13

hallo,
das gilt jetzt nicht für duch aber allgemein sollte man mal festhalten dass es doch kein wunder ist dass immer mehr gestrichen wird.

unser marodes gesundheitssystem wird noch durch tgl. hunderte wunschkaiserschnitte (die man meiner meinung nach eh zu 100% selbst zahlen sollen müsste) belastet, sowie unendlich viele unnötige mutter-kind-kuren und kinderarzt-hopping (scheint bei urbia immer merh zum volkssport zu werden!), sowie noch anderen oft unnützen sachen.

mag einzelfälle geben wo das berechtigt ist, z.b. bei alleinerziehenden usw.
aber wenn der mann da ist, wird der es wohl für die zeit geregelt kriegen.

meine meinung.

14

Seh ich auch so.

Ne Haushaltshilfe wenn der Mann daheim ist?

Ich hatte auch einen KS, bin 2 Tage danach nach Hause und mir musste mein Mann den Kleinen nicht ans Bett tragen. Für was auch? Ich hab ja Beine und kann selber laufen. Mein Mann hat sich um unseren Großen sowie den Haushalt gekümmert. Hier lief nix drunter und drüber und dreckig wars auch nie.

Manche kämpfen um ihre Kur (die absolut notwenidig ist) und andere schimpfen weil sie wegen nix keine Haushaltshilfe bekommen.

LG Andrea

18

Ich würde Geld dafür zahlen, ein Kind spontan entbinden zu können. Leider habe ich eine Seltenheit (Uterus Duplex, Scheidenseptum, zweite Gebärmutterhöhle), die dies verhindert und zudem problematisch ist, was die Heilung nach der OP anbelangt. Deinen Beitrag finde ich ehrlich gesagt völlig daneben...

weitere Kommentare laden
15

Mir hat die TK auch alles Bezahlt? Logopäde, Pari Boy, Abgebrochene Therapie, Rollstuhl.

Irgendwas macht ihr da Falsch#schwitz

19

Die Securvita zahlt sogar 160€ für jede Geburt einfach so, Haushaltshilfe sowieso und im ersten Lebensjahr den PEKIP-Kurs. #cool

LG

25

Hallo,

habe drei Kinder.
Mache wohl auch was falsch, letzte Schwangerschaft war Risiko, habe noch nie eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen.
Wohne 650 km weg von meinen Eltern, die auch noch vollzeit berufstätig sind, mir deswegen auch nicht helfen können.

Mein Mann hat seinen Urlaub aufgespart...

Warum eine Haushaltshilfe, wenn der Mann da ist?

Gruß Kristina

31

also,dir stehen nach der geburt 6 tage zu! punkt! das kann entweder dein mann machen ( nimmt dann iunbezahlten urlaub ) u bekommt das geld von der kk, oder wenn das nicht geht - und ja,das gibt es, haben die damen hier schonmal an lehrer gedachtr? oder andere firmen mit betriebsurlaub? da kannste im märtz nicht eben mal 4 wochen frei machen, nen freund hat nur den einen tag bekommen,der einem gesetzlich zusteht!

oder eben eine andere person! aber diese 6 tage sind fix!