15

Lotio Alba.

Gibt es vom Kinderarzt, das Trocknet die Stellen aus, so kann neue Haut drüber wachsen.
Und das dauert nicht mal 3 Tage.

LG

18

Zum Homöopathen gehen und AUF KEINEN FALL MIT SALBE ZUSCHMIEREN!!!!!!

20

hey... die lila tinktur heißt gentiana violett (wieviel prozent weiß ich leider nich tmehr...) das zeug hilft super ist aber farblich sehr intensiv... und geht von sachen nimmer runter.

manche schwören drauf, andere sagen das geht gar nicht... ich würde es in maßen verwenden...

als sitzbad kenne ich Tannolact. Weiß aber auch hier nicht ab welches Alter es empfohlen wird. Ansonsten kann ich auch nur zu einem Abstrich raten... und vor allem JA, von Bananen können die kleinen wund werden.

evtl. auch vom Darm her, dass man mal ne Darmsanierung mit Bactoflour oder so macht, das schadet nicht sondern kann nur positiv beeinflussen...

Wünsche euch gute besserung...

22

bepanthen wund und heiel salbe

ich schwöre drauf unsere maus bei der war auch alles offen nach 2 tagen war es so gut man konnte richtig zu schauen.

probier es einfach mal

lg mami3u9

23

Wir hatten das 2 Wochen auch ganz schlimm.

Haben dann INFECTOSOOR Zinksalbe bekommen und selten im wechsel mit Schwarztee arbeiten.

Mullwindel in passende stücke schneiden , Schwarztee 20 min durchziehen und abkühlen lassen.
Tuch gut tränken und auf die stellen legen.

Mit der Windel verschließen und erst beim nächsten Wickeln rausnehmen.

Nach 3 Tagen war es endlich besser!


24

hallo
ich schwüre auf kartoffelnmehl, bei uns hat das zeug wunder bewirkt, wo ich so skeptisch war!!!!

ich habe es wie puder benutzt am nächsten tag sah mann schon deutliche verbesserung!

erkika

25

Tip:


Popo wenn er offen ist Fönen aber dabei aufpassen das er nicht Strullert, zum. nicht auf den Fön#zitter. Keine Feuttücher!!!!

Wenn mein Sohn richtig wund war habe ich ihn mit dem Popo unter warmes laufendes Wasser gehalten und nicht am Popo rum zu wischen.

Heizung aufdrehen und ihn Nackt rumlaufen lassen. evt Töpfchen hinstellen wenn er mal muss.


Wenn die stelle dann einigermaßen Trocken ist erst dann mit Salbe eincremen:-)

41

mir wurde vom Arzt gesagt nicht waschen sonst wirds noch trockener sondern mit ÖL Tüchern wischen #schwitz

26

Hallo!

Mein Sohn hatte das solange er Windeln trug auch ständig...Es war ganz schlimm. Weil er sowieso immer sehr weichen, durchfallartigen Stuhlgang hatte, hat das dann ejdes Mal gleich zu einem Windelpilz/Windeldermatis geführt...schrecklich.

Süßigkeiten und vor allem ALLES wo irgendwie Schokolade oder Milch drin waren, haben es am allerärgsten ausgelöst. Als wir das weggelassen haben und mal kurzzeitig auf lactosefreie Milch umgestiegen sind, hat sich das gebessert (ein wenig zumindest obwohl er gar keine Lactose-Intoleranz o.ä. hatte...) Richtig in den Griff bekommen haben wir es aber gleich als er keine Windel mehr brauchte.

Das mit dem Stuhlgang war natürlich immer noch das Selbe, aber er hat nie wieder einen Pilz oder irgendwas Wundes bekommen.

Liebe Grüße
Nina

28

WOW! was eine Rückmeldung!

ich habe mir jetzt mal alle Tipps rausgeschrieben.
Im Moment ist es meiner Meinung nach kein Pilz,aber der kommt ja schneller als man denkt.

Ich denke er zahnt mal wieder,die Eckzähne unten schieben sich durch.
Ich habe auch schon überlegt ob es dei Milch ist die wir gewechserlt haben (ca vor 4 Wochen)
Der Kia meinte dass das unwahrscheinlich ist.
Bananen weg lasse? der Arme,ich seh jetzt schon Bäche von Tränen...aber ich muss es ja irgendwie rausfinden.
Zum Homöopathen würde ich gerne gehen,funktioniert finanziell nicht
Unser Kinderarzt macht fast alles homöopathisch,aber da bisher nicht.Ich quatsch ihn aber morgen mal drauf an.

mein Kinderarzt meinte ich soll auf jeden Fall immer cremen,das muss Schutz bekommen.
Hebammenrat habe ich auch befolgt,auch keine Besserung.

1000 Menschen,1000 Ratschläge.
Die Frage ist was dann nun richtig ist.
Ich bin vollends verunsichert.
Im Kindergarten wickeln die eigentlich oft und regelmässig,er geht auch zu den Erziehrinnen wenn er was großes in der Hose hat.

Tanolact hat bei meinem Großen immer geholfen,wenn ich es beim Herzkind ranmach brüllt der mir die Wohnung zusammen-es scheint unglaublich weh zu tun...(?)
Bei Heilwolle das selbe Spiel,weil die Wolle schon etwas rau ist scheint das weh zu tun (der Po ist wirklich offen)

Irgendwas von diesen Tipps muss doch helfen,ich danke euch allen für eure Hilfe!
LG Tina

29

Hallo,

wir verwenden seit Tobis Geburt die Inotyol-Salbe. Tobi war nur einmal wund, als wir mal die Laseptoncreme verwendet haben.
Gute Besserung,
Daniela

30

so jetzt muss ich meinen senf auch noch loswerden!

ich empfehle eine pilzbehandlung mit einem medikament, das geschluckt wird, also oral aufgenommen!

oft helfen alle pilzcremes nichts, weil der pilz das ganze verdauungssystem befallen hat und mit jedem stuhlgang dann wieder rauskommt, daher ist eine ganzheitlich behandlung hier angesagt! sprich bitte mal deinen kia drauf an!


Medis wären z.B. candio hermal, das ist eine tinktur zum trinken! schmeckt auch lecker, also kenne kein kind, das das nicht mochte (bin kinderkrankenschwester)

eigentlich wundert es mich, dass dein kia da noch nicht draufgekommen ist

wünsche gute besserung, ansonsten stehen ja oben auch noch genug tipps

31

Ich empfehle - mal wieder - Luvos Heilerde 2. Man könnte fast glauben, mir gehört die Bude...ist aber nicht so.

LG
Susanne