Wie lange dauert es zwischen erstem Freistehen und Laufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hope1983de 07.02.11 - 21:29 Uhr

Unser Liebling ließ gestern einfach die Tischkante los und stand frei da, wir waren so baff, dass wir laut lachten und klatschten und dann klatschte er auch noch #verliebt danach ist er dann aber hingeplumpst #schein
Das war soo süß...heute stand er auch wieder kurz frei.
Wie lange dauert es denn dann noch bis die Würmchen etwa laufen können?
Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von reddevil3003 07.02.11 - 21:35 Uhr

hmmm lass mich mal überlegen. das kann man gar nicht so pauschal sagen...

bei uns waren die ersten drei schritte einen tag vorm 1. geb. und 2wochen später ist er schon sehr gut gelaufen. aber frei stehen konnte er schon mit 10/11Monaten...

Beitrag von co.co21 07.02.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

dann mal Glückwunsch!! #huepf

Ich glaub, das ist vollkommen unterschiedlich, unsere hat ne Weile gebraucht, bis sie losgelassen hat, war schätze ich mal mit ca. 9 1/2 - 10 Monaten (am Tisch gestanden, rungelaufen etc ist sie schon mit 8 monaten ca), gelaufen ist sie aber dann schon mit 11 Monaten frei, die ersten Schritte waren mit ca 10 1/2 Monaten.

Eine Kleine aus unserer Krabbelgruppe hat sich direkt nach dem krabbeln hingestellt und zwar frei, das war mit 8 Monaten!! Gelaufen ist sie dann aber "erst" mit 13 Monaten, ein zweiter aus der Gruppe hat sich mit 9 monaten hingestellt und ist kurz danach gelaufen...

LG Simone

Beitrag von schwilis1 07.02.11 - 21:40 Uhr

zwerg ist mit 8 monaten frei gestanden und mit 12 gelaufen

Beitrag von -vivien- 07.02.11 - 21:55 Uhr

vom frei stehen bis zum laufen dauerte es nur ca 1 woche.
es ging dann plötzlich alles ganz schnell

lg

Beitrag von canadia.und.baby. 07.02.11 - 22:12 Uhr

Das erste frei stehen war am 8.12.10

Das erste freie Laufen war am 29.01.2011

Seit dem wirds täglich mehr :)

Beitrag von lienschi 07.02.11 - 22:21 Uhr

huhu,

bei meinem Zwerg lagen zwischen Freistehen und Freilaufen so 3-4 Wochen (13./14.Monat).

Es ist echt so süß, wie die Zwerge neue Fähigkeiten entdecken und sich dann selbst so drüber freuen... da hatten wir auch schon so viele Momente, in denen ich am Liebsten geheult hätte.

Ich hab mir heute erst wieder den kurzen iPhone-Videoclip angesehen, wo mein Zwerg die ersten paar Schritte macht... da geht einem echt das Herz auf. #verliebt

lg, Caro

Beitrag von engelchen-123. 07.02.11 - 22:51 Uhr

Hallo,

Lilly stand das erste Mal frei mit 10 Monaten. Jetzt ist sie 14 Monate und seit Samstag läuft sie ein paar Schrittchen.

LG
Michelle

Beitrag von madmat 08.02.11 - 06:14 Uhr

Hallo,

frei stehen konnte unsere Maus mit 11 Monaten. Aber erst mit 19 Monaten ist sie auch frei gelaufen!

Beitrag von anela- 08.02.11 - 09:30 Uhr

3 Monate!!!

Unser Sohn hat sich mit 7 Monaten hochgezogen und gestanden, mit 8 Monaten am Sofa etc langgelaufen und mit 9 Monaten konnte er frei stehen. Frei gelaufen ist er dann aber erst mit 12 Monaten.