11

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: ich hab mich sicher nicht ABSICHTLICH in einen verheirateten Mann verliebt; da mach ich mir doch nur selbst Probleme... besonders weil ich definitiv nicht die Rolle der Geliebten wollte.

14

hallo,

in meinem (ehemaligen) freundeskreis war eine frau dabei, die sich in erster linie bei vergebenen/verheirateten männern angepirscht hat. bei einigen männern hatte sie erfolg, was ihr ein "gefühl von überlegenheit gegenüber den partnerinnen der männer" (o-ton) vermittelt hat.

in diesem fall würde ich eher von kompensieren von minderwertigkeitskomplexen sprechen. alles in allem eine furchtbare person ...

lg
karin

16

Hallo,

vielleicht strahlen verheiratete Männer auch was aus.

Sicherheit, können gut mit Kindern umgehen (haben welche), sind schon etwas von ihrer Frau "erzogen" worden, ...

bei einem Junggesellen weiß man halt nie, ob er familientauglich wird. Ob er je bereit ist sein "Lotterleben" aufzugeben...

Ja, manche Männer strahlen das aus.

Allerdings bin ich mir dessen bewusst, dass ich mich nicht in ein gemachtes Nest setzen möchte. Auch weiß ich: wenn ein Mann bereit ist, sich wegen einer anderen von seiner Frau zu trennen. So zeigt er doch, dass es mit der anderen (sollte sie ihn bekommen) genauso gehen kann :-p

Für mich sind Partner von anderen (müssen noch nicht mal verheiratet sein) tabu. Auch Ex-Partner von Freunden.

Ok, ich bin noch auf der Suche nach einem Junggesellen, der bereit ist, sich auf eine Familie einzulassen, der vllt noch keine Erfahrung mit Kindern hat, aber vllt doch ein Naturtalent ist (gibt es).

17

Ich glaube das ist, weil sie somit wissen, daß der Kerl wenigstens einigermaßen normal ticken muß. Immerhin hat ihn vorher schon eine genommen :-) Da geht frau weniger Risiko ein.

18

Männer sind wie öffentliche Toiletten: entweder besetzt oder beschi....


Das wird´s wohl sein #rofl

19

ist meiner meinung moralisch nicht vertretbar, weder vom betrügenden mann noch von der "ranschmeissenden" frau... auch die aussage, man sucht sich nich aus, in wen man sich verliebt, kann ich nicht gelten lassen... als erwachsene frau sollte ich meine hormone soweit zügeln können, dass, wenn ich erfahre, dass der von mir ausersuchte gebunden und evtl.obendrein noch vater ist, mal schön meine finger von dieser familie lasse...

keine ausrede, keine entschuldigungen... weder für den mann noch für die frau.... ( in welcher konstellation auch immer)

vg

22

Ich stimme dir zu, solange es um Affären geht. Keiner verdient betrogen zu werden.

Aber wenn 2 Leute sich ernsthaft ineinander verlieben, dann passiert das eben. Und das passiert nur, wenn die vorhandenen Beziehung eh schon unrettbar verloren ist.

Mein Freund ist bei seinen KINDERN geblieben, nicht bei seiner Frau. Getrennte Zimmer. Und dann bin ich aufgetaucht - nach zweijähriger (rein platonischer!) Freundschaft haben wir uns gestanden, dass da mehr ist. Und da hat er mit seiner Familie reinen Tisch gemacht - auch weil die Kinder alt genug sind um damit klarzukommen.

Nicht jede Ehe ist für die Ewigkeit bestimmt. Leichtfertig eine Familie zu zerstören / aufs Spiel zu setzen halte ich auch für fragwürdig. Aber es gibt genug Fälle, in denen die Trennung innerlich schon lange vor neuer/m Frau/Mann getroffen wurde. Sollen diese Männer/Frauen auf ewig allein bleiben?

24

ob sie allein bleiben sollen? nein natürlich nicht.... aber ich bin da für den ehrlichen, unangenehmeren weg. ZUERST wird eine beziehung beendet..dann wird ein neuer partner gesucht... wenn die partnerschaft nicht in ordnung ist, warum wird sie dann aufrecht erhalten? wegen den kindern? kinder sind so feinfühlig, ich denke, oftmals schadet man ihnen damit mehr als man ihnen gutes tut...

weitere Kommentare laden
20

HUHU

ich hab da noch nie drauf geachtet. Der letzte Mann, der mich so richtig umgehauen hat UND nicht mein eigener Freund war, war jedenfalls nicht verheiratet ;-)

Ich weiß ja nicht, wonach andere gehen. Ich weiß schon, ob ich jemanden toll finde oder nicht, bevor klar ist, was er sonst noch ist ;-)

GLG

23

Ist das tatsächlich so? Tut mir leid aber das ist mir niemals aufgefallen.

LG Z.

27

Verheiratete Männer sind schon getestet und für gut befunden. Ist halt ein Siegel drauf... ;-)

LG Annika

28

mir noch nicht aufgefallen, dass verheiratete Männer besonders interessant sein sollen und ich kenne auch keine Frau, die es darauf gezielt abgesehen hat.

Meist mutieren die verheirateten Männer ja auch ehr zu Couchpotatoes und sind nicht unbedingt das, was Frau jetzt als den Traumtyp ansehen würde.

Aber viele, viele Männer laufen ja auch wie aufgeplusterte Gockel rum und baggern was das Zeug hält und verleugnen dabei ihre Frauen. Warum sollte eine Frau, die jetzt halt einfach nur Lust auf ihn hat, erstmal Detektiv spielen?

Wenn es ernster wird, wird sie das dann schon mitbekommen, aber so direkt???