25

Na, bei Dir scheint es wohl weniger am arbeiten KÖNNEN liegen, als an arbeiten WOLLEN.

In Deinen Antworten les ich völliges Desinteresse raus. Du findest für jeden Vorschlag eine Ausrede.

In meinen Augen wäre/ist die Sperre gerechtfertigt, zumal Du keinerlei Bemühungen machst, irgendwie zum Amt zu kommen.

Meinst Du es wartet irgendein AG auf Dich, um dass Du dann sagen kannst "ach nöööö, zu deeer Zeit kann ich aber nicht". Wie also willst Du einen Job finden/bekommen, wenn Du sowas von unflexibel bist?
Was machst Du, wenn die neue Arbeitsstelle in die "andere" Richtung ist und Dein Mann das Auto hat??



Ach Mädel, mit 29 solltest Du eigentlich ein wenig erwachsener sein.

52

"zumal Du keinerlei Bemühungen machst, irgendwie zum Amt zu kommen. "

Stimmt doch gar nicht. Sie hat doch um ein vom Amt bezahltes Taxi gebeten #rofl

LG,

W

63

Ooooh, DAS hab ich wohl überlesen... *kopfschüttel*

30

Ich hatte es damals auch so ungünstig erwischt. Ich war insgesamt genau 3 Monate arbeitslos nach meiner Ausbildung und musste früh zum Amt - keine Chance bei uns ohne Auto. Ich habe denen meine Situation erklärt. Allerdings kam bei mir damals noch zusätzlich dazu, dass ich zwar Führerschein und Auto hatte, aber ich durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren. Ich mußte damals ein Attest des Arztes bringen und dann war es ok.
Bei meiner aktuellen Arbeitslosigkeit ist es so, dass ich wieder aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren darf. Bus fährt mit 2maligen Umsteigen. Insgesamt wäre das eine Fahrzeit von 2,5 Stunden. Ist machbar, aber nicht, wenn der Termin 8.00 Uhr ist. 7.30 öffnet der Kiga. Nicht mal mit dem Taxi bin ich so schnell dort. Das wurde auch akzeptiert und vermerkt. Eine Sperre habe ich deswegen nie bekommen. Allerdings bin ich natürlich auch nur für teilzeit arbeitssuchend gemeldet.

32

in ihrer VK stand bis vor Minuten noch Wohnort Hannover und da ich aus Hannover komme weiß ich das die Dame nur an einem leidet: Chronische Faulheit, das ist eine Art geistiger Lepra.

34

Hannover??? Ok...

weitere Kommentare laden
38

abend

dann fahr deinen mann auf arbeit und dann kannst du danach gleich zum amt fahren. wo ein wille, auch ein weg.

mein buss fährt auch nicht direkt zum amt...ich muss auch umsteigen.

lg melli

39


einfach sache:

das war nebenbei der erste test, ob du wirklich dem arbeitsmarkt zur verfügung stehst.

du bist mit pauken und granaten durchgefallen!

lg

42

Man sollte diesen Chat gleich beim Arbeitsamt vorzeigen, damit alle Leistungen gestrichen werden. Unfassbar! Und auf konkrete Fragen, nach den gemeldeten Zeiten und den Entfernungen gibt es gar keine Antwort.

Nicht nur abschöpfen wollen...

Und mit dem Taxi zum Arbeitsamt und das auch noch bezahlt haben wollen...
Gehts noch?


56

Hallo,

das ist komisch.

Auf meine Wünsche bezüglich der Termine wurde bislang immer eingegangen.

Gruß Marion

57

naja, wenn ihr Terminwunsch Freitag zwischen 15 und 17.00 Uhr ist #kratz

Schönes WE

Ute

59

Hallo,

also darauf könntest du hier lange und vergeblich warten.

Gruß
Sassi

weitere Kommentare laden
65

Richtig so, wenn Du dem Arbeitsmarkt nicht zu den üblichen Zeiten zur Verfügung stehen kannst, bist Du da fehl am Platz!
Man kommt immer irgendwie irgendwo hin!
Und wieder bin ich beeindruckt, was die Leute so erfinden, wenn sie keinen Bock haben, sich einem Termin beim Amt zu stellen#klatsch