Durchfall 30 SSW. Hilfe!

Guten Morgen,
ich hatte mal wieder eine beschissene Nacht, eigentlich fing es sogar schon Nachmittags an.... ich habe auf einmal ganz plötzlich Durchfall (wie Wasser) bekommen, dabei hatte ich auch ein harten Bauch und kam eine Zeit lang nicht von der Toilette hoch :-[ das hatte ich zweimal Nachmittags und Abends .....
muss ich mir sorgen machen?

Ich hab mal gelesen das Durchfall eine bevorstehende Geburt ankündigt, aber ich bin doch erst in 30 Woche #zitter

Ich hab auch nichts anderes gegessen, es kam ganz plötzlich von einer Sekunde zur nächsten.

LG Sunny

1

Einen Magen-Darm-Infekt ziehst du gar nicht in Erwägung? Oder eine Magenverstimmung?
Mein Durchfall kam wirklich direkt vor der Geburt - von den Wehen, nicht Stunden vorher als Ankündigung.
Aber zum Arzt kannst du ja doch mal gehen.

Viele Grüße!#winke

2

guten morgen sunny,

das hatte ich auch. ich glaube, so ab der 32. ssw. ich war auch ganz erschrocken und dachte, es darf doch noch nicht losgehen.

aber bei mir war es dann ein magen-darm-virus. ne leichte sache. ich bekam tropfen (gastrovegetalin) und konnte wieder nach hause gehen.
seit dem hab ich das alle wochen mal wieder. immer wässrig und schlägt voll durch #hicks
ich mach mir da jetzt aber keine sorgen mehr. wahrscheinlich ist das normal in der ss. jedenfalls haben weder der arzt noch die hebamme dem irgendwie was schlimmes beigemessen.

schönen tag noch, lg mick :-)

3

Hallo Sunny!

Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen mußt, momentan geht einfach der Magen- Darm -Virus wieder herum. Ich denke mal, dass du dir da was eingefangen hast.

Gute Besserung

LG Schnaddel mit Jeremy 6 und Babyboy 38.SSW inside#winke