Katzenpisse auf den Fliesen...Gestank geht nicht weg.

Hi,

eine unserer Katzen hat neben das Klo gepinkelt.

Habe aufgewischt, mit Mr.Proper und Bürste gescheuert und nochmal übergewischt.

Es stinkt immer noch...womit nochmal wischen?

LG Mary:-[

1

Der Gestank sitzt nicht auf den Fliesen, sondern in den Fugen.

Versuch mal einfach Deo drüber zu sprühen.

LG

Kerstin

2

Hab keine Katze, aber essig soll helfen. Haben wir immer benutzt wenn unsere Hunde noch nicht stubenrein waren, damit der Geruch weg geht und die da nicht wieder hin machen. Hat super funktioniert.

Allerdings weiß ich nicht, wie das neben dem katzenklo ist. Nicht das die Katze den geruch so abstoßend findet, dass sie gar nicht mehr zum Klo geht.

3

Hallo Mary!

Ich hatte auch mal Pipi-Fliesen. Ich hab erst mit Neutralreiniger gründlich geputzt und dann Geruchskiller-Spray aus der Zoohandlung draufgesprüht. Nach 2maliger Anwendung war der Geruch weg.
Das Spray zersetzt den Geruch. Wenn du Febreze o.ä. drüberpäffst, wird er immer wieder durchkommen und die Katze eventuell nochmal zum Pinkeln animieren.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung.. Bist du sicher, dass neben das Klo gepinkelt wurde und nicht aus dem Klo heraus? Ich hab einen Stehpinkler-Kater, der die Innenwand vom Katzenklo rauf und runter pieselt. Beim ersten Klo hat er es über die Einstiegsluke geschafft. Beim zweiten hat er genau die Rille zwischen Unterteil und Deckel getroffen. Nun hab ich ein großes auslaufsicheres Klo und hatte seitdem nie wieder Katzenpipi auf den Fliesen. #cool

LG
Granouia

4

Bei unseren Fliesen klappt es immer ganz gut mit dem Dampfreiniger. Wie schon geschrieben wurde, liegt das Problem an den Fugen, nicht an den Fliesen. Erst wische ich alles gründlich weg, dann "desinfiziere" ich mit dem Dampfreiniger.