16

Hallo!

Mein 3jähriger steht seit nem Jahr gegen 5 Uhr auf..ich leb damit..

lg

melanie und die 4 kurzen

17

OH Gott - wie schaffst Du das ? #zitter

mein Mitgefühl #schock

mir reicht schon, daß ich eigentlich seit 6 Jahren fast keine Nacht durch geschlafen habe.

Grüße Silly

22

nicht drüber nachdenken.
Ich glaube, ich wache erst auf, wenn wir schon lange am Tisch sitzen..oder so...;-)

weitere Kommentare laden
18

Geht mir genauso! Meine Tochter steht zur Zeit um 5 Uhr auf! Das ist so schrecklich.

38

#liebdrueck

19

Hallo


Da ich auch ein Morgenmuffeln bin, mindestens eine halbe Stunde brauche bis ich richtig wach bin und ich gerne meinen Kaffee in aller Ruhe trinke stehe ich immer um 4 30 Uhr auf, am Sonntag bleib ich länger liegen. Joel steht meistens um 6 Uhr auf, Alessa wird so gegen 5 Uhr wach und wil stillen da nimmt sie sich dan alle Zeit der Welt. Darum steh ich so früh auf, dan bin ich wach und gut gelaunt wenn Joel auf der Matte steht. Ich würde auch gerne mal wieder zumindest bis um 8 Uhr schlafen ( das hab ich seit ca 4 Jahren nicht mehr gekonnt) aber da muss ich wohl noch Gedult haben bis Alessa älter ist und in der Nacht nicht mehr gestillt werden möchte und dan auch ohne Mama wieder einschlafen kann.





LG andrea

39

#schock Das würde mir im Traum nicht einfallen, so früh aufzustehen. Da würde ich nachts ja nur 3 Stunden Schlaf bekommen.

44

Man gewöhnt sich dran. Ich kann es nicht austehn wenn man mich schon vollquatscht bevor ich wach bin. So kann ich dan in aller Ruhe wach werden. Von Montag bis FReitag muss ich sowieso spätestens um 6 UHr aufstehn da Janic um 8 Uhr im Kindergarten sein muss. Ja und durchschlafen kann ich auch nicht, Alessa wird noch 1-2x in der Nacht wach, JOel ab und zu auch. Vielleicht hab ich ja Glück und Joel und Alessa schlafen länger wenn sie älter sind.

20

Kenn ich, wird aber besser.
Ich werde hin und wieder von Kaffeeduft wach.
In der Küche ist dann der Tisch gedeckt, der Kaffee ist fertig und ich brauch nur noch die Brötchen in den Ofen schieben.

Das macht alles wieder wett.....

So kann man als Eltern sich gerne mal wecken lassen....ach, sie warten immer so bis 8:30 morgens bevor sie uns wecken kommen. Wenn sie aber Hunger haben, höre ich schonmal die Müslischüsseln klappern, dann essen sie eine KLeinigkeit und mit uns gemeinsam dann nochmal.

Mona

40

Du scheinst ältere Kinder zu haben. ;-)

47

Mittlweile sind sie 5 und 8 Jahre. Aber die Kleine hat auch schon mit 4 damit angefangen morgens die Mama zu überraschen (zwar nicht mit gekochtem Kaffee, aber anderen niedlichen Dingen);-)

21

Oooooh jaaaaa -.-
Aber es wäre Luxus wenn ich mal bis 7uhr schlafen könnte.
Mein kleiner steht immer gegen 5uhr auf,egal was es für ein Wochentag ist ;-)
Und leider weckt er auch sofort den großen und dann wollen die beiden schon Frühstück und Mama darf keine Minute mehr liegen:-(

41

#schwitz#schmoll Du Arme!

23

Sei doch froh,dass du wenigstens am Wochenende frei hast...ich musste heut um 4 Uhr aufstehen und zur Arbeit....#schwitz


Ansonsten: Falls Sohnemann alt genug: Erklären dass man gern noch ein bischen liegen bleiben möchte und er ja in der Zeit spielen oder lesen/Buch anschauen kann.

42

Wie gesagt: Er hat SOFORT Hunger nach dem Aufstehen und kommt an die Teller nicht ran, die wir vergessen hatten, ihm hinzustellen.

Und meinen Beruf hab ich mir schon extra so ausgesucht, daß ich die Wochenenden frei habe. ;-)

24

Hi!

Wenn ich mir das alles hier so durchlese wundere ich mich doch ein wenig. Ich bin der Meinung, dass Kinder ab einem bestimmten Alter a) lernen können, dass es ausserhalb ihrer Bedürfnisse auch noch die ihrer Eltern gibt, b) lernen können was Rücksichtnahme ist c) sich auch mal gut selber beschäftigen und gegen den Hunger eine Kleinigkeit alleine essen können. Mein Sohn ist 6 Jahre alt, schmiert sich am Wochenende morgens mal ein Brot oder isst einen Apfel, spielt in seinem Zimmer (leise...von ganz alleine) mit Playmobil, guckt sich Bücher an oder hört ein Hörspiel und weckt mich dann um 9. Dann frühstücken wir gemütlich zusammen. Das läuft schon so seit er etwa 5 ist.
Hat mich nur ein Gespräch gekostet in dem ich ihm klar gemacht habe dass ich eine stressige Woche habe und am Wochenende um 7:00 nicht ausgeschlafen bin. Hat er sofort verstanden und er ist super stolz auf seine Selbstständigkeit.

Gruß, Kira

27

#pro

28

Hi!

Mein Sohn kann sich sehr gut alleine beschäftigen. Aber er hat SOFORT Hunger, wenn er wach wird und kommt an die Teller nicht ran. Auch nicht mit Stuhl, weil der Schrank so doof über Eck aufgeht.

Und wir haben halt vergessen, ihm einen Teller hinzustellen.

LG

25

Normalerweise steht mein Kleiner so gegen 8.00 h auf. Unter der Woche und auch am WE. Manchmal kommt es aber vor, dass er aber früher aufwacht. Unter der Woche ist das kein Problem, da ich mit den Großen eh immer um 6.40 h aufstehen muss zum Frühstück richten usw. Am WE nervt das natürlich.
Ich gebe dir einen Tipp was du machen könntest. Bei uns klappt es wunderbar:
In seinem Kinderzimmer steht ein CD player. Er darf sich dann immer eine CD aussuchen, die darf er hören und dann zu uns ins Bett noch kuscheln. Diese 40 min. kann ich nochmals die Augen zumachen. Er liegt dann in seinem Bett hört die Geschichte zu Ende und kommt dann zu uns. Herrlich.

29

Ja, hört sich gut an. Mein Sohn macht das auch, wenn er gefrühstückt hat. Er hat sofort nach dem Aufstehen Hunger und kommt halt an die Teller nicht ran. Wir hatten gestern vergessen, ihm einen Teller hinzustellen.

Und wie schon erwähnt: Mein Mann hatte Nachtschicht und ist dann sehr genervt, wenn ein Zappelphillip neben ihm noch 40 Minuten rumturnt.

43

ach da bin ich aber froh, ich dachte, ich bin der einzige mensch, der so ein frühaufsteherkind hat. in meinem freundes- und bekanntenkreis gibts nur langschläferkinder.

meine tochter (5) ist auch immer so zwischen 5.45 und 06.15 wach, das ist schon seit ihrer geburt so. was hab ich gemeckert, als sie noch ein baby war, weil ich soooo ein morgenmuffel bin (am besten gar nicht ansprechen!). mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, klar am wochenende bin ich auch manchmal davon genervt, andererseits wenn ich erstmal wach bin, freue ich mich, weil ich einfach viel im haushalt schaffe, ohne mich beeilen zu müssen.

LG anna

48

Huhu,

also unser Kleinster steht am WE nicht vor 8 Uhr auf und wenn ja, dann geht er in seinem Zimmer und spielt.
Wenn wir mal etwas länger schlafen wollen dann geht unser Zwerg runter zur Oma (Oma wohnt unter uns )und Frühstückt mit ihr zusammen.
Er findet es voll toll und Oma hat auch ihren Spass und ist nicht alleine.

Aber ich kann Dich beruhigen, spätestens wenn die Kids in die Pubertät kommen,dann schlafen sie länger und zwar viellllllll länger.:-)

LG lalelu