11

Nein, ich lasse mein Baby nicht schreien - weder beim Pinkeln, noch beim Duschen noch nachts.
Normalerweise kann ich auch ohne großes Gejammer zum Klo, wenn ich aber merke, dass Semih mies drauf ist und gleich losweint, nehm ich ihn mit. Wenn ich dusche ist er immer im Bad mit dabei, vorher saß er in seiner Wippe und nun nehm ich Spielzeug mit und er spielt und passt auf, dass Mama sich ordentlich wäscht ;-).
Letzte Woche war es jedoch so, dass er während ich duschte unentwegt weinte (da hat er also doch einmal für längere Zeit geweint, aber ich war ja da, er sah mich) obwohl ich sogar die duschtür aufließ und er mich sah - er hing an der Duschwanne und sah mich an und weinte #heul. Das hat mir mein Herz zerrissen. Habe mich tierisch beeilt, gesungen und und und. Aber zurzeit zahnt er auch und fremdelt und nun geh ich nur noch duschen, wenn Papa zuhause ist abends.
Abends schläft Semih zurzeit sehr schlecht ein wg der Zähne und er wacht auch sehr viel auf und weint dann fast 3 Std am Stück trotz Schuckeln, Kuscheln etc. Da sind wir ja bei ihm, er lässt sich nur nicht beruhigen. Aber das ist ja auch kein Schreien lassen, wenn man da ist und alles tut um das eigene Kind zu beruhigen.
Meine Eltern haben mich viel schreien lassen, bes halt nachts. Das Resultat war, dass ich ne schlechte Bindung habe und bis 11 nur mit Licht schlafen konnte und tierische Angst im Dunkeln hatte.
Das werde ich meinen Kindern nicht antun! Und irgendwann schlafen sie alle durch und ihnen ist es egal, ob Mama pinkeln geht oder duscht :-p
LG Alexia

12

JA ich lasse ihn auch mal schreien.


Und das ist auch gut so !!!!!!!!


:-p

13

Also,

mein Sohn weint viel und oft. Ich muss ihn dann schonmal ablegen und weinen lassen damit ich duschen oder auf die Toilette kann,selbst beim kochen kommt das schonmal vor. Aber er ist jeden Tag viel am weinen.

Mein Freund hat da denn auch Probleme. Manchmal gehts halt nicht anders. Ich glaub ich hab ein Schreikind...:(,ich achte darauf das er satt und trocken ist.
Ich habe extreme Probleme Zeit für Bedürfnisse zu haben und wenn ich dann schonmal dringends auf die Toilette muss dann muss er mal kurz weinen...:(.

LG Janine die gleich beim Arzt nachfragt

17

Wenn man Kinder hat stehen die eigenen Bedürfnisse immer hinten an.

Ich denke nicht, dass du ein Schreikind hast. Dein Kleiner ist einfach unzufrieden.

Anna war ein Schreikind. Sie hat ununterbrochen, augenscheinlich grundlos gebrüllt. Man hatte keine Nerven mehr. Und Kochen, Putzen usw. waren fast unmöglich.

20

Ich stelle meine Bedürfnisse nicht hinten an !


Der Toilettengang ist kein bedürfniss sondern ein MUSS.

Das Kochen ist kein Bedürfniss sondern ein MUSS.

Wenn ich meinem Mann und meiner grossen sagen würde (tägl.) ich konnte nicht kochen wegen den kleinen,dann würden die schneller weg sein wie ich schauen kann.

Blödsinn also !


Und ich möchte nicht später dasd Problem haben,dass mein Sohn weint aus langweile und er weiss : Aaaaah ich schrei jetzt mal dann kommt Mama und nimmt mich hoch !

NEEEEEEEEEE !!!!

weitere Kommentare laden
14

Da ich eine große Tochter habe die mich auch oft bei etwas braucht, muss ich manchmal mein Baby schreien lassen. Versuche es aber auch so kurz wie möglich zu halten.

15

Doch, das kommt schonmal vor, dass sie schreit. Allerdings aus den selben Gründen, wie hier schon einige berichtet haben.

Ich dusche nicht, wenn mein Mann nicht zu Hause ist. Das ist unnötiges Schreien lassen.
Aber wenn ich mal dringend aufs Klo muss, oder die Große sich weh getan hat, und ich trösten muss, oder wenn einfach ihr Hunger schneller ist als ich, dann passiert das schon.

Oder, wenn die Nerven mit mir durchgehen. Ich habe auch ein Schreikind. Seit ca. drei Monaten ist es besser. Aber wenn ein Kind 4 Stunden am Stück brüllt, ausgenommen der kurzen Pausen, in den sie nicht mehr kann, und nichts hilft, dann weiß man manchmal wirklich nicht mehr, was man noch machen soll.
Ich hab sie dann auch für 5 Minuten in ihr Bettchen gelegt, bin ins Bad gegangen, hab kräftig geflucht, mich frisch gemacht, durchgeatmet, und dann bin ich wieder zu ihr.

Das ist eine Gratwanderung....

Die Große war im Gegensatz sehr einfach. Sie musst auch nicht schreien.



Man kann das pauschal nicht sagen, weil Kinder und Lebensumstände so unterschiedlich sind.



Lg, Claudia

16

Ich lasse meine Süße nicht beabsichtigt schreien. Aber ich warte ganz bestimmt nicht, bis mein Freund von der Arbeit kommt und gehe dann erst duschen. Wenn die Kleine satt ist, frisch gewickelt und auch sonst alles von mir bekommen hat und ich sie hinlege, kann es schon mal passieren, dass sie anfängt zu schreien, wenn ich unter der Dusche oder auf dem Klo bin. Das ist dann halt mal für die kurze Zeit so. Es tut mir zwar dann auch leid aber die kurzen Momente für mich brauch ich auch mal. Und vor allem möchte ich auch noch für meinen Freund ansehnlich bleiben und da gehört eine Dusche und überhaupt ein wenig frischmachen dazu ;-) Bin natürlich in erster Linie Mutter aber auch noch Frau und das ist auch gut so!

18

Für mich bedeutet schreien lassen meinem Baby obwohl ich könnte nicht zu trösten. Und in diesem Sinne, nein, ich lasse sie nicht schreien udn es gibt wie ich finde auch nur sehr sehr wneige Situationen in denen es wirklich gar nicht anders geht.
Duschen gehe wie die meisten schon schrieben abends, wenn der Papa da ist, das hab ich auch ohne Kinder schon so gemacht und tagsüber, wenn sie anfängt zu weinen kommt sie ins Tragetuch, je nach dem was ich tue vor den bauch oder auf den Rücken, hat die Nähe die sie braucht und ich kann trotzdem alles machen, auch mich um meine große Tochter kümmern.

LG
qrupa

19

Nur dann wenn ich gerade auf dem WC mit was großem beschäftigt bin und er mittendrin anfängt zu brüllen - wer läuft schon gern mit bloßem, verdreckten Po durch die Gegend um das Kind zu beruhigen. Aber meistens ist er eh in meiner Nähe, also: Nein, mein Kind lasse ich extrem selten brüllen (ist aber auch nicht so ein Brüll-Kind).

LG,
Lina

21

Meine Maus ist 16 Wochen alt und schläft derzeit Tagsüber kaum.

Ich habe neben meiner Maus noch 3 weitere Mäuse die auch Aufmerksamkeit brauchen, da geht es gar nicht anders als das meine kleine auch mal Schreien muss

Wenn ich jedesmal meine anderen stehen lassen würde weils Baby schreit, na dann wäre irgendwann hier richtig Theater

Ich finde es nicht Tragisch wenns Baby mal schreit, es hat keinem meiner anderen dreien geschadet.

Ich finde man kann auch am Schreien schon heraushören ob es nun wirklich "brennt"

Also kurz gefasst, Ja ich lasse sie auch mal schreien

LG

23

Hallo,

unsere Große hat eigentlich immer geschrien, sobald man sie abgelegt hat - also habe ich sie nicht abgelegt, sondern hatte sie auf dem Arm oder im Tragetuch (damit kann man sogar auf´s Klo...:-p). Geduscht habe ich morgens ganz früh, bevor mein Mann zur Arbeit gefahren ist. Auch nachts hat sie die ersten Wochen/Monate meist auf meinem Bauch geschlafen.

Bei den beiden Kleinen habe ich mich bemüht, es ähnlich zu halten. Aber gerade, als die jeweils größere Schwester z.B. anfing auf die Toilette zu gehen, musste es teilweise so schnell gehen, dass ich nicht erst Baby ins Tuch binden konnte - für so Fälle hatte ich in jedem wichtigen Raum eine Krabbeldecke liegen, dass die Kleinen dann wenigstens direkt neben mir lagen.

Viele Grüße, Alex