30

Weia, gehts hier zu. #schwitz

Für mich gibts beziehungstechnisch einen Leitsatz. In eine intakte, glückliche und erfüllte Beziehung kann kein dritter eindringen. Ist einfach so. Intakte Beziehung heißt nicht, dass es nur Eitel-Sonnenschein gibt. Im Gegenteil, da dürfen auch mal die Fetzen fliegen, aber am Ende findet man zusammen.

Eure Beziehung hat einen Einschnitt durch die Affaire Deines Mannes bekommen. Auch wenn man versucht, es danach anders zu machen, besser.. es gibt wenige Beziehungen in denen das gelingt. Sowas bleibt im Kopf, bei beiden. Hat nichts mit nicht verzeihen zu können zu tun. Es WAR einfach...

Auch wenn Dich viele hier verurteilen, auf Dich drauf kloppen, ich mach es nicht. Erstens hast Du den Arsch in der Hose nicht in Schwarz zu schreiben und zweitens sollte Niemand NIE sagen.

Für Dich wäre von Vorteil, wenn Du Dich mit Deinem Leben bis jetzt auseinander setzt, Deiner Beziehung zu Deinem Mann und zu Deiner Affaire. Ist die Affaire ein Strohfeuer, oder würde dieser Mann bedingungslos zu Dir stehen UND zu Deinem Kind. Dein Kind ist ein Teil von Dir, ob es bei Dir lebt oder nicht.
Werde Dir bewusst was Du willst. Aber triff eine Entscheidung.

Und nochwas, auch wenn Papa und Tochter ein gutes Verhältnis haben, es schadet dem Kind mehr, wenn es mitbekommt, dass ihr Euch auseinanderlebt oder Euch tagtäglich anödet. Es gibt so viele Trennungskinder, die gut klar kommen, weil der Umgang geregelt ist. Aber Grundvorraussetzung sind die vernünftigen Kindseltern, die dahinter stehen müssen. Da ist ein kein Platz für Rosenkrieg und andere Schlechtigkeiten.

Man war erwachsen, als man sich gefunden hat und sollte genauso erwachsen sein, wenn man sich trennt.

Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst...

32

Schon mal ganz lieben Dank an alle eure Antworten und Ratschläge!!
Es tut gut noch andere Meinungen zu hören und nicht immer nur die eigene zu sehen. Ich nehme mir vor ind dieser Woche ein klärendes Gespräch mit meinem Mann zu suchen....und halte euch auf dem laufenden, wenn es euch interessiert:-)