Was kommt bei Euch in die Kindergartentasche?

Hallo...

ich hab mal eine kurze Frage, was Ihr Euren Kindern morgens in die Kindergartentasche packt...Unsere Beiden gehen von 08.00 bis 13.00 in den Kindergarten und nehmen meistens eine zusammengeklappte Schnitte mit Marmelade, Nutella (darf man bei uns im Kindergarten :-D) oder Kiri-Käse mit oder zwischendurch ein weiches Brötchen, Crossaint oder ne Eierwaffel... und meistens noch eine kleine Dose mit Weintrauben, kleingeschnittenen Möhrchen, ein Apfel oder je nach Jahreszeit ne Mandarine o.ä....aber in der letzten Zeit beschweren sich meine Kinder mittags ständig über ihr Essen...total nervig...Aufschnitt wollen beide nicht draufhaben (finde ich im Sommer in der Brotdose auch nicht so dolle)...

Mich würde einfach mal interessieren, wie es in den Kindergartentaschen Eurer Kids aussieht...bin schon sehr gespannt..:-D

LG

1

hallo also unser (im juni 3) geht nachmittags von 14-17uhr in den kindergarten und bekommt daher immer nen nachmittagssnack mit!

dies ist immer ein oder zwei fruchtzwerge,und dann obst oder gemüse als fingerfood geschnitten!
Meistens sucht er sich dann selbst was aus!Momentan darf Paprika auf gar keinen fall fehlen!Da könnte er denn ganzen Tag von essen!

Aber brot darf nur selten rein,da meckert er!Gut ist halt nachmittag,und da hat er schon immer nen pudding oder joghurt gehabt!

Ab und an gibt es auch mal ein paar vollkornkekse oder reiswaffel!


Ich würde dir raten deine kinder selbst entscheiden zu lassen was sie mitnehmen wollen,dann kannst du bei beschwerden hinterher immer noch sagen das sie sich das selber ausgesucht haben!Hilft bei unserem immer!
Und beim nächsten mal einfach auf das was nicht gut ankam verzichten!

18

Hallo!

Man kann es auch übertreiben mit den Ausrufezeichen!

Das ist unhöflich!!!

:-D


2

Hallo!

Aktuell darf bei uns nur eins in die Brotdose: Erdbeermarmeladebrot mit Honig! #cool

Obst oder Gemüse wird aber auch gern geknabbert, sogar noch vor dem Brot. #schein

LG
Granouia

3

Frühstück

4

Meine töchter lieben es,wenn ich ihnen eine Bifiwurst oder kleine mini-frikadellen mit reinlege.

5

bei uns sind nur Taschentücher drin :-)

6

Hallo,

Süßigkeiten wie Nutella und Co., sind ein absolutes No-Go.

Meine Süßen gehen von 8-12h und bekommen eine Stulle mit Wurst o. Käse mit, dazu Obst, Gemüse und ab und an ein Fruchtzwerg.
Tee u. Wasser gibt es im KiGa.

LG

Kerstin

7

Hallo,

Keine süßen Brotbeläge, aber dafür Fruchtzwerg?

Das will ich gerne mal erklärt haben :-)

Also dann ist eine (selbstgemachte) Erdbeermarmelade aber um einiges besser als ein Fruchtzwerg...

Gruß
Sandra

12

*rofl*

der war gut#cool

Also ich kann nun wirklich keinen Unterschied zwischen Nutella und Fruchtzwerg erkennen.

Nix für Ungut, beides sind Süßigkeiten.

LG feindin

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich frage Leandra morgens immer, was sie möchte.

Meist sind wir bei Brot mit Marmelade oder Wurst (Käse mag sie nicht so) und ein Stück Obst (Banane, Apfel, Weintrauben) oder Gurke / Tomate.

Ab und an schon mal einen Joghurt pur.

Wenn ich das rein mache, was sie möchte, bin ich mir sicher, dass es auch soweit aufgegessen wird.

Gruß
Sandra

9

Hallo,
Johanna geht von 7 - 12 Uhr in den Kindergarten. Sie bekommt immer 1 Schnitte mit Käse oder Aufschnitt, Salami mit. 2 x in der Woche bekommt sie noch Obst oder Gemüse mit (ganzer Apfel, Banane, Gurke) ...tägl. gibts davon für alle einen Obst/Gemüseteller.
Lg
Judith

10

Guten Morgen!

Also bei uns kommt immer wieder mal was anderes in die Box:

-Partybrot (Pumpernickel)
-Brezen-Wuzerl
-Vollkorntoasty
-Breze
-Semmel
mit

-Kiri
-Frischkäse u. geraspelter Karotte
-Emmentaler
-Ziegenkäse
-miniBabybel
-evtl. mal ne Essiggurke dazu

-Naturjoghurt mit kleingeschnittenem Apfel drin
-Fruchtzwerg
-Froop
-Obstgarten
-mal nen Vollkorn-Keks
-Dinkelstangerl
-selbstgemachter Muffin

-Apfel
-Birne
-Coctailtomaten
-Gurke
-Physalis
-Banane
-Kohlrabi
-Ananas
-Weintrauben

Das wird dann so zusammengestellt, daß eine kleine Kinderportion draus wird...
Wir haben einen Kühlschrank im KiGa!!#pro

LG!
Schniefnase