14




Wir haben zu Dritt geheiratet ...wir 2 u. unser 9 Tage alter Sohnemann...
es war trotzdem sehr schön u. anschl. sind wir essen gegangen...
Wir haben das ganz bewusst so gemacht ,wollten kein Tamtam bzw.
großes Fest ,das ist uns nicht wichtig ...
Ich stecke unser Erspartes lieber in unsere ETW ,bzw. in den Urlaub od. ein neues Auto etc.

Unsere Familien wohnen 300 km weiter weg...
Wir haben ca. 2 Mon. später alle zum Essen eingeladen ...
So konnten auch alle unseren Sohnemann kennenlernen...

Wir hätten das Geld für eine große Hochzeit gehabt,ABER
wir wollten es dafür gar nicht ausgeben...

Auf jeden Fall würde ich keinen Kredit dafür aufnehmen ....


LG Kerstin

15

Hallo,

es gibt ganz viele Menschen, die nicht mal 1000 Euro für ihre Hochzeit ausgeben. Für wen gibst Du denn das viele Geld aus?
Was ist Dir wichtig?

Mir ist es wichtig gewesen, das alle Menschen, die mir etwas bedeuten dabei sind.
Mir war wichtig dem Mann den ich Liebe die Hand zu geben.

Brauchst Du dazu ein teures Kleid?
Brauchst Du dazu nen Polterabend?
Brauchst Du dazu ein teures Restaurant?

Ich habe das alles nicht gebraucht und meine Hochzeit hat genau...

280 Euro gekostet. Das beinhaltet das Essen und die Standesamtkosten. Die Kirche hätte nochmal 30-40 Euro zusätzlich gekostet, aber wir sind nicht besonders gläubig, also muss ich auch nicht kirchlich heiraten.

Und wir hatte 30 Gäste. Nein es gab nicht Currywurst mit Pommes...

Wir haben auf der riesigen Terrasse meiner Eltern gefeiert. Dort wurden einige Tische aufgestellt mit Stühlen. Alles war weiß dekoriert mit vielen Blumen und Bordoux farbenen Kerzen.

Der Catering-Service kam und wir mussten uns um nichts kümmern. Sogar das Geschirr wurde mitgebracht.
Es gab Rahmlendchen mit Kroketten, gebackene Entenbrust mit Klößen und viele Salate.

Zum Kaffee hatten wir logischerweise Kaffee und eine 3 Stöckige Hochzeitstorte. Diese bekamen wir vom Onkel meines Mannes geschenkt.
Und es gab noch 4-5 andere Torten.

Es gab verschiedene Arten Sekt, Wein, Bier, und andere alkoholfreie Getränke wie Wasser, Cola, Limo,.,..

Mein Mann und ich wir sind da gleich eingestellt.
Es soll der schönste Tag im Leben werden und nicht der teuerste.

Und ob es der schönste Tag wird...- darauf hat Geld keinen Einfluss.

Ach ja, zu den 280 Euro kommen noch 50 Euro Trinkgeld für den Catering-Service und 200 Euro für unsere Kleidung.

Also sind wir insgesamt bei 530 Euro.

Wir hatten unseren schönen Tag...

LG Mona

16

Hallo

wir hatten eine kleine hochzeit, mit den engsten freunden und den engsten angehörigen

sie kostete grade mal um die 1000 DM

mit allen, essen, autoschmuck, restaurante, kleidung,

und wir sind trotz "einfacher" hochzeit heute noch glücklich verheiratet, dieses jahr 22 Jahre

unser ganzer freundeskreis der für tausende .... geheiratet haben waren nach kurzer zeit geschieden.

manche auch, da sie mit schulden in die ehe gingen.

saludo



17

Hallo,

unsere Hochzeit hat mein Mann gezahlt, das die Firma gut läuft, haben wir da keineswegs ein Problem.

Unsere Hochzeit kostete vor 2 jahren auf einer Burg ca. 8500€. Ich war ebenfalls in Elternzeit.

Mein Hochzeitskleid haben meine Eltern bezahlen wollen.

LG

18

Wir haben auch nicht mal eben so 5-10T Euro zum einfach so ausgeben, aber trotzdem haben wir für unsere Hochzeit soviel ausgegeben (ungefähr 2 bruttomonatsgehälter von jedem von uns) , wir haben einfach 2 Jahre daraufhin gespart, so machen wir es bei allen großen anschaffungen/Ausgaben bzw bei allem. Das einzige wofür wir einen kredit aufgenommen haben ist für unser haus, bei allem anderen leben wir nach der devise nur das wird gekauft was wir uns leisten können.

Deswegen haben wir eben etwas später (1 Jahr nach dem Antrag und 2 Jahre nachdem wir angefangen hatten dafür zu sparen) geheiratet und erst dann ein kind bekommen, und deswegen gehe ich jetzt nach einem Jahr wieder arbeiten (1 1/2 Nächte im durchschnitt pro Woche) damit wir uns dann die extras etc. wie eine neue Küche leisten können wenn wir in unser haus ziehen.

Nichts davon konnten wir so einfach kaufen /uns leisten, aber mit sparen klappt das meiste ;)

19

Hallo,

miete einen netten Raum und wünsch dir Torte, Kartoffelsalat und Getränke von den Gästen.

Im Übrigen wollen viele ein Geldgeschenk zur Refinanzierung ihrer Feier - kannst auch Eintritt nehmen.

Ich finds schlimm, wenn man sich wegen sowas verschuldet.

Gruß Marion

20

Hallo...

unsere Hochzeit hat mit allem Drum und Dran um die 8000 Euro gekostet, 65 Gäste.

Wir haben aber nicht alles selber zahlen müssen bzw haben uns ausschließlich geld gewünscht.

Meine Mutter hat mein Kleid fürs Standesamt und meine Brautschuhe gekauft.

Mein Vater hat die "Musik" bezahlt + Fotograf + Geldgeschenk (von Fotograf und dem geldgeschnk wussten wir bis zu feier nix bzw nach der feier haben wir dann erfahren dass die rechnung für den Fotografen schon beglichen ist) wir vorher nix wussten, abgemacht war "nur" die Musik)

Meine Schwiegereltern haben die Torte selber gemacht (SchwiePa ist Konditor) + die "Feier" nachm Standesamt ausgerichtet. Ausserdem hat SchwieMu den Anzug meines Mann gezahlt (bzw hat uns im Nachhinein Geld still und heimlich aufs Konto überwiesen)

Meine Großeltern und meine Großtante/Großonkel haben ein sehr großzügiges Geldgeschenk gemacht mit dem wir nicht gerechnet haben.

Und von Rest gabs auch Geld.

Somit musste wir nur mein Brautkleid, Blumen und die Ringe selber zahlen (Sparbuch).
Tischdeko (Menükarten und so) haben wir selber gemacht, weil wir das vom Restaurant nicht gefiel- war aber finanziell nicht die Welt.

Letztendes hatten wir sogar ein kleines Plus, welches aber in unserem Umzug (2Wo später) nach Bayern (von HB) geflossen ist.

Einen Kredit würd ich nie und nimmer für eine Hochzeit aufnehmen.
Hätten wir nicht so viel finanzielle Unterstützung gehabt wäre manches nicht möglich gewesen.

LG
Steffi

21

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden #schwitz #hicks

22

hey,

wir haben nur mit der familie geheiratet. wir haben keine große sache draus gemacht und so die kosten im rahmen gehalten.

für uns war das nicht so wichtig,

wenn ich immer lese, was sich manche für gedanken machen um tischkärtchen, wer sitzt neben wem usw.

wir haben für uns als paar und unseren sohn einen schönen tag geplant und ohne großes tamtam auch gehabt.

lg claudia

23

Hallo!!

Ja es kostet ne Menge. ( Habe auch im Hochzeitsforum gepostet ).
Wir wurden von meinen und seinen Eltern ein wenig "überrascht".

Saal + Essen + alkoholfreie Getränke + mein Kleid haben alles meine Eltern bezahlt. Für sie war das irgendwie selbstverständlich. Mein Vater meinte schon vor Jahren: Wenn ihr mal heiratet, möchte ich das gerne zahlen. Ich bin Einzelkind. Hätte ich noch Geschwister, wäre das sicher nicht so gewesen.

Seine Eltern haben die alkoholischen Getränke bezahlt.

Der Anzug meines Mannes ( 400 Euro ), die Band (2500 Euro --> der Cousin meines Mannes, deswegen auch relativ billig ), den Fotograf + Kamermann ( 1800 Euro ) und die Blumen ( 400 Euro ) haben wir von dem Geld bezahlt, dass wir bekommen haben.
Man muss also dazu sagen, dass wir auch echt gut beschenkt wurden.

Wir persönlich sind bei dem ganzen sogar noch mit einem dicken Plus herausgegangen.

LG

37

Hi,

ganz ehrlich finde ich Eure band und den Fotografen viel zu teuer.

Wir hatten auch eine sehr gute Band und die nicht mal verwand und haben für den kompletten Abend nicht mal die Hälfte gezahlt.

LG

40

Die Band war 3-köpfig und hat am ersten Tag von 13 Uhr bis 3.30 Uhr gespielt nd am 2. Tag nochmals von 13 Uhr bis 22 Uhr.

Und wie lang hat eure gespielt??

weitere Kommentare laden
24

das beste und einfachste ist,

wenn du so heiratest, wie du es dir leisten kannst / magst

unsere hochzeit hat 1300 euro gekostet 30 gäste .

klein aber fein

5 oder 10 tausend euro für die hochzeit auszugeben ist in meinen augen total überzogen, unnötig und#klatsch

das sind dann vielleicht auch die leute die nach einer vollfinanzierung fürs haus fragen

gruß alex

38

ich denke du solltest auf die Verhältnisse achten.

Wir haben nicht nötig aufs Geld zu achten und wir sind bei weitem nicht #klatsch oder überzogen.
Es hat eben jeder andere Wünsche

39

betroffene hunde bellen,

das war und ist meine meinung, das hat die te gefragt.

nicht mehr, aber auch nicht weniger......

weitere Kommentare laden