17

Ich habe meinen Sohn in der 21.SSW still geboren, uns war das Geschlecht total egal, nur gesund sollte er sein und vor allen Dingen lebensfähig. Deshalb kann ich dich überhaupt nicht verstehen und finde so eine Einstellung total dumm und naiv. Wenn du einmal in die Abgründe geschaut hättest wie meine Familie, würdest du ganz anders denken.

Kopfschüttel........

Franca

20

unmöglich von ihr NOCH so einen treath zu erstellen,oder??
ich KOTZE gleich!!! drück dich!

22

Meinste das ist sie? Naja auch egal, ich finde so eine Einstellung einfach übertrieben und für Sternenmamas wie mich ein Schlag ins Gesicht. Wir hätten uns nur ein gesundes Kind gewünscht und wären zufrieden gewesen. Manche sind nicht einmal damit zufrieden. :-(

LG Franca

weiteren Kommentar laden
23

Na ihr seid ja locker...

Ich weiss nun wer sie ist und ich darf hier auch schreiben, dass sie gar nicht die ist für die sie gehalten wird.

ich wette, dass hier einige schockiert sein würde wenn sie wüssten um wen es sich handelt.

ich persönlich denke, dass sie eine art schwangerschaftdepression hat. sie sollte diese ernst nehmen.

stimmt.
sie ist schon lange dabei.

natürlich ist eine FG schlimm, und ich bin mir sicher dass sie diese menschen nicht verachtet und beleidigen will.

also ich finde es nicht okay, wenn hier so drauf rumgehackt wird. wie HAPPYDAY schrieb ist dies ein offenes forum für gedanken, wünsche, träume und auch ängste.

und was macht ihr??? also ihr seid nciht besser und ich finde das sehr schade!

tja, also ich kann verstehen, dass sie sich anonym angemeldet hat.

ich bedanke mich auch bei denen, die sie verstanden ahben und somit auch mich.

Lg Anna + #ei 20.ssw

29

Wenn es wirklich nicht die Person ist die ich denke,dann entschuldige ich mich ! Hätte es diesen anderen Beitrag nicht gegeben (um den es mir eig.hier ging),hätte ich Orchidee auch sicher nicht angegriffen.
Es war nur schon komisch,weil ziemlich identisch (bis auf das der andere viel schlimmer war.)

33

Welcher Beitrag ist denn gemeint? Wie gesagt, die ist mein Erster Beitrag hier und wird auch der letzte sein. Weil ich mich danach wieder lösche.

Ich wusste schon warum es anonym sein sollte....

24

hi
ängste, das man das alles viell. nciht schafft, dem grossen kind gegenüber auch nicht mehr gerecht werden kann, evlt. beide nicht gleich liebt usw. sind völlig normal. habe 4,5 jahre gebraucht um wieder ss zu werden, und selbst ich hatte mal ein paar sek. wo ich mcih fragte....was machst du da eigenltich, du hast zwei grosse kinder, die selbstständig sind....und im nächsten moment habe ich mir innerlich gegen die wangen geklopft und mir gesagt, wach mal auf! du wolltest es so.
wie gesagt, waren keien häufigen momente, aber sie kamen.
zu dem wunschgeschlecht kann ich nur folgendes sagen, ich bin eine mädchenmama...ich wäre totunglücklich gewesen, wenn meine beiden grossen jungen geworden wären, zumindest im ersten moment. fühlte mich schon immer mehr als mädchenmama, konnte mit jungs, neffen usw. nie viel anfangen.
wusste in beiden ss vom gefühl her das es mädchen werden, und hatte recht, jetzt in dieser 3. ss, 9 jahre nach der letzten, wusste ich von anfang an , es ist ein junge...und weisst du was? ich musste darüber innerlich grinsen...
als es in der 20.ssw hiess, evtl ein mädchen, freute ich mcih, wunderte mich aber, wie ich mich so irren konnte, kaufte auch ein paar mädchenklamotten, aber es fühlte sich falsch an....weiss nicht warum. in der 33.ssw kam das jungen outing und ich musste so lachen, denn ich hatte doch recht!
und ich liebe diesen kleinen kerl, er ist absolut anbetungswürdig.
würde ihn für kein mädchen eintauschen wollen.
die im übrigen momentan total im zickenalter sind.
lg conny mit yann, fast 6 wochen alt

31

Hi Conny,

das ist ja süss von dir! mache mir z.b. auch ständig sorgen über dieses und jenes!

Jaaaaa... man hat es ja so gewollt! sollte mir auch ab und zu mal auf die wange klopfen....

die arme orchidee wird ja wirklich gerade zerfleischt! ich weiss noch nciht was es wird, hoffe aber auch auf ein mädchen. kann sie auch verstehen und hoffe, dass es ihr bald besser geht.

ist man undankbar wenn man sich etwas wünscht? ich denke nicht, denn es ist doch ganz natürlich. dafür sind wir menschen - keine maschinen.

bin mal gespannt, sie hat versprochen mir zu sagen was es wird. so lange baue ich sie dann nochmal auf :-)

ich weiss auch nciht wie reagiere wenn es doch ein junge wird. wobei.... wenn ich mir meinen kleinen neffen anschaue, der ist schon echt suuuper süss!

ich fühle mich ehrlich gesagt nciht zur jungs-mama berufen, ändern kann ich es jedoch nciht.

1000x Danke für die tollen Worte..........

34

hi elli
es ist wirklich so....sie sind draussen du schaust es dir an......und liebst es soooo sehr, das du heulen könntest, ob da nun 2 cm mehr dran hängen oder nicht.
das ist in dem moment so absolut schnuppe.
wie gesagt, ich hätte mcih auch tierisch über ein 3. mädchen gefreut, wusste aber innerlich, das es das nciht wird.
war auch erst besorgt, wie wird das mit dem wickeln, wie wickel ich so einen jungen....muss ich den kleinen rüssel rechts oder links wickeln, entscheidet also die mama darüber ob er mal rechts oder links träger wird?#schwitz#rofl glaube mir, mir gingen soviele fragen über jungs durch den kopf...mein neffe zb. ich komm mit ihm nicht klar, ..hatte immer angst, das ich meinem sohn genauso gegenüber empfinden könnte....nee...die angst muss man nicht haben.
ich schaue ihn jetzt noch dauernd an....und irgendwann wenn er mich mal beschreiben soll, kann er das bestimmt nichtmachen, da er dauernd meinen knutschmudn auf seinem gesicht hat, und ausser meinem knutschmund nix von mir sehen kann#verliebt

28

Ich kann dich verstehen! Am anfang der SS ging es mir sehr schlecht! Ich lag im KH, konnte nicht für meine kids da sein und verfluchte diese SS innerlich!

Manchmal frage ich mich auch, wieso das ganze!!! Ich habe zwei super jungs und fange nochmal von vorne an!???#schock#klatsch

Und im nächsten moment bekomme ich einn stupser und bin wieder ganz verliebt!#verliebt

Meine freundin wollte unbedingt ein mädchen! Als sie bei der FD gesagt bekommen hat, dass es ein junge wird, war sie wirklich unglücklich! Sie konnte sich das gar nicht vorstellen!
Jetzt kommt der kleine in 8 wochen ind sie freut sich schon so sehr auf ihren prinzen! Aber sie musste sich wirklich lange an den gedanken gewöhnen!

Ich habe in 2 wochen FD und bin ebenfalla sehr nervös! Denn auch ich habe irgendwie ein wunschgeschlecht!;-)

Lass den kopf nicht hängen, tu dir was gutes!
Lg lori

36

Hi Lori...

ich hoffe, dass ich mich bald wieder fange.

Wenn ich den Beitrag von conny lesen muss ich doch unwillkürlich grinsen.

Was wünscht Du dir denn?

39

Ich wünsche mir noch einen jungen! Den dritten!:-p
Hab mich immer als jungenmama gesehen und auch wenn ich auf die tochter meiner freundin aufpasse denke ich mir danach immer :"halleluja, ich habs überlebt!":-p#schwitz#rofl

Ich weiss auch, wenn baby da ist, wird es mir schnurzpiepe sein was es ist! Aber ein bisschen träumen wird ja erlaubt sein!;-)


Jede mama von nem mädchen wird dir sagen, wie TOLL mädchen sind!
Und ich als mama von zwei jungs kann dir sagen, wie TOLL jungs sind!

Und wenn sie dich in den arm nehmen und dich mit ihren kulleraugen ansehen uns sagen: mama, ich hab dich soooooooo lieb!" und dabei ihre arme so weit sie können ausstrecken, ist es sowieso ganz egal ob junge oder mädchen! Da macht dein herz 10000 sprünge und du bist der glücklichste mensch auf dem planeten!;-)

32

HuHu,
ich kann dich total verstehen, fühle mich genauso wie du...
würde auch viel lieber ein kleines Mädel haben, als einen Jungen,
aber ganz innen im Herzen musst du dir doch eigestehen, dass du einen Jungen genauso lieben würdest wie ein Mädel...!

Und mach die nichts aus manchen Menschen die einem ihre Sinnlose Meinung vertreten zu müssen und andere Menschen meinen fertig zu machen und ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen... Ich hasse diese Menschen genauso wie du... Und diese Menschen sollten sich einfach aus solchen angelegenheiten raushalten wenn sie dich nicht verstehen... Auch wenn man meint nur weil man einen Hochschulkurs belegt hat.. #klatsch
Dann könnte ich dir hier auch einen von Tiefenphychologie vorschwafeln... tue ich aber nicht...

Ich wünsche die aber weiterhin, das du dein Wunschgeschlecht bekommst...
Wenn du magst, kannst du dich auch gerne bei mir Privat melden... dann können wir uns über dieses Problem gerne unterhalten...

Lg

Bruclinscay #ei 15 SSW #verliebt

35

Ich habe keinen volkshochschulkurs belegt,habe es nur empfohlen :P

@orchidee habe einen treath für dich eröffnet!

38

Oh danke danke danke....

Ich wünsche mir sehr, dass ich beides liebe. Und ich denke, das wird automatisch so sein weil wir genetisch schon darauf programmiert sind unsere Nachkommen zu lieben...

Nein, ich hasse sie nicht. Sie sind vermutlich selbst einfach nur unreif und dumm. Da können Sie vielleicht noch nicht einmal was für.

Wobei ich es schon sehr beeindruckend finde, wie man hier fertig gemacht wird wenn man offen seine Ängste darlegt.

Vielleicht hat die eine Vorrednerin auch recht und es ist eine Schwangerschaftsdepression. Werde mich schlau machen. Ich möchte nämlich glücklich sein und meinem Kind keine negativen Gefühle runterschicken.

Ich danke dir für Deine Ehrlichkeit!!!!

Fühl dich gedrückt!

weitere Kommentare laden
42

Leider habe ich so einen Beitrag schon einmal gelesen,diese Woche und es macht mich sauer oder traurig ich weiß es nicht genau...
bin jetzt in der 8.ssw und muss meinen krümel gehen lassen...ich kann es einfach nicht fassen wenn man soo ein übermäßiges glück hat schwanger zu sein und das komplikationslos!! sollte man sich einfach darüber freuen egal was es wird hauptsache gesund....
ich wünschte ich könnte sagen ich bekomme ein gesundes ´baby und mir geht es gut und so weiter...
was machst du wenn es ein junge wird und er fragt dich irgendwann ob du glücklich darüber warst?
ich versteh es einfach nicht wie man bei einem solchen glück nicht glücklich sein kann

44

Hallo
hey ich kann dich verstehen...
mir ist es zwar (relativ) egal was ich bekommen sollte ich jemals wieder schwanger werden, denn ich habe auch schon eins verloren...
Trotzdem habe ich auch ein "Wunsch"-Geschlecht.
Mein Wunsch wäre ein Junge, wars schon beim ersten, trotzdem liebe ich meine Kleine Tochter über alles und würde sie nie eintauschen wollen.
So wird es auch wieder sein, das weiß ich.


Eine Freundin wünschte sich nach der ersten Tochter sehnsüchtig einen Sohn...es wurde wieder ein Mädchen sie war sooooo enttäuscht dass sie uns in dem Glauben ließ dass es ein Junge werde...

Ich glaube wenn du dein Kind siehst wirst du wahrscheinlich über deine Gedanken hier lächeln weil du so verliebt in dein Kind bist.


Ich wünsch dir alles Liebe und dass du deine SS doch auch noch ein bißchen genießen kannst ohne diese Gedanken und "Trauer" zu haben.

nuckenack

45

Hey...

ich kann das total verstehen...

Ich hab mir immer gesagt es ist total wurscht was es wird, aber gestern hab ich ein vorläufiges Outing als Junge bekommen und ich muss gestehen ich war enttäuscht.

Ich wollte halt lieber ein Mädel und ich hab mich irre schlecht gefühlt deswegen.#schmoll
Heute hab ich mit einer Freundin geredet, die auch einen Jungen hat, und sie meinte sie hätte soooo gerne eine Hannah gehabt, und sie war auch erst enttäuscht und jetzt ist sie total glücklich.

Sie sagte zu mir: "Hey, man darf sich ruhig was wünschen und wenns dann nicht so ist darf man auch enttäuscht sein. Das ist normal und ehrlich. Aber glaub mir, nachher ist es dir total egal."

Und ich bin ehrlich froh diesen Trost bekommen zu haben, denn ich fühle mich als hätte ich die SS nicht verdient.
Aber ich weiß, ich werde mein Kind über alles lieben, egal ob Junge oder Mädchen. Und das zählt.

Gefühle sind nun mal Momentaufnahmen und die kann man nicht steuern, und ich bin lieber ehrlich zu mir, dann komm ich auch viel besser mit mir ins Reine!

Ich finde es ist ein guter Schritt dass du dir eingestehst dass nicht alles so rosig ist wies sein müsste. Nur so kannst du dein Glücksgefühl wiederfinden!

Ich wünsch dir alles Gute!

46

Hallo

Verurteilen möchte ich dich nicht aber so richtig verstehen kann ich es auch nicht.Ich würde meinen Sohn nicht für drei Mädchen eintauschen!!!

Ich könnte mir mein Leben ohne meinen Sohn nicht vorstellen!Was ist so schlimm daran einen Sohn zu bekommen?Früher war man als Frau nichts wert wenn man keinen Buben zustande brachte und heute ist es schon ein "Drama"wenns es keiner wird?!Ich denke wenn Du wüßtest wie esv wäre einen Sohn zu haben würdest du nicht so eine angst vor dem Outing haben.Ich habe für meinen Sohn immer schicke Klamotten bekommen!Das die Söhne eher diejenigen sind die bis ins hohe Alter Mama Kinder#verliebtsind und ihren Müttern Blümchen bringen wird irgendwie ausgeblendet.Nunja aber ich denke das können nur Jungsmamas wissen den die wissen ihre Bübchen zu schätzen und bedauern diese nicht wegen des Geschlechts!