14

hallo..

ich kann das gut verstehen.. ich bin auch immer kurz vorm platzen wenn ich sowas sehe.. mir ist mal etwas passiert:

ein eltern-kind parkplatz war noch frei und eine vor mir ist darauf gefahren.. ich hab dann irgendwo weiter hinten ein schmalen parkplatz gefunden und musste (mit sehr dickem babybauch) meine motte ca. 1 1/2jahre alt irgendwie aus dem auto holen.. als ich dann an dem auto, dass auf dem eltern-kind parkplatz geparkt hat, vorbei ging und sah wie nur eine frau ausstiegt, konnte ich es mir nicht verkneifen und fragte

ich: wissen sie eigentlich dass das ein eltern-kind parkplatz ist?
sie: ja, ich weiß.. und wie gehts sonst so?
ich: gut, aber ich finde es nicht in ordnung was sie machen
sie: wissen sie, ich habe zwei kinder zu hause, also ich weiß genau wie schwer es mit kindern ist
ich: der platz ist aber für leute die ihre kinder mitnehmen. ich musste mich jetzt in einen parkplatz stellen und konnte mich und mein kind gerade so daraus quetschen
sie: na das tut dir auch ganz gut #schock (ich war im 8. monat)

die hat mich damit so sehr getroffen das ich umgedreht und nach hause gefahren bin..

15

Wow, ich glaub, der Frau wär ich ins Gesicht gesprungen. Trotz Babybauch!

19

während des gesprächs hätte ich es auch zugern getan, aber als sie ihren letzten spruch raus haute war ich den tränen nah!

16

hey,

also eltern-kind-parkplätze sind mir völlig egal. mich nervt es, wenn leute denen es nicht zusteht auf behindertenparkplätzen parken, aber eltern-kind-parkplätze?! wir hätten bei unserem kaufhaus sogar welche, aber die benutze ich nie.

und deswegen einen streit vom zaun brechen? schon gar nicht. vor allem weil man sich ja nach solchen ausrastern nicht unbedingt besser fühlt. und schon gar nicht würde ich wegen so einem pipifax (sry) jemanden prügel androhen.

lg

21

hhmmm.

also mit diesen eltern-kind-parkplätzen hab ich bisher keine probleme, da ich immer auf nem normalen platz stehe.

allerdings hab ich mich mal tierisch aufgeregt wegen diesen einkaufswagen für die maxi cosis... unser e-center hat nur zwei von solchen. die stehen drinnen. also rennt man erstmal über den ganzen parkplatz, um so nen wagen zu holen. dann komm ich da rein, und es kommt ein älteres ehepaar raus, die darauf ihren getränkekasten stehen haben. der andere wagen war schon besetzt. ich die angesprochen, ob sie denn wissen, dass der für babyschalen da ist... die doch kackfrech "ja wissen wir, aber es waren keine anderen wagen da"
Hallo??? der ganze parkplatz ist voll damit. überall stehen wagen rum. das ding ist aber, dass es mauschelwetter war. die wollten einfach nicht nochmal raus, um nen richtigen wagen zu nehmen.
und nun konnte ich meine babyschale in einen normalen wagen tun, wo dann kaum noch der einkauf reingepasst hat :-[

31

Also wir fahren immer bei Kaufland einkaufen und wenn wir mit dem Maxi Cosi unterwegs sind, dann stellen wir ihn nicht in den Wagen, sondern auf den "Kindersitz" und halten den Maxi Cosi fest.

24

Das erinnert mich an Coburg, Parkhaus Post:

Die Eltern-Kind-Parkplätze sind gleich unten, und etwas breiter, die anderen Parkplätze etwas enger, daher schwer mit großem Auto.

Tja und was sehe ich?! : Da parkt son tiefergelegter Golf mit Schnickschnack - Tuning und boahh-ey-Felgen etc. Ihr wisst was ich meine. Raus steigt ein Jundspund (max 20 Jahre) und es war ihm egal, dass er den letzten genommen hatte, und ich stand da mit Baby und Kinderwagen und mußte mir einen anderen Parkplatz suchen, wobei ich fast die anderen Autos mit meiner Türe ankratze wenn ich die Babyschale samt Baby raustun will.

Ich frage natürlich höflich (echt jetzt, ich war lieb) und der Typ meinte noch: Ich sei selber Schuld wenn ich mich "anbumsen" lasse und sein Auto braucht wegen der Tieferlegung einen Parkplatz unten denn er würde bei der Schräge ja aufsetzen. DAS ist wohl wichtiger als ein Baby.

Ich war echt am explodieren, hatte nicht übel Lust ihm weh zu tun. Doch das tut man ja nicht..... Außerdem hatte ich ja auch ein baby dabei und das ist nicht meine Art.

Ich sagte es dem Parkhauswächter, der hat dann einen Zettel drangetan an sein Auto... tja, denke nicht, dass das was hilft.

Doch ich kann es dir nachfühlen, es ist so ärgerlich. Als ich noch kein Baby hatte, parkte ich niemals auf denen der Mamas.

Schlucken - lächeln und A.....loch denken! (sorry)

25

Guten Abend,

ich rege mich auch immer darüber auf, wenn jemand auf solch einen Parkplatz steht.:-[ Aber ich setze mich zur wehr und parke dann einfach bei den normalen Parkplätzen über zwei Flächen.:-p Denn die normalen Parkplätze sind im Parkhaus meist so eng bemessen, daß ich es unzumutbar finde da die Kinder ordentlich ein und aussteigen zu lassen, teilweise finde ich die ja schon für uns Erwachsene sehr eng bemessen. Zudem möchte ich nicht dabei ein anderes Auto beschädigen und auch keine Beulen oder Kratzer an meinem Auto haben! Da können sich die Leute gerne drüber aufregen, daß ist mir dann auch egal.#cool

LG Caro mit Santino (6.4.07) & Gennaro (26.11.10)

26

WENN denn in einem Parkhaus 2 nebeneinander frei sind. Manchmal hat man da wohl Glück, ich kam noch nicht in den Genuß#schmoll

Aber hätte ich wohl auch so gemacht... ist man mit Babyschale schon fast gezwungen :-(

27

Ohhh jaaa,da habe ich mich auch schon einige male tierisch augeregt.
Oft sind es auch Autos von älteren Herrschaften mit gewissen dicken Autos mit dem Stern.
Manchmal hätte ich echt Lust,so einen "Falschparker" mit dem Kinderwagen oder der Babyschale zu rammen.
Am tollsten sind dann ältere Damen,die meinen sowas hätten sie früher ja auch nicht gebraucht.
Die vergessen dabei bloß,das es früher noch keine Maxi Cosis etc.gab.
Mach ich natürlich nicht,das verbietet mir meine Erziehung.Die hält mich auch davon ab,mich auf Behindertenparplätze oder Mutter-Kind Parkplätze zu stellen,wenn ich da nicht hingehöre.
Wir haben jetzt ein Auto mit Schiebetüren (Caddy),das vereinfachtdas rausholen der Kinder auch bei kleineren Parklücken.


LG

Mascha mit William 5,Henry 3,5 und James 4 Monate

28

Ja jetzt haben wir uns ein großes schönes Auto gekauft, und daran haben wir nicht gedacht - Schiebttüren braucht man wirklich, das sehe ich jetzt auch so!

29

Es gibt echt nichts besseres,wenn man Kinder hat!Man hat so viel Platz zum ein-und aussteigen und die Kinder können kein anderes Auto beschädigen,wenn sie die Tür aufmachen.


LG

Mascha

30

Hallo,

klar ist es ärgerlich, aber sich dann so lange darüber aufregen? Was bringt es dir? Du strapaziert nur deine Nerven.

Ich habe früher auch auf solchen Parkplätzen geparkt, wenn nichts anderes mehr frei war. Und das kommt doch oft vor, besonders am Wochenende, wenn alle ihren Wocheneinkauf erledigen.

Ich finde es ärgerlich, dass manche Leute sich meist auf zwei Parkplätze hinstellen, damit denen keiner Parkdellen ins Auto haut. Wenn man sich so auf den Parkplätzen umschaut, dann parken doch die meisten falsch. Entweder auf zwei Parkplätzen oder total schräg, so dass ein anderes Auto Probleme dann beim Ausparken hat.

Wir hatten mal ne Situation. Da haben wir uns auch aufgeregt.

Ich war damals im 7. Monat schwanger. Mein Mann und ich wollten am See bei uns in der Nähe spazieren gehen. Haben da geparkt, wollten gerade aussteigen. Da kommt eine ältere Damen angefahren und parkt neben uns. Die hat sich so hingestellt, damit sie ihre Fahrertür weit aufmachen kann. Tja, leider konnte mein Mann dann gar nicht mehr aussteigen. Während des Einparkens hat sie noch unseren Spiegel mitgenommen und als wir ihr das sagten, da meinte die zu uns, sie hätte heute einen schlechten Tag hinter sich und wir sollen sie in Ruhe lassen. Als wir die Polizei dann rufen wollten, wollte sie sich doch glatt aus dem Staub machen.

Also das finde ich, ist eine Situation zum Aufregen.

LG

Lumidi

34

Ich kann vestehen, dass du sauer bist. Ich habe mittlerweile aufgehört, mich darüber aufzuregen. Ich parke mittlerweile auf 2 Parkplätzen, aber immer weiter hinten. Ich fahre nen X5 und der ist ein "wenig" größer als manch andere Autos und so kann ich meine Kleine dann gut ins Auto setzen.

Ich bin schon sehr oft zugeprakt worden. Musste die Kleine über die Fahrerseite ins Auto setzen. Wir haben die Fix-Station.... Jetzt, ohne Schale geht das alles ein bisschen einfacher. Aber wenn man mit der Kleinen alleine unterwegs ist, kann man ja nicht eben das Kind draußen lassen uns das Auto verstellen. Viele, die das mit den 2 Parkplätzen sehen sagen oft "Jaja, mit einem BMW darf man das." Ich sage dann nur "richtig! steht so in der Betriebsanleitung!" Wie soll man darauf auch reagieren? Aufregen? Nö!

Der Vergleichmit dem Behindertenparkplatz finde ich nicht okay. Klar, es gibt so viele von denen. Aber das hat auch seine Gründe. Und mal ein bisschen laufen mit Baby schadet doch nicht? Ich laufe gern mit der Kleinen, setz sie in nen Einkaufswagen und gut ist.
EKP sind nicht rechtens, da sie in der StVO nicht vorkommen und daher kann man dagegen auch nichts machen.

37

Du hast ja noch Glück, dass Du "auch" ein Kind dabei hast.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mit größerem Fahrzeug oder 2türer eingeparkt wurde...
Da kommt man durchaus auf die Idee, die breiteren Parklücken zu nutzen.

Gruß,

W

35

Haha, das hab ich heute morgen auch schon erlebt.
Wollte schnell zu Lidl, die haben hier wirklich sehr großzügige Parkplätze für Eltern mit Kind.
Wer parkt da?
Eine junge Frau ( ohne Kind) und ein älterer Mann, ebenfalls ohne Kind. Was soll man machen? Die leute sind einfach Egoisten. Es interessiert sie nicht, was mit anderen ist.
Egal wo man ist. Letztens musste ich an der Uni zu ner Sprechstunde. Meine Maus musste leider mit. Ich stand mit ihr 1,5 Stunden mit Geplärre auf dem Gang. Keiner hielt es für nötig mich schnell vorzulassen, obwohl ich nur 5 min brauchte. So ist das halt. Kann man nix machen.

Und: Die leute parken auch unerlaubt auf den Behindertenplätzen. Leider.

36

Vielleicht brauchten die beiden den Parkplatz aber dringender als Du und vielleicht hatten die anderen Wartenden keine Zeit oder Kopfweh, was auch immer....

Gruß,

W

40

Also eigentlich achte ich nicht auf solche Parkplätze, aber wenn ich mich dann schon mal so aufgeregt hätte dann wäre die Gute bei mir nicht in Richtung Geschäft gelaufen das glaube mal....Die hätte fein woanders geparkt!