27

Nur so nebenbei, meine Meinung habe ich ja schon geäußert.

Ich würde kein Ranzen-Set für 170,- kaufen. Wäre mir auch zu hoch.

Bei dem rest jedoch, den du schreibst, gebe ich dir recht.

Als Tip: Kauft keine Ranzen in dem Jahr wo eure Zwerge in die Schule kommen sondern lieber im Ausverkauf.

Meine Maus kommt nächstes Jahr in die Schule und ich werde ihr dieses Jahr, wenn der Schulanfang vorbei ist und die Set´s gesenkt werden, ja teils sogar bis um 50-60%, ihre Startausrüstung kaufen und da kann man jeeeede Menge sparen und Schnäppchen machen, auch wenn man richtig gute Ranzen kaufen möchte und auf Qualität und Marke achtet.

Lgchen

31

Okay, ich habe hier einfach nur eine simple Frage gestellt, das so wenig produktives rauskommt, hätt ich nicht gedacht.

Ich habe nie die Hälfte von ihm gefordert, sondern habe das als allgemeine Fragestellung genommen. Er wollte eigentlich was zugeben, wobei ich damit nicht gerechnet habe- seine leeren Worte bin ich gewohnt;-)

Und es sei mir überlassen, wieviel Geld ich für meinen Sohn ausgebe! Es ist MEIN Geld, was ich verdient habe und mir zusammengespart habe!!!

LG

32

Nun ja in Zukunft weisst du ja was du von seinen Aussagen halten kannst oder ? ;-)

Ich würd an deiner Stelle so planen wie du Geld hast für die Aussgaben und wenn er doch mal was extra gibt ok wenn nicht auch ok.

Ja bei dir ist es so ;-) Find ich gut das du auch so zurechtkommst. Wir haben bei den Kindern meines Mannes am Kindersitz die Hälfte übernommen damals weil wir sie auch nutzen wenn die Kinder bei uns sind. Und am Schulranzen nicht weil sie a) nicht gefragt hat und schon alles gekauft hat und b) sie ne menge Unterhalt von uns bezieht ;-)

35

Man sollte nie vergessen, das es solche und solche Mütter gibt und ich finde es blöd, das man gleich alle über einen Kamm schert!

Ich plane generell nur so, wie wir das Geld haben und spare es mir zusammen, den Großausgaben kann man immer abschätzen, egal ob neue Schuhe oder Sachen, oder halt den Ranzen... Ich fänd es halt toll, wenn der Vater sagen würde, hier hast was dazu...

LG

weitere Kommentare laden
41

Hallo,

also ich würde schon sagen das es eine nette Geste wäre etwas dazu zu geben. Unterhalt hin oder her. Man oder Frau sollte das freiwillig tun. Schade das sich da viele so schwer tun.

Vor allem kommst Du ja für Euch selber finanziell auf und hängst ihm nicht auf der Tasche.

Ich sehe so etwas nicht als Pflicht sondern man kann auch mal versuchen seinen Kindern einen Wunsch zu erfüllen. Ob das eine Schultasche, ein Fahrrad oder sonst etwas ist.

Viel Spaß beim Schulanfang :)