Passen die Plastik-Thomas-Züge auf die üblichen Holzschienen?

Hallo,
mein Sohn hat eine normale Brio-Holzeisenbahn mit den entsprechenden Brio-Schienen aus Holz.
Nun hat er im Spielzeugladen von Thomas der Eisenbahn eine Plastiklok gesehen, die eigentlich zu dem Plastikschienensystem "Trackmaster Railway System) gehört. Die Verkäuferin wollte uns die Packung nicht öffnen, so dass ich nun unsicher bin, ob die auch auf die Holzschienen passen von der Spurbreite her.

Wer kann weiterhelfen?

Vielen Dank!

1

Ich kann dir das zwar nicht 100%ig sagen, aber ich würde mal spontan "ja" sagen.

Wir haben Holzschienen von Ikea und welche vom Flohmarkt (keine Ahnung welche Marke). Die passen zufälliger Weise zusammen. Darauf fährt eine No-Name Holzlok, die Ikea-Holzlok und die Brio-Micky Maus Bahn.

Also irgendwie passt das alles. #schwitz

2

Hallo,

nein die passt nicht.

Es gibt aber von Thomas auch die Wodden Railway....die passt ;-)

LG
Birgit

3

Nein, die Plastik Thomas Loks paßt nicht. Aber die Holz Loks von Thomas passen (Wooden Railways).

4

Achtung: von Thomas gibt es 2 Systheme -- die kleine ist die Trackmaster und passt nicht...

die wooden railway und die take-a-long züge passen aber

die genauen bezeichnungen kannst du beim thomas-shop nachschlagen

#winke tanja

6

Falsch.
Die Trackmaster passen nur auf Trackmaster.
Die Takelalong und Taken play passen nur auf diese beiden Systeme, sind aber untereinander kompatibel.
Und die Wooden railway passen auf gängige Holzschienen und auch auf Takenplay und Take along, sind nur etwas zu groß, Ghet aber.

5

Hi

nein, paßt nicht.

lg