Am Ende: PU +3 und nur 2 schlechte Zweizeller

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von neuschnee 12.02.11 - 15:17 Uhr

Hallo, ich war gerade zum Transfer. Am Tag nach PU sagte die Biologin noch, das die zwei befruchteteten gut aussähen. (Eine EZ war von zwei Spermien befruchet und nicht verwertbar. Das lag wohl an schlechter EZ)
Heute dann die niederschmetternde Info, dass nur 2 zweizeller von schlechter Qualität da wären (die Embryonen wären "zerbröselt") Hab sie mir trotzdem einsetzen lassen. Wollte sie nicht wegwerfen. Aber das ist dann wohl hoffnungslos oder?
Die Erklärung liegt wohl an meinem Alter (38). Bin am Ende. Danke fürs zuhöhren.

neuschnee

Beitrag von antonio72 12.02.11 - 15:29 Uhr

An deinem Alter muss das nicht unbedingt liegen.Jeder Zyklus ist verschieden.Ich bin 41 und hatte mal einen schlechten Zyklus,da konnte man von 19 EZ nur 3 gebrauchen und die waren auch nicht so gut.
Bdeim nächsten Versuch kann das ganz anderst aussehen.Außerdem wurden auch schon öffter Frauen mit C Qualität schwanger.
Viel Glück

Beitrag von neuschnee 12.02.11 - 19:35 Uhr

Die Biologin und die Ärztin meinten es liege am Alter, da ich bei beiden Stimus (langes und kurzes Protokoll) nur 4 EZ hatte. Und beides mal waren alle von schlechter Qualität.
Sie wollen dann noch ein paar Untersuchungen machen aber sie klangen so als würde das auch nix helfen.

Kann man an schlechter EZ Qualität eigentlich was machen?

Beitrag von antonio72 13.02.11 - 11:06 Uhr

Soviel wie ich weiß kann man da nichts machen.Vielleicht wenn man mit anderen Medis stimuliert.Aber das weiß ich auch nicht so genau.
Goggel doch einfach mal,vielleicht findest du da was.
L.G