Umstieg auf Familienkost - wenn wir abends gemeinsam warm essen, was..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelbabe1610 11.03.11 - 11:50 Uhr

... Gebe ich dann mittags?

Mein Mann kommt abends von der Arbeit und wir essen gemeinsam warm. Semih will so langsam nur noch unser Essen statt seines Michbreis bzw am liebsten zusätzlich zu seinem Brei :-D. Wenn er dann nun abends warm ist, was geb ich dann mittags? Brot? Auch Gemüse bzw warmes Essen? Aber dann fehlt ja Getreide, oder? Oder ist es ganz egal, was es dann gibt?
LG Alexia und Semih

Beitrag von diniii 11.03.11 - 12:00 Uhr

hi,

also meine beiden haben anfangs mittags gläschen bekommen und aBENDs dann heranführung an familienkost.
vom mittagsgläschen sind wir dann über gegangen zu einem brot oder auch obst, manchmal auch reste vom vorabend kurz warmgemacht.... oder maln wienerle, obst, joghurt - kommt auf den hunger an.

lg nadine

Beitrag von rainbowbrite81 11.03.11 - 12:38 Uhr

Hallo

Wir essen auch immer warm, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

Mittags bekommt meine Maus meistens einen Obstteller (Banane, Trauben, Kiwi, Pflaume und Erdbeeren).

Den liebt sie heiß und innig.

Liebe Grüße#winke

rainbow mit Emily *13.11.2009#verliebt

Beitrag von angelbabe1610 11.03.11 - 14:01 Uhr

Dame für eure Antworten.
Ich schau dann wohl einfach, was Semih am liebsten möchte :-).
Man macht sich aber auch Gedanken... ;-)

Beitrag von zili 12.03.11 - 09:17 Uhr

Bei uns ist es auch so. Wir essen auch abends warm. Im Moment bekommt mein Sohn noch GKF Brei mittags und abends vom Tisch oder Milchbrei im Wechsel. Da er aber immer schlechter den Mittagsbrei ist, will ich auch anderes anbieten, wie Milchreis, Haferflocken in Milch, Joghurt, Milchbrei, Obstteller, Würstchen, Salat im Sommer u.s.w. und abends gibt`s dann warm mit Gemüse und Kartoffeln/Reis/Nudeln.

Lg...zili und Yasin (11 Monate)