briefegeschrieben, dass wir nur zwei wochen bleiben, um Verständnis bitten, uns mit ihnen mal aneinen Tisch setzen wollen - nichts kam von denen, nur weiteres klopfen.
In der Nachbarschaft haben sie neb sehr schlechten Ruf, da sie einfach gegen alle pöbeln. Allesist denen wohl zu laut. MeinBruder sollte sogar seine zwei Wellensittiche abgeben, da sie sich durch das zwitschern gestört fühlten #kratz. Und selbst als die Vögel weg waren, fühlten sie sich durch diese immer noch belästigt #rofl. Sehr paranoide Menschen!!!!!

26

Ach du meine Güte! Na da hilft dann nur noch, Augen zu und durch! Ihr seid sie ja bald wieder los! Dein Bruder tut mir aber ehrlich gesagt richtig leid!

Versuchs einfach locker zu nehmen!

LG

Judith

weiteren Kommentar laden
17

Huhu,

ganz ehrlich: Ich finde es unmöglich, dass Du oder ihr Euch fast schon dafür entschuldigen müsst, dass diese Menschen so intolerant sind und ein Kind nicht akzeptieren. Dass Kinder weinen und Dreck machen, das ist nunmal so und muss man auch als kinderloses Paar akzeptieren. Es kann denen völlig egal sein, ob ihr 2 Wochen oder 2 Jahre dort einzieht. Das geht sie nichts an und wenn sie ein Problem mit Ruhe(störung) haben, sollen sie die Polizei rufen - würde mich schon interessieren, was die dann sagen würden ("äh, Herr Polizist, ich fühle mich belästigt, weil unten ein Baby schreit" oder wie #kratz) ... Kann Dich echt verstehen, zumal ihr tolles Geklopfe alles noch schlimmer macht, weil Euer Baby dann ja erst Recht nicht einschlafen kann wg. DEREN Lärm... Vielleicht sollte man, wenn die anfangen zu klopfen, nach oben gehen und so lange bei denen klingeln, bis die aufhören, zu klopfen... Evtl. sind sie dann ja auch mal nicht so feige und öffnen die Tür und stellen sich einer Diskussion... :-[

Ist das denn eine Mietwohnung? Dann würde ich evtl. auch mal einen Brief an die Vermieterin bzw. die Hausverwaltung schicken, vielleicht können die was regeln?! Ansonsten kann man wohl von Glück sprechen, dass ihr da nur vorübergehend wohnt, denn so einen künstlich "aufgeblasenen" Stress braucht wirklich niemand!

Wünsch Dir / Euch für die nächste Woche noch viel Kraft!

Liebe Grüße
Ela

#winke

19

Hallo Ela,
du hast recht, wir müssen uns nicht entschuldigen, rechtfertigen etc. Ich habe so eine Stinkwut in mir, dass ist schon nicht mehr schön....
Leider ist es eine Eigentums-Doppelhaushälfte, in der die wohnen. Da kann kein Vermieter durchgreifen :-(.
Die Polizei meinte, Kinderlärm ist nicht mal ne Ruhestörung und muss rein rechtlich vom "Gestörten" hibgenommen werden!
Dass deren Klopfen alles eher schlimmer macht, scheint nicht in deren Kopf zu gehen.
Hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt :-(

38

"Die Polizei meinte, Kinderlärm ist nicht mal ne Ruhestörung und muss rein rechtlich vom "Gestörten" hibgenommen werden!"

Jupp, das stimmt wohl - ist gerade erst aktuell nochmals vom BGH entschieden worden. Trotzdem, auch wenn ihr natürlich Recht habt, es ist nervig und wie gesagt, ich persönlich würde die Klingelvariante mal probieren. Einer bleibt beim Kind und klopft zurück und einer klingelt bei denen so lange, bis sie genervt sind und aufgeben - ok, und wenn sie die Klingel einfach abstellen, dann sind sie feige, weil sie sich nicht Problemen stellen können... Das ist wie lästern hinterm Rücken, aber niemals demjenigen das ins Gesicht sagen können - dann haben die ein Problem, aber mit SICH SELBST und dann ists einfach nur noch lächerlich!

24

PAH... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Bei deren Verhalten kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
LG

Cathy

28

Hallo!

Die haben wohl nichts anderes zu tun. #aerger Seltsame Leute.. Die hämmern ja auch ohne dass euer Kind weint. Wodurch fühlen sie sich denn noch so gestört? Ich denke die haben sie nicht mehr alle.. Ich hoffe für euch, dass die Zeit schnell vergeht und ihr da wieder ausziehen könnt.
Allerdings würde ich denen die Hölle heiß machen und das nicht so hinnehmen. Polizei war ja schon da, die scheinen sich ja aber nicht davon abschrecken zu lassen.
Hab auch Nachbarn (die übrigens wegen jedem Bisschen oder wegen nichts die Polizei rufen, wie ich von anderen Nachbarn gehört habe). Wir wohnen hier alle in Einfamilienhäusern und als Lisa noch sehr klein war, meinten die besagten direkt unter dem Kinderzimmerfenster abends Radau machen zu dürfen. Der Rollladen war runter, also heißt Kind schläft. Interessierte die nicht und ich hatte da ewig mit nem brüllenden Baby zu tun. Sie hatte am Tag vorher auch noch ne Impfung. Also ich war so geladen, hab erst meinen Freund geschickt, der wie immer viel zu nett war, also sahen die gar nicht ein sich zu verpieseln. Ne Weile später war ich draußen, da lernten die mich mal richtig kennen. Seitdem ist Ruhe.

Nichts gefallen lassen!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

30

Wir würden denen ja auch zu gerne mal persönlich dieMeinung sagen, aber wie gesagt, die haben zu wenig Arsch in der Hose um aufzumachen. Feige dumme Leute.
Ich hoffe, bei euch bleibts ruhig :-).
LG, Alexia

32

Hallo,

ich frage mich gerade, ob man sich nicht mal bei einem Anwalt beraten lassen kann. Vielleicht hilft es ja, wenn die dann einen "bösen" Brief bekommen. Das Verhalten der Nachbarn grenzt ja schon an Belästigung.

LG

Lumidi

33

Mein Bruder will jetzt nen Anwalt einschalten, da er die Faxen dicke hat :-). Meine Mutter arbeitet beim Anwalt und sagt, dass die "Klopfer" keine rechtliche Handhabe haben, da Kinderlärm toleriert werden muss! Somit sind wir eindeutig auf der sicherenSeite, da ihr Klopfen definitiv unter Lärmbelästigung fällt!

34

Vielleicht morsen die ja was?


Ich sag immer: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."
Warum geht ihr nicht einfach mal rüber, sagt, dass ihr für ein paar Tage hier wohnt, das Kind zahnt und sich nicht wie ein Radio einfach leiser drehen läßt.
Dazu ein entschuldigendes Lächeln und vielleicht eine Packung Merci?

Manchmal muss man so dummen Menschen einfach mit ner geballten Ladung Freundlichkeit begegnen. Die rechnen nämlich eher mit der Polizei als mit Menschlichkeit.

Auch wenn's schwer fällt, probiert's doch einfach.
So ruiniert ihr euch doch bloß die Nerven..

35

Das ist ne gute Idee, nur leider öffnen dieja nicht die Tür. Wollten ja schon mit denen reden.

36

Das ist natürlich schlecht.
Wie wärs, parallel zu klopfen?

Also, sobald sie anfangen, mitklopfen?
Vielleicht kommen sie ja dann aus dem Takt. ;-)

Sorry, weiß, dass das nicht hilfreich ist, aber da gehen einem doch echt die Ideen aus..

weiteren Kommentar laden