18




Je mehr Platz man ,um so mehr hortet man auch ....irgendwie...

Wir haben eine ETW ...knapp 90qm ....

Wir haben im Keller ein tolles Regalsystem eingebaut mit vielen großen Plastikboxen ,da lagern wir Sachen wie Weihnachtsschmuck ,Gästebetten (diese extra in Vakuumtüten verpackt) ,Schuhe (je nach Jahreszeit ,z.Z. lagern da Sommerschuhe),Koffer/Taschen ,Werkzeug usw.

Ich horte keine Kleidung ,was zu klein ist od. Spielzeug ,welches nicht
mehr bespielt wird...wird sofort verkauft ...
Ich kaufe Klamotten auf Vorrat (diese lagere ich z.T. im hinteren Bereich des Kleiderschrankes,z.T. im Keller in d.Boxen) ....
Ich sortiere unsere Kleiderschränke 2-3x im Jahr aus ....verkaufe alles,
was nicht angezogen wird ...

So kommt es gar kein Chaos auf u. man müllt sich nicht so zu.

LG Kerstin

19

hallo,

wir haben 264 qm und keine probleme weil der speicher nicht mitgerrechnet bei uns 60 qm hat.
reich sind wir allerdings nicht. ;-)
wir haben trotz des platze aber auch nur ein kind.

habt ihr einen garten?
wie wäre es mit einer garten hütte, die würde ich dann aber zusätzlich gut dämmen wegen winter etc.

liebe grüße
nicole

20

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie hoch das Zimmer mit dem Dachspitz ist, aber unser ganzes Obergeschoss läuft nach oben in die Dachschräge (was toll aussieht) und mein Mann hat im Ankleideraum auf normaler Zimmerhöhe nochmals eine Holzdecke eingezogen. So kann der Raum genutzt werden und darüber ist ein schöner Stauraum für Koffer, W'deko, Faschingssachen und sonstiges. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Isabell

22

nein, ist ein Mietshaus u würde auch so nicht gehen, danke

21

Wir haben nur etwas über 80qm plus Garage und Keller(der aber auch nicht groß ist).....muss regelmäßig aussortieren und verkaufen,wegschmeissen usw.

Je mehr Platz man hat,desto mehr Zeug hat man auch....also....eigentlich hat man immer das gleiche Problem.;)

24

Huhu!

Wir haben Keller und Speicher...

Im Heizungskeller ist es trocken genug um Weihnachtssachen etc. in den dort befindlichen Schränken aufzubewahren.

Koffer und so was sind auf dem Speicher (Wir haben unser Dachgeschoss auch ausgebaut aber noch ne Zwischendecke eingezogen, so dass ein Rest-Speicher existiert.

Sommer und Winterklomtooen befinden sich in unseren jeweiligen Schränken.

Ski-Schuhe/Skier stehen im Keller.

Bettwäsche für Gäste befindet sich im Bettkasten der Schlafcouch...

Ach so wir haben 140 qm Wonfläche...

LG
Heike

25

Hallo,

wir haben auch im Dachgeschoß das Spielzimmer unseres Sohnes. Wir haben an beiden Seiten unten an den Schrägen Abseiten gemacht. Das sind Wände so bis 1 Meter Höhe und vorne und hinten eine Tür, dahinter verstauen wir alles ( Weihnachtsdeko, Gästebettzeug, Sachen für den nächsten Trödelmarkt, Karnevalskostüme....).
Unser Sohn würde sich unter der spitzen, tiefen Schräge eh nur den Kopf stossen.
Falls Dir die Idee gefällt, könnte ich Dir auch ein paar Fotos schicken.
Gruß
Jessica

26

Huhu,

kannst du den großen Schrank nicht im DG lassen?

In einem Spielzimmer wird doch hauptsächlich der Boden/Tisch zum spielen benutzt, oder willst du da noch so viel reinstellen?

Lg
Salo

27

der große Schrank nimmt so viel Platz und Licht weg, man kommt zur Tür rein, die ist mittig und in der Flucht zur Tür kommt dann gleich der Schrank, der geht bis hinter an die andere Wand - also öffnet man die Zimmertüre ganz, bilden Tür und Schrank noch mal eine Art Wand und hinter dem Schrank steht zur Zeit das ganze Zeugs. Aber ich finde es ungemütlich und soo viel Fußboden bleibt dann auch nicht mehr.
Und ich möchte ein schönes Wohlfühlkinderzimmer und nicht ne halbe Abstellkammer.

LG ks

28

Hallo,

die Skisachen würde ich in die Waschküche packen, Koffer in den Zimmern auf den Schränken verteilen (nicht ganz so schön aber zweckmäßig), Weihnachtszeug auch in den Keller. Habt ihr eine Garage? Wir haben viel in der Garage stehen (ok, da passt gerade kein Auto rein, aber wir haben auch keinen Keller). Ansonsten nutze ich auch gerne den Platz unterm Bett um Dinge zu verstecken/verstauen oder Kleiderschränke (auf dem Boden vom Schrank kann man wunderbar Bettwäsche lagern oder Tischdecken und so ein Kram).

lg Jule!