33

Ich kenn mich mit der rechtlichen Lage nicht aus, würde mich aber gründlich informieren bevor ich etwas verändere!

Wäre ich im Recht, dann würde ich glaub an den Holzbalken entlang eine Art begrünten Zaun aufstellen. Gibts ja auch künstlich, denn viel Licht hast du ja nicht grad auf der Terasse.
Es würde dann so eine Art Weg entlang diese Fensterfront entstehen.
So ist die Nachbarin nicht wirklich beeinträchtigt du aber komplett geschützt.

Ich würde so jedenfalls nicht wohnen wollen.



lg mf3

34

hallo josie!
ganz ehrlich? ich würde da ausziehen...SO eine terrasse wäre kaum etwas wert in meinen augen, da könnte man ja gleich eine WG aufmachen und jeden nachmittag zusammenhocken mit den nachbarn..!
ich würde große grünpflanzen aufstellen, ca. 1 m vom fenster entfernt oder so sichtschutz aufstellen - aber egal, was du machst, es wird ärger geben, denke ich, weil alles den nachbarn licht nehmen wird. nix wie raus aus dem dunklen loch...! unter einer "terrasse" stelle ich mir etwas anderes vor als so'n dunkles ding...!
lg
julia

36

Ich hatte doch geschreiben bid istr von 17 uhr wo schnee auf dem dach noch war sonst is es super hell und die sonne scheint auch volle kanne drauf..

sind ja erst eingezogen..und nur wegen der terrase die wohnung net nehmen wenn es unsere traumwohnung is.. ich hab halt gedacht ach das bekommmen wir schon hin im sommer..lässt sich bestimmt was machen..

38

na dann sag' ich einfach mal: viel glück!
mein gefühl ist trotzdem, dass es mit solchen nachbarn immer probleme geben wird, denn alles, was ihr als sichtschutz aufstellt (fädenvorhang, grünpflanzen o.ä.) ist lichtklau für sie. die terrasse wäre für mich ein entscheidender grund, eine wohnung zu nehmen - oder eben nicht, genauso wie eine badewanne. aber jeder setzt seine kriterien anders. hauptsache, ihr fühlt euch wohl und könnt euch mit den nachbarn einigen.

weitere Kommentare laden