15

Ich würde einen Psychologen konsultieren. Ganz ehrlich.

Phase hin oder her, und natürlich sind Exkremente irgendwie auch interessant in dem Alter, aber wenn das ständig der Fall ist, kann es nicht "nur" Interesse sein.

16

Zum Psychologen in dem Alter? Er versteht doch noch gar nicht wenn man mit ihm redet...er versteht zwar einzelne sätze aber so richtig noch nicht...das würde nichts bringen denke ich...er mag es auch über tag nicht eine pampers anzuhaben, aber es muss noch sein weil er mit dem töpfchen noch gar nichts anfangen kann.
er mag es einfach "frei" rumzulaufen...das merkt man auch über tag...und wenn er dabei kacken muss macht er es ohne pampers und nutzt die situation dann direkt aus...

20

Ich glaube da unterschätzt du Kinder in dem Alter... die verstehen schon eine ganze Menge... Und zum Psychologen: es gibt spezielle für Kinder und ja die können auch schon in dem Alter herausfinden wo der Schuh drückt.

Er macht das ja nicht um dich zu schikanieren.

weitere Kommentare laden
18

huhu

wenn er es jeden morgen macht. und er steht in etwa die selbe zeit auf, dann musst du halt den wecker 15 minuten eher stellen damit du ihn dann gleich in empfang nimmst wenn er aufwacht. und dann auf toilette setzen ! macht er da nichts, dann bekommt er eine windel um ob er will oder nicht. und dann erklären wo das geschäft gemacht wird. es nicht geht das er es im bett verschmiert oder gar im ganzen zimmer, es einfach eklig ist.

wenn du sonst nichts zu ihm sagst sondern einfach nur komentarlos ihn badest und zimmer sauber machst, wie soll er wissen das er was falsches macht? du musst schon eher handeln und so ein verhalten erst gar keine chance geben.

normal ist das nämlich nicht. lg guppy

19

Hallo,

also erstmal finde ich es zwar auch ekelig aber man muss nicht so abwertend in der Fäkalsprache reden...

DIe Tochter meiner Freundin hat es auch 2x gemacht und beim ersten Mal gab es nur bißl Ärger und beim zweiten Mal musste sie es wegwischen. Das fand sie soo ekelig das sie es nie wieder gemacht hat.

Also

a. selber beim putzen helfen lassen
b. Schlafanzug mit Reisverschluss kaufen (DM für 3 Euro) und verkehrtherum anziehen.
c. die Windel mit Klebeband zukleben.

22

Ich hab ne Bekannte, die auch mit dem Problem zu tun hat.

Ganz ehrlich... ich versteh es nicht. Einmal ja. Mehrmals nein, dann würde ich das Kind entweder mittags nicht mehr hinlegen oder nur unter permanenter Aufsicht schlafen lassen.

23

mein kleiner hatte dss 2 mal gemacht einmal mit 1nem jahr und einmal mit 14 monaten.
Ich habe geschimpft und im versucht es zu erklären, warum man das nicht darf.
Seit dem war kein einziger vorfall mehr.
Und seit ich vor ihm aufstehe sowieso nicht.
Mein zwerg hab ich auch nicht gehört wenn er nur gespielt hat und da hat er es genutzt und halt probiert.
Aber wie gesagt seit ich vorher aufstehe ist alles wieder bestens.
KInder wissen ja nicht was sie anrichten damit, aber du kannst auch nicht verlangen das er das von sich aus löst.
Dafür bist du als mutter zuständig, das er es lent.
Somit musst du eben vor ihm aufstehen und ihm, in empfang nehmen.

lg

26

Morgen,


psychisch ist dein Kind vollkommen gesund! Das erstmal vorweg. Der Kleine befindet sich in der analen Phase und meine Nichte hatte das auch. Die hat damit auch gespielt und alles eingeschmiert usw. So wie viele andere Kinder auch!

Google einfach mal nach der "analen Phase" und hol euren Kleinen zu euch ins Schlafzimmer, bis das vorbei ist.

Bei meiner Nichte hat das auch von heute auf Morgen aufgehört.



lG germany