13

nein ich sammel eher nicht.

ich hab lediglich noch ihre zwei schnuller. .... und ihr "iaah" und ihr "lumpi" wird NIE weggegeben.

aber klamotten und co habe ich nicht mehr

14

Also ich hab auch nen Karton mit sachen, wo ich mich nicht trennen mag. Wenn meine Kleine den Karton sieht, kann sie kaum Glauben, das sie da mal reingepasst hat. Ich finde es ist ne schöne Erinnerung.
Irina

15

Ach Mensch, das ist ja wirklich traurig:-(
Ich häng auch so an den Sachen, gerade die Erstausstattung habe ich noch komplett, weil ich da immer das kleine Baby vor Augen hab, das sie mal war.
Bei den größeren Anziehsachen (ab 1 Jahr) habe ich immer nur 1-2 Teile behalten, die ich besonders ins Herz geschlossen habe.
Aber ich kann auch erst seit 1-2 Jahren Klamotten wegpacken, ohne zu weinen.
Ich weiß, es ist albern, aber jede Größe, aus der sie herauswächst, steht doch für eine Zeit, die nie wieder kommt. Und es ist so symbolisch dafür, dass sie ja auch aus unserer Mama-Kind-Beziehung herauswächst, wie es ja auch sein soll. Aber mir fällt es heimlich doch schwer, das Behalten der Sachen ist ein kleiner Trost.
Deswegen bin ich auch ganz verständnisvoll gewesen, wenn mir Schwiegermama alte Babysachen von meinem Mann gegeben hat, selbst wenn ich die Sachen nicht schön fand--sie war so glücklich, wenn sie die Sachen an ihrer Enkeltochter wieder "in Betrieb" sehen konnte.



Gerade bereite ich mich auch darauf vor, die großen Gegenstände wegzugeben, die nehmen viel zu viel Platz auf dem Dachboden weg.
Und trotzdem ist es furchtbar...das Babybett, aus dem sie mich angestrahlt hat, der Kinderwagen, den ich so glücklich geschoben habe---mein Mann wird schon schier wahnsinnig, dass ich so lange brauche, um mich von diesen Sachen zu trennen, denn sonst bin ich gar nicht so veranlagt.
Aber dieses irrationale Behalten-Wollen steht bestimmt dafür, dass alle diese Dinge mich mit dieser schönen Zeit verbinden.#hicks

16

hi hi ja das stimmt kinderbett und wagen brauchen wir ja noch ;-)
werde ich aber bestimmt fürs zweite aufheben....
und dann mal schaun;-)

18

Oh, wie schön, dass ihr noch ein 2. Baby plant!
Dann hast du noch eine "2. Chance" und kannst alles noch mal erleben (na ja,ist ja schon was anderes, aber du kannst wieder kleine Sachen shoppen und so ein süßes, zhanlosen Strahlen sehen etc)#herzlich

Mein Mann wollte leider nur 1 Kind--ich hatte die Hoffnung, er würde es sich noch anders überlegen, aber das war leider nicht der Fall.

Inzwischen sehe ich ein, dass ich keine Chance habe.Hmpf,vielleicht fällt mir auch deshalb die Trennung von den Sachen so schwer, weil ich damit quasi besiegele, dass ich nie mehr ein Baby haben werde.

LG und irgendwann gaaaanz viel Spaß mit kleinen Stramplern:-D

weiteren Kommentar laden
17

Hallo

Das kann ich verstehen das du traurig bist. So würde es mir auch gehen.

Wir haben von Katharina auch nicht so viel aufgehoben.

Ihre ersten Schuhe z. B, einen Strampler und ihre erste Spieluhr

Alles andere wäre zu viel gewesen

Macht ihr ein schönes Album. Daran hat sie auch ihre freude daran

lg, Frossi

20

Ich hab den ersten Strampler (ROT!! Gr.50) hinter Glas im Bilderrahmen auf dem Flur hängen.

21

Hallo,

ja, wir haben Julians Strampler, seinen Body, sein Mützchen und die Söckchen aufbewahrt, mit denen wir ihn nach Hause geholt haben.
Allerdings nicht im Keller, sondern in einer bunten Schachtel, die bei ihm im Kleiderschrank steht.

Ich denke nicht, dass es schlimm für euere Tochter ist, wenn sie keine Babysachen von sich hat #kratz.

LG,
von der kranken incredible

23

Das kann ich verstehen das du traurig bist das wäre ich auch .
Sowas finde ich schade vorallem wenn man es drauf schreibt und es dann trotzdem weg kommt .

Nun ich habe nix mehr von meinen Söhnen ! Außer die Zaufanzüge die habe ich alle noch .

Denn falls ich nochmal ein Baby bekommen sollte hoffe ich das ich alles neu kaufen darf und in rosa :-) und wenn nicht dann halt in blau :-)

LG Jenny

24

Hi,
ich hätte auch ein Kloß im Hals.

Ich hebe die Sachen in durchsichtigen Plastikboxen auf.

AAABER, beim 2. Kind wird so wenig fotografiert..........ich könnt mir, NACH der Feier, immer in den Po beisen.

Eine Hektik, wo ist die Digi, keine Batterien, gesuche hin und her, vergessen und abends dann..............keine Bilder gemacht vom
Heimkommen aus dem Krankenhaus, 2. Heimkommen aus dem Krankenhaus (wegen Staphelokokken), Bäumchen stellen, Tauffeier, 1. Geburtstag.

Noch eine Chance an den Karton zu kommen??

Gruß Claudia

25

das verstehe ich gut...#liebdrueck

Eines unserer Kinder hat ne festplatte runtergeworfen - darauf waren die gesamten Bilder aus dem ersten lebsnjahr unseres 3. Kindes - inklusive der hausgeburtsbilder:-(#heul

ich habe nur 10 Bilder oder so von ihm aus dieser zeit...

lg

melanie und die 4 Kurzen(die mittlerweile die Bilder auf ner festplatte und 2 mal auf CD gebrannt hat)