11

Unser Sohn wird am Montag 5 und macht seit er 3 ist regelmäßig Sport. Deshalb kann er, außer Springseil springen(da schafft er nur 2), viele Sachen. Rolle vorwärts und rückwärts, drippeln mit dem Basketball kann er auch, Fußball liebt er (ich sollte ihn irgendwo anmelden, heute litt wieder mein Garten).
Der Kleine (2,5) fängt auch an eine Rolle machen zu wollen und macht diese mit Unterstützung, der Umgang mit Bällen ist noch etwas holprig, aber Schusstechnisch ist er fitt und haut einem die Bälle um die Ohren. Selbst fangen kann er schon ganz toll.

Ich finde das es darauf ankommt, wie sehr Kinder die Bewegung lieben und natürlich auch an verschiedene Dinge herangeführt werden.
Außerdem ist ja jedes Kind anders, der eine ist schneller, der andere eben nicht.

LG

14

Lini wird in einem Monat 5.

Springseilspringen funktioniert nur mit Mama zusammen.

Dribbeln mit dem Ball meinst du? Ein paar mal schafft sie es aber irgendwann hüpft der Ball weg. :-)

Rolle vorwärts klappt auch super, aber nur auf Mamas Bett oder ihrem eigenen, auf dem Fussboden fällt sie um, logisch, der ist zu hart, klappt nur wenn Mama nachhilft.

Lgchen

18

hehe, deine beschreibungen kommen mir bekannt vor.

jap, dribbeln mit dem ball mein ich. wir sollens halt üben, sie geht neuerdings zum turnen und dort wirds gefordert.


grüße

21

Als kleinen Tip -> versucht es anfangs mit einem Luftballon, so haben wir es gemacht und dann über gehen zum Ball. ;-)

Auch denke ich das der Umgang mit dem Ball schon gut beherrscht werden sollte -> werfen, fangen, bevor man mit dem drippeln beginnen kann. Oftmals versuchen es die Zwerge ja schon im Spiel, einfach so, ganz spontan aber eben ohne das es verlangt wird. (damit meine ich nicht dich)

Übt, aber lass sie das Tempo entscheiden. Irgendwann kann sie es und umso stolzer ist man als Mama wenn es von ganz allein geschieht, ohne Druck (ist wieder nicht bezogen auf dich aber sie wird es in der Gruppe sicherlich irgendwann merken).

Da fällt mir noch ein -> ein guter anfang ist auch sich den Ball gegenseitig zuzuspielen und zwar so das er nicht durchgängig zum anderen fliegt sondern 1x oder 2x...später 3x auf dem Boden aufkommt. (hoffe du weißt was ich mein ;-) )

Lgchen

23

Huhu

meine Große kann nicht Seilspringen. Sie kann aber dribbeln und eine Rolle aber ohne Stehen am Schluß. Also sie macht einen Überschlag, sitzt danach aber auf dem Hosenboden :-)

Dafür kann sie Kopfstand #schock

LG

25

Hallo,

mit 3 konnten meine einen Purzelbaum. Fahrradfahren ohne Stützräder Nr.1 mit 3,5 und Nr.2 knapp vor dem 4. Geburtstag. Dribbeln können beide seit sie ungefähr 5 sind. Ist Dir jetzt geholfen?

LG
Jono

26

Hallo

Purzelbaum vorwärts und Rückwärts mit drei
Fahrrad fahren ohne Stützen mit Drei
Körperlich sehr begabt, sehr fit macht Judo seit sie 3,5 Jahre ist

aber

Seilspringen Nein - meine Große hat es mit 5 Jahren angefangen zu lernen
Und erkämpft sich gerade Hula Hup ( schreibt man das so )

meinst du mit dem Ball dribbeln ? Dann so mit 5 Jahren aber nicht besonders gut


Grüße Sily

28

Huhu,

mein Groser wird nächsten Monat 4 -
- Seil springen kann er nicht
- dribbel ein wenig
- Rolle vorwärts ja

Lg