17

Sei froh das die Erzieher in der KiTa so aufmerksam sind. Sicher ist es immer schlimm wenn man beschuldigt wird, jedoch nichts gemacht hat!
Mein Sohn bekommt unglaublich schnell blaue Flecken. Wenn wir Turnen waren kann ich dir sofort sagen wo. Wenn ich danach mal zum Arzt muß hab ich auch immer schweißausbrüche. Er fragte nur einmal ob wir viel raus gehen oder zu Kursen, danach fragte er dann nie wieder, gott sei dank!

Man wird aber schon komisch angeschaut wenn das Kind mal wieder blaue Flecken am Arm hat, weil es sich hat fallen lassen und man fester zugreifen musste!

20

*und ich werde ihm nicht beibringen dass man weil man beim bocken ohne ende tobt mal lieber auf den arm genommen wird und so seinen willen kriegt. *

warum nicht? Ich finde es deutlich besser, dass wenn er gefrustet ist sich in Mamas Arme "stürzen" kann und nicht gegen das Laufgitter.

LG

22

#pro

26

du hast nicht alles gelesen oder? wenn er eben DASnicht will??? wenn er eben GAR nichts will?

wenn mein sohn zu mir will dann nehm ich ihn auch hoch aber nicht wenn er nicht will und tobt und fuchtelt!

weitere Kommentare laden
21

Ich habe auch Kinder mit empfindlicher Haut (ein Neurodermitis-Kind) und beide haben bereits Ttrotzphasen gehabt - aber sich selbst verletzt hat hier noch niemand. Ich kann sowohl die Erzieherin als auch den Arzt verstehen, ich finde ihr Verhalten sogar sehr gut, denn wie oft wird in Deutschland ein Kind vernachlässigt, ohne dass sich jemand darum kümmert. Und wenn ich mir Deinen "Ton" angucke, in welchem Du schreibst und dazu die Aussage, dass Du ja schon einmal Jugendamt und Polizei eingeschaltet hättest, scheint bei Euch ja einiges im Argen zu liegen... Ich würde mir eher Gedanken machen, warum mich zwei Personen unabhängig voneinander so einschätzen.

25

ich bringe es jetzt auf den punkt ...


ein kind was sich am laufstall "ratsch" zieht sich nicht solche verletzungen zu die nach misshandlung aussehen es sei denn der laufstall ist scharfkantig!!!

deine ganzen antworten klingen schwer nach schlechtem gewissen und rechtfertigungen ...

wenn es wirklich so war dann müsstest du kein schlechtes gewissen in dem sinne haben das du verdächtigt wirst ihn zu misshandeln allerdings finde ich es krass ein kind einfach so zu "ausbocken " in laufstall zu sperren ...


sorry ich sehe das so


grüße

steffi

28

Das dachte ich eben auch!

weitere Kommentare laden
31

Das Problem ist einfach jetzt (und das ist ja auch aus den anderen Threads klar ersichtlich) das es SEHR WOHL ein Fehler war dein Kind in den Laufstall zu setzen, und deine Argumente sind definitiv nicht aussagekräftig genug sonst würdest du mehr Verständnis seitens der Erzieher und des Arztes bekommen. Und da helfen auch deine Rechtfertigungen hier zu den Threads nicht mehr!!
Was man von dir denkt? Ist das eine ernst gemeinte Frage??Und wie man dich hier hinstellt??
Sieh zu das du aus deinem Fehler lernst und das sich dein Kind nicht mehr in seinem Laufstall solche Verletzungen zufügt!!
Beim "Bocken" wie du es so schön nennst hilft auch ein festes in den Arm nehmen, dann tut er sich nicht weh und beruhigt sich schneller.
Oder nimmst du dein Kind nur in den Arm wenn es "lieb" ist? Dann wundert ich auch das Bocken nicht.
Dein Kind geht seit kurzem in den Kindergarten, es erfährt sehr viele Reize und neue Regeln, seine ganze gewohnte Welt gerät aus den Fugen, da ist es doch nicht verwunderlich wenn er mit sich und seinen Gefühlen nicht mehr weiß wohin! Und er kann das noch nicht anders ausdrücken als mit "Wutausbrüchen" und Schreierei!

Was er braucht ist Zuwendung und keine Bestrafung für sein Verhalten!!

Meine Meinung:
sowohl die Erzieherin als auch der Kia haben recht, du solltest dich an eine Erziehungsberatung wenden um deine Krisenintervention zu optimieren. Damit du das nächste mal in deinem und im Sinne deines Kindes handeln kannst.

Trotzdem lieben Gruß
Dani

41

du maßt dir zu viel an. du urteilst über mich und das auch noch falsch.

35

Verklage mal umgehend den Hersteller deines Laufstalls. Oder kommt der Laufstall aus Entwicklungsländern?
Es ist normalerweise unmöglich sich dermaßen aufzuschürfen wenn man Kleidung trägt.

Meine Tochter klettert in dem Kletterseilen und da sie arg klein und jung ist, hat sie darin Höhen zu überwinden die so hoch sind wie ihr Bein lang ist, da rutscht man öfter mal ab, das Seil ist rauh und trotzdem gibt es dort wo Klamotten sind keine Abschürfungen, vermutlich weil Spielgeräte TÜV geprüft sind?

Meine Tochter hat auch empfindliche Haut, nicht das du denkst sie hätte Haut so dick wie ein Elefant.

Aber dein Laufstall scheint ja eher ein Folterstall zu sein, überhaupt nutzen die Dinger ja nur was für Babys die gerade rollen anfangen damit die sich beim ablegen nicht verletzen können.

Was soll ein Einjähriger im Laufstall?

Deine Erklärungen wo die Abschürfungen her kommen erscheinen mir wirklich unlogisch. Nicht umsonst wurdest du ja auch gefragt. Hör dich doch mal um ob du Mütter findest deren Kindenr das auch so geht, vielleicht findest du sogar Mütter die ebenfalls Laufställe des gleichen Herstellers nutzen?

Ohne eine solche Lobby wirst du es eher schwer haben..

Deine Ausführung selbst in einer Situation die Polizei gerufen zu haben läßt doch vielmehr das gefühl aufkommen das du dich und deine Kinder eventuell nicht immer vor Gewalt schützen kannst. So wie du das berichtet hast kommt man gar nicht erst auf die Idee das alles in Ordnung ist, sondern vielmehr das du Hilfe benötigst.

Darum bevor du etwas berichtest, versuche mal das zu betrachten als wenn dir eine Freundin das so erklären würde, wie plausibel das für dich wäre und welche Gefühle du dann haben würdest wenn du das genau so zu hören bekommen würdest

36

Du stellst hier eine Frage weil du davon ausgehst das dir geholfen wird.
Du blockst alles ab und willst so weiter machen auch wenn du andere gut gemeinte Tipps bekommst.
Wenn so viele das Gleiche schreiben würde ich mir Gedanken machen ob da nicht vielleicht doch was dran ist.

42

Hallo,

haltet doch bitte mal den Ball flach.

Mein Sohn bekommt solche Tobsuchtsanfälle, dass er selber den Kopf überall draufschlägt und dicke grün(blaue Beulen davon trägt. So schnell kann ich manchmal gar nicht gucken. Ich setz ihn dann auch manchmal ins Reisebett, bis er sich ausgetobt hat. Und selbst da schafft er es, sich blaue Flecken zu holen.

Er will dann weder angefasst werden noch auf den Arm.

Wenn ein Kind noch empfindlich ist, dann gehts noch schneller.

Ich war in der Situation bei pinky nicht dabei, aber laut ihren Schilderungen sehe ich keinen Grund, sie derart anzugreifen.

Brüllbärchen

51

danke

43

Sein 13 Monate altes Kind weinend und wütend alleine im Laufstall zu lassen, ist Kindesmisshandlung #aha

Der kleine Kerl ist ja fast noch ein Baby.

Die Erzieherinnen haben genau richtig gehandelt.

50

Das kann man nicht pauschalisieren.

Bei meinem wäre das das Einzige gewesen, was hilft.
Bei uns ging es allerdings etwas später los, so mit 14 Monaten. Aber da richtig. Und bevor mein Kind extzra seinen Kopf an Kanten schlägt, setzte ich ihn lieber in einen geschützten Raum.
Weiß nun nicht, wie ein Laufstall genau konzipiert ist, wir haben nämlich keinen.

Man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren, so ist das halt.;-)

Brüllbärchen

52

Hallo,

solche Verletzungen sind ein einem funktionsfähigen laufstall nicht möglich.

Das ganzne Holz ist ja rund. Wie soll es da zu Abschürfungen kommen.

Da muss das Kind scho stundenlang mit einem T-shirt an dem Holz rieben

weitere Kommentare laden
58

Da man meine erklärungen als ausreden, mein handeln als kindesmisshandlung und den inhalt meiner antworten als uneinsichtige rechtfertigungen bezeichnet, hier nochmal mein senf dazu.
ich danke den wenigen die ähnliche erfahrungen gemacht haben obs die haut an geht oder kinder mit schlechter laune. Es tut mir leid auch zu einigen derer antworten schon wieder patzige antworten lesen zu müssen.

zum kinderarzt. das war ein neuer arzt in dieser praxis und zudem noch der vertretungsarzt für meine kiä. er hat den ruf etwas übereifrig zu sein. die tochter einer guten bekannten war seiner meinung nach magersüchtig und hätte psychische probleme(übrigens hat er das zurück genommen)
die schwestern in dieser praxis haben ebenfalls einen blick auf meinen sohn geworfen. die meinten dass man sieht, dass das so gekommemmen sein kann.
meine kiä hätte das anders beurteilt als dieser arzt.

zum thema polizei und jugendamt - die habe ich eingeschaltet, um meinen sohn und mich zu schützen. für die blödheit anderer kann man mich nicht zur rechenschaft ziehen. wer anfängt an meinem sohn zu zerren und ihn "behalten" will, mir nach fährt und versucht meine wohnung auf zu brechen - wie soll ich daran schuld sein? und nein, das war nicht der vater meines sohnes! in meinem engsten familienkreis liegt - entgegen angestellter behauptungen nichts im argen. wir sind glücklich und ganz bestimmt keine lieblosen, ignoranten rabeneltern.

ein laufstall und ein einjähriger darin macht insofern sinn, wenn es das kind schützt. wenn ich das essen vom herd nehme stell ich ihn doch lieber da rein als drauf zu hoffen dass er mir nicht um die füße wuselt. oder eben wenn er bockt und einfach nichts hilft! also erklärt mir nicht ich würde nicht auf mein kind achten oder es irgendwo ALLEIN und eingesperrt zurücklassen. Ich muss strändig nach ihm sehen und das tu ich auch er ist NIE alleine! aber manchmal geht es nicht anders, da muss er mal kurz in die box! seit wann ist das ein verbrechen? (oder wie so nett behauptet - kindesmisshandlung?)

vielleicht war es ein fehler hier hilfe zu suchen denn wenn man bei urbia nicht sofort alles bis ins kleinste detail beschreibt und erklärt werden nachträgliche erklärungen all zu oft als ausflüchte betitelt. ich verlange nicht, dass man mir sagt, was ich angeblich hören will und über vernünftig argumentierte kritik habe ich auch nichts - ich nehme sie mir sogar an auch wenn man hier meint das sei nicht so.
wenn ich mich aber plötzlich im kreuzfeuer befinde und so viele ohne genaues wissen unterstellungen herausposaunen und mich mit sonstwas angehen, dann ist es schon mal möglich, dass ich zurück gifte.

67

Ich zum Beispiel hab dich nicht angegiftet. Du hast geschrieben, du hättest deinen Sohn weil er gebockt hat ins Laufgitter gesteckt. Gut, ich denke du hast nicht mit drin gestanden also war er darin allein. :-)

Dazu schrieb ich dass ich die Reaktion der Erzieherin und des Arztes gut finde :-) Warum? Weil sooooo viele Kinder von den Eltern misshandelt, vergewaltigt und später vielleicht abgestochen werden und KEINER es mitbekommen haben will. Man sieht aber, dass man es als Erzieherin mitbekommen muss und ich finde gut, dass sie nicht weggeschaut hat!
Wenn der Arzt nicht eindeutig sagen kann, dass diese Verletzungen NICHT von einer Misshandlung stammen, kann er es auch nicht so aufschreiben. :-) Anders wäre es gewesen, hätte er geschrieben " Kind wurde misshandelt" denn das kann er ebenfalls gar nicht beweisen. :-)

Klar kann ich dich verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist. Wenn mir jemand unterstellen würde, ich würde mein Kind misshandeln, würde ich wahrscheinlich auch sauer sein. Allerdings musst du mal so sehen .. Die Erzieherin macht sich Gedanken, der Arzt macht sich Gedanken und hier finden auch die meisten dein verhalten komisch ... Man will dir nichts unterstellen aber ich glaube ich würde für mich selbst überlegen, woran das liegt. Und ganz ehrlich ... dein aufgebrachter Ton hier trägt viel zu dein Meinungen der anderen bei :-(

59

danke nochmal an mandarienkaefer und die wenigen anderen die mir einen rat gegeben haben oder mal ein nettes oder hilfreiches wort übrig hatten.

wenn ihr beim lesen nicht auf "gesamte diskussion" klickt, sehen manche vielleicht auch, dass von mir gegebene antworten für andere bestimmt waren ;-)