Ständig blaue Flecken oder Verletzungen, wenn sie beim Vater waren

Guten Morgen,

ich muss heut einmal meinen Frust von der Seele schreiben.

Zunächst einmal: generell hätte mir das alles auch passieren können.

Aber... es ist halt schon doof.

Letztes und dieses Wochenende hatte er die Kinder.

Letztes Wochenende bekomme ich Sonntag Mittag einen Anruf: Er bräuchte die Krankenkassenkarte von Leandra. Sie hätte auf der Couch getobt und hätte irgendwann geweint, dass ihr der Hals weh tut. Sie wäre nirgends gegen gesprungen oder runtergefallen.

Wir also ins Krankenhaus, anscheinend nur verdreht oder so.

Aber das stellt sich mir die Frage: was macht das Kind tobend auf der Couch? Klar, bei mir versucht sie auch auf der Couch zu springen, aber wenn ich das mitbekomme, bekommt sie eine Ermahnung und gut ist.
Laut seiner Aussage, ist sie mit ihrer Schwester auf der Couch rumgesprungen - und das schon mehrere Minuten lang! Er hat ja auch angeblich nur 1,5 m daneben gestanden.

Gestern bekomm ich die Kinder wieder: Kathleen hat nen dicken blauen Fleck auf der Stirn und ein blaues Auge.
Sie wäre mit dem Kopf auf die Couchtischkante geknallt.
Er hätte sie 4!!! mal ermahnt, dass sie nicht so toben soll.

Tschuldigung... mir kann es auch passieren, dass die Kinder irgendwo dranknallen, aber ich ermahne sie doch nicht 4 mal und lasse sie trotzdem - höchstwahrscheinlich wieder auf der Couch tobend - weiterspielen :-(

Ich bin soooooooooooo sauer...

Klar, Kinder bekommen immer mal wieder blaue Flecke, auch wenn man direkt daneben steht. Ist mir auch schon passiert und das ist auch garnicht das Problem. Das Problem was ich habe ist, dass er sie anscheinend - zumindest stellt sich das so dar und deckt sich auch mit seinen Aussagen - ständig über Tische und Stühle toben.

Und das muss doch nicht sein, oder sehe ich das falsch?

Sorry fürs Silopo...

Gruß
Sandra

1

Entschuldige bitte, aber das ist doch lächerliche Kinderkacke!

Wenn Du mich wegen so einer Lappalie anzicken würdest, dann hätten wir beide Spaß.

Beim nächsten Mal machst Du ihn dann blöd an weil das Kind beim spazieren gehen gestolpert ist und er es nicht an der Hand genommen hat oder wie?

Ne echt jetzt, denk mal drüber nach warum Du hier so ein Faß aufmachst.

Es gibt tatsächlich Menschen mit echten Problemen #aha

K.

2

Zwischen spazieren gehen und stolpern oder wissentlich mehrere Minuten auf einer Couch rumspringen lassen, ist für mich schon ein Unterschied.

Und ich habe ihn NICHT angezickt, sondern gesagt, dass sich die Kinder ständig - also auch bei mir - verletzen können.

Aber ich finde es halt nicht besonders toll, wenn er die Kinder auf einer Couch springen lässt, obwohl er genau weiß, dass sie das nicht sollen.

DAS ist der Punkt, der mich aufregt.

Gruß
Sandra

3

"Aber ich finde es halt nicht besonders toll, wenn er die Kinder auf einer Couch springen lässt, obwohl er genau weiß, dass sie das nicht sollen."

Dass sie das DEINER Meinung nach nicht sollen.

Es sind seine Möbel, es ist seine Wohnung, dementsprechend gelten auch seine Regeln wenn die Kinder bei ihm sind.

Es gibt ettliche Familien in denen es normal ist dass die Kinder auch auf der Couch toben und springen dürfen.

Wie würde es Dir gefallen wenn der KV anfangen würde Dir Vorschriften zu machen was Eure Kinder bei Dir tun dürfen und was nicht?

K.

weitere Kommentare laden
8

Bitte ihn darum das nächste mal den Couchtisch beiseite zu schieben, wenn auf der Couch getobt wird.

Dann kann auch keiner mehr beim Toben darauf fallen.

10

Also, bitte!

Freu Dich doch, dass Deine Kinder die Besuche bei ihrem Vater so genießen und ins Toben kommen. Wenn mein Sohnemann auf der Couch springt, schiebe ich den Tisch zur Seite, packe Decken und Kissen dazu und mache eventuell sogar mit. Das ein Vater, der seine Kinder nur mal zu Besuch hat, lieber viermal ermahnt als den Boss zu spielen, weil er die Kinder gerne lachen sieht, kann ich auch absolut nachvollziehen. Überlege, was es wirklich ist, was Dich stört und sei ehrlich zu Dir selbst!#winke

11

Du hast mir die Antwort aus dem Mund bzw. der Hand genommen :-)

13

#schock

Wer keine Probleme hat macht sie sich nicht wahr? Ich finde du übertreibst, wie die Ex meines Mannes die Kinder fangen das heulen an wenn sie hinfallen und ausversehen die Jeans kaputt machen dabei, sie werden panisch weil Mama ja schimpfen könnte#augen

Sag den Kindern sie sollen den Tisch rücken oder dem KV ...

18

Moin moin nighty :-)

na in dem Fall würde ich einen Notfallkoffer dem Herrn Papa mitgeben.
Gefüllt mit
-Traumeelsalbe
- Resure-Creme
- Anika-Globuli
- Desinfektionsspray
- Pflaster
- Verband-
- Kompresse
- Kühlkissen
usw.

Kann man ja auch wunderbar mit auf den Spielplatz mitnehmen.
Sokann man zumindest die Folgen solcher Verletzungen ein wenig abmildern.
Bei Pavel bekommen die Kinder auch die meisten blauen Flecken.
Neulich kam ich von Arbeit und der Kleine sass weinend mit einer blutenden Nase auf dem Boden und Papa am Tisch mit Laptop.

Hintergrund er ist die letzten 2 Stufen der Treppe runtergefallen und nach "Notfallversorgung"liess er sich von seinem Papa nicht mehr anfassen, schrie dann wie am Spieß. Also hat er ihn neben sich auf dem Boden sitzen lassen und hatte ihn so wenigstens im Blick.
Am Rechner hat er lediglich eine Adresse rausgesucht, die wir an dem Nachmittag brauchten.

Also komm Süße, ärgere dich nicht!
Männer gehen anders mit den Kindern um und erkennen nicht überall eine Gefahr.
Bei uns haben die Jungs bei Papa auch leichtes Spiel :-D

Karna

19

Hallo

also wenn du nicht davon ausgehst des er sie misshandelt find ich deine aufregung auch ein bissel übertrieben.

Mein Sohn bekommt auch ständig im Kiga Blauefelcken , schrammen oder der gleichen , und auch daheim oder auf dem Spielplatz ( er ist so wie ich sehr Tollpatschig ) .

Bei uns darf auch auf der couch getobt werden , hab aber ne super extra breite couch und bei uns ist noch keiner von der couch gefallen . Aber würde auch kein Fass aufmachen wenn es mal so ist .

Ich denk einfach es ist ein Zuhause , seine Regeln , wenn er sie also toben lässt dann ist des nicht dein ding , sondern seins . Er schreibt dir ja auch nicht vor des du sie auf der couch toben lassen sollte , also wieso willst du ihm vorschreiben des er sie nicht toben lassen darf .

Und solnage sie in keiner gefahr sind und es einfach nur normale Kinder verletzungen sind find ich des auch völlig ok.

Hättst du aber die vermutung , er schlägt sie , tut sie mit absicht in gefahr bringen solltest du ihn drauf anspechen und gerade bei misshandlung vermutung nicht damit spassen..

Lg Martina

20

also ich kann mich meinen Vorscheiberinnen nur anschließen:

LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!