29

Hallo,

wir haben zwei Autos und ich möchte keines missen.

Gruß

31

Ich werde bei uns im Dorf auch belächelt, dass wir keine 2 Autos haben.

Wir haben hier nur einen KiGa (und auch da fahren viele Muttis mit dem Auto, bei 500 Metern) hier im Ort, alles andere in der Stadt.

Aber, es fahren Busse. Zwar nur 1 Mal pro Stunde, dafür aber regelmässig und nicht nur paar Mal am Tag. Als wir das Haus gekauft haben, war es für mich eine Grundbedingung, dass wir nicht auf ein 2.Auto angewiesen sind. Ich habe nämlich keine Lust Taxi zu spielen. Wenn die Kinder gross genug sind, sollen sie mit dem Bus fahren, bis dahin bringe ich sie mit dem Bus oder Auto hin.

Wenn ich Auto brauche (Kinderturnen, Bus geht nicht, weil Umsteigen und zeitlich passt es nicht), dann fährt mein Mann auf die Arbeit mit dem Bus (45 Minuten statt 12 mit dem Auto) und ich habe das Auto. Meistens hole ich ihn mitten auf dem Weg ab, weil ich sowieso um die Zeit unterwegs bin oder wir einkaufen müssen, so läuft er auch ein Stück und hat sich bewegt.

Dadurch, dass er in der Stadt arbeitet, kann ich immer Auto haben, wenn ich es brauche (Kinderarzt usw). Und zur Not fahre ich mit dem Bus.

LG Alla

32

Hallo!!

Früher, als ich bei meinen Eltern gelebt habe, hatte wir sogar 3 Autos.
Mein Vater, meine Mutter und ich.
Meine Eltern brauchten es für die jeweilige Arbeit und ich für die Schule/Uni/unzählige Termine mit Freunden/Nebenjob

Somit habe ich ein Auto in die Ehe gebracht und mein Mann auch.
Somit hatten wir dann einen VW Polo und einen VW Golf. Der Golf wurde aber verkauft und gegen einen Van eingetauscht.

Also ja, wir fahren 2 Wagen. Ich möchte das auch nicht missen. Wenn ich mich mit meinem Mann besprechen müsste, wann wer wohin fährt...ohjeee.

LG

33

Wir haben 2 Autos und brauchen die auch. Wir wohnen auf dem Dorf. Deshalb brauchen wir beide jeweils ein Auto um an die Arbeit zu kommen. Ich fahre unser Familienauto, weil ich am meisten mit den Kids unterwegs bin und mein Mann fährt einen kleinen Zweitwagen.

Auch als ich noch in Elternzeit war, brauchten wir das 2. Auto weil man es ganz einfach zum einkaufen, für Besuche beim Kinderarzt usw. braucht. Natürlich könnte man theoretisch auch mit dem Bus fahren, aber nach Jahren der Unabhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln muss man sich das gerade mit Kindern nicht antun #schein

LG smeedy mit Julia (6) und Chris (2)

34

Hallo,
mein Mann hat einen Firmenwagen für die Arbeit, wir haben einen Grand Scenic als Familienauto und zwei twingos als Sommerautos.
Im November kommt noch ein Clio dazu mit dem ich dann zur arbeit fahre.
Die twingos sind unser Hobby, unser Luxus, dafür fahren wir nicht in den Urlaub, denn wir haben einen großen Garten.

liebe grüße klein-chrissy

37

Hallo,

ich habe noch nicht mal ein Auto, weil ich keinen Führerschein habe.
Ist oft doof, wenn ich größere Sachen einkaufen muss. Dann richte ich mich eben danach, wie Verwandte Zeit haben, die mich unterstützen.

Alles andere geht zu Fuß. Mancher Einkauf wird eben auf 2-3 Spaziergänge verteilt. Macht nichts, so sind wir gleich an der frischen Luft :-p

Das nötigste ist Vorort. Alles andere ist mit dem Bus erreichbar oder übers Internet bestellbar. Vereine gibt es hier auch. Im Ort und im Nachbarort noch mehr.
Zu Tagesausflügen wollen meist Verwandte mit und selbst die kann man mit Öffentlichen erreichen.

Spart Geld und meine Kondition war noch nie so gut, seit ich mit meinem Kind alles zu Fuß erledige. (ohne Kind war ich eben noch flexibler was das mitfahren anging, Busfahren oder einfach mal Einkäufe aufschieben und ein paar Tage lang kein Frisch-Gemüse essen :-p)

Und wenn meine soweit ist, dass sie Fahrrad fahren kann und das auch im Straßenverkehr, werde ich mir auch wieder eines kaufen.

39

Hallo,

mein Mann und ich haben schon immer zwei Autos gehabt. Einmal als mein Mann noch Studiert hat und jedes mal weg fahren musste zur FH und dann auch noch sein Praxissemester knapp 300km weiter weg war, hab ich ein eigenes gebraucht um die einkäufe zu erledigen. Dann sind damals bei uns die Busse nicht so gut gefahren. Als mein Sohn dann kam hätte ich spätestens ein Auto gebraucht, weil mit einem Zwillingswagen kommt man doch nicht in einen Bus rein :-p. Jetzt sind wir weiter weg gezogen von meinen Eltern und ich fahre oft ohne ihn hin und mit einem Auto würde es nicht gehen, weil man Mann öfters mal mit seinem Auto was fürs GEschäft erledigen muss. Auch so erledige ich normalerweise die einkäufe (wenn ich nicht gerade #schwanger wäre :-p) alleine und brauch auch ein Auto. Dann kommen die Arzttermine von den Kids, mein FA Termin, Turnen und noch vieles mehr. Vieles ist nicht im Ort und die Busverbindung ist auch nicht gerade die beste dort hin jeweils.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 26 SSW

42

Hallo,

da die Grundvoraussetzungen für alle anders sind (Dorf, Stadt, öffentlicher Nahverkehr) .... kann man aus der Frage nichts ableiten.

Wir haben kein 2. Auto - allerdings fahre ich mti dem Fahrrad zur Arbeit oder laufe im Winter (25 Minuten). Mein Mann hat das Auto - braucht er, um die Große morgens in die Schule zu fahren. Wir machen aber sehr viel mit dem Fahrrad. Im Jahr (inklusive Urlaub) fahren wir 8000km.

GLG
Scotland

43

Hallo Sina!

Wir haben zwei Autos. Eines würde nicht reichen, da wir beide aus beruflichen Gründen viel mit den Autos unterwegs sind. Aber auch, wenn ich nicht arbeiten würde, hätten wir zwei. Denn wir wohnen (gewollt) recht ländlich und da mein Mann oft im 24-Stunden-Dienst arbeitet bzw. zehn Stunden tagsüber + tägl. zwei Stunden Fahrtzeit, würde ich mit den Kindern hier sonst die meiste Zeit "fest sitzen".

Viele Grüße #stern,

Kathrin

44

Wir haben zwei Autos.

Eins für mich & die Kinder, mit dem anderen fährt mein Mann zur Arbeit.

Wir wohnen in der Stadt und bräuchten nicht zwingend beide... aber ich möchte die Unabhängigkeit und den Luxus nicht missen. Finanziell ist es kein Problem, so teuer ist ein Auto nun auch nicht.

LG

49

Ein paar Hundert Euro weniger im Monat zu haben, finde ich schon teuer.

61

Was fahrt ihr bloß für Autos? #kratz

Wir zahlen für unseren Golf etwa 800 Euro im Jahr für Steuer und Versicherung, wobei die Vers. nicht die günstigste ist. Da wollen wir schon lange wechseln. Und der Golf ist eins der teuersten Autos, was den Unterhalt angeht.