22

Ich sehe es auch so, wie einige User hier. Ischiasschmerzen sind nun wirklich kein Grund für ein BV.
Ich weiß, wie sich diese Schmerzen anfühlen, weil ich vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte, der auf den Ischias gedrückt hat und war damals insgesamt auch nur 2 Wochen zu Hause.
Da muss man durch, finde ich. Sehen ja deine Ärzte wohl genauso.
Wünsche dir aber gute Besserung. Wenn du es nicht schon machst, versuche doch mal KG zu machen, oder zu schwimmen.

23

Also normalerweise machen Ärzte einiges mit, denn der Patient ist ja ihr Kunde. Wenn Dein FA und Dein HA Dir kein BV geben, wird es einen Grund haben. Also höre auf darauf rumzureiten und Theater zu machen, sondern tu was gegen die Symtome. Wenn Du vorher übrigens z.B. 20kg Übergewicht hattest und dann 7kg abgenommen und nun wieder 2kg zugenommen, hast Du immer noch 15kg zuviel und das könnte Deinem Ischias auch zusetzen und dann hat Dein FA mit seiner Kritik mehr als Recht.

Gruß

Ich habe bis zur 30.SSW 12kg zugenommen und noch kein einziges böses Wort von meinem Arzt deswegen gehört.

Und es heißt: ein Beschäftigungsverbot

31

Hey nici, lass dich nicht ärgern.
Ich hab deine Beiträge ja verfolgt (und hie und da geschrieben) und wenn du Schmerzen hast, es dir nicht gut geht und du dich ja nun auch noch selbst stresst, dann ist das weder gut für dich, noch für dein Kind.
Jetzt bist du erst mal 4 Wochen raus. Erhole dich und geh dann, bevor du wieder arbeiten musst zum Betriebsarzt.
Ich hoffe du bekommst das BV noch.
Ich bin auch Erzieherin und kann dich verstehen und es nachvollziehen. Wir müssen viel schleppen (Kinder auf die Wickelbox und wieder runter, ins Gitterbettchen und wieder raus), gebückt gehen und überhaupt sind wir doch ständig in ungesunder Körperhaltung, weil wir ja z.B. nicht gerade gehen können, wenn wir mit den Kleinen das Laufen üben oder ja auch so uns ständig bücken, knien, gebeugt gehen, auf kleinen Stühlchen mit sitzen usw.
Und wenn man dann noch Rückenschmerzen/Ischias bedingt durch die SS hat, Schmerzen, Stress, weil man es ja eigentlich alles schaffen will... Sorry, wer da sagt "Gut dass du das BV nicht bekommen hast.", der ist für mich echt realitätsfremd, oder einfach nur gehässig.
Lass dich also nicht ärgern #liebdrueck

Ich hoffe, du bekommst dein BV noch.
Und damit wird ja auch deiner Kita nicht geschadet. Im Gegenteil!
Sie können sich eine Vertretung suchen, die dich erst mal voll ersetzt und haben keine zusätzlichen kosten.
Wenn man immer nur Krank geschrieben wird, ist das Problem viel größer für die Einrichtung. Sie weiß ja nicht, ob ne Krankenvertretung sich lohnt, oder nicht. Du könntest da ja immer jederzeit wieder kommen. Damit stehen alle unter druck, was deinen Stress nicht besser macht.

Also, gönn dir erst mal ruhe und geh in ein paar Wochen noch mal zum Betriebsarzt. Und wenn das nicht helfen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann wechsel deinen FA.

32

danke für deine lieben worte :-)