14

Meine Freundin am WE: "Du hast doch sicher schon einen halben Meter Bauchumfang!"

#rofl

Haha, das hatte ich ja noch nicht mal vorher, und wenn würde ich schnell etwas fettiges essen ;-)

glückskind (30+6)

15

Das Schönste kommt nach der Geburt, wenn man noch völlig gerädert aber super stolz auf sein Baby ist und auf Wolke 7 schwebt und dann mit Blick auf den Bauch gefragt wird:

Ist da noch eins drin?


Da freu ich mich jetzt schon drauf...#augen

16

Ich bin in der 12.ssw und bei mir labern jetzt auch schon alle "Das werden sicher zwillinge" -.-
ich:nee nur eins...

dann der beste spruch war: was bekommste?Drillinge oder nen rambo?#gruebel

17

Hi,
ich musste so lachen und wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
Bin zwar erst in der 11 SSW ab morgen aber der Spruch

"SCHWANGERSCHAFT IST KEINE KRANKHEIT"

ist sowas von zum kotzen, den kann ich jetzt schon nicht mehr hören.
Weiß ich selbst, dass es das nicht ist, aber wenn´s einem net gut geht, dann sollten manche die Klappe halten. Denn grad von denen die noch kein Kind haben, kommt dann so ein sprung #rofl

Lg

18

Ihr sprecht mir aus der Seele

Ich habe auch was tolles:

Sie: "Und, sieht man jetzt endlich was es wird"
Ich (lächel):" Ja,es wird ein Mädchen!"
Sie (guckt verwirrt) :" Wieso, habt ihr euch denn eins gewünscht?" #schock

aahh

Oder auch gerne sowas wie: "also bei MIR hat man bis zum Schluss fast nichts gesehen" (aha, wen intressierts)

Oder auch sehr schön: " Beim Namen biste du hoffentlich nicht so egoistisch, denk mal an das Kind und nicht nur an dich" (zur Info, wir haben keinem gesagt, wie das Kind heißen soll"
#aerger


auch gut, ne?!

ALso, haltet durch #winke

22

Oh, sowas kenne ich auch!
Ein befreundetes (schwules) Pärchen fragte uns beim ersten Kind, was es denn wird. Als mein Mann sagte, es werde ein Mädchen, kam: "Ach herrje. Na ja, sei nicht traurig, das nächste wird bestimmt ein Junge!" :-[
Ich war so wütend, dass ich mir den Satz nicht verkneifen konnte, dass das Kind dann wenigstens nicht schwul werden könnte! :-p

LG,
Jessi

19

Mich nerven mitlerweile die 100.000 Ratschläge die ich jeden Tag bekomme! Die echt ein Witz sind und das jeder mir " Mut" zu sprechen will weil ich ja mit 23 super jung Mama werde

Und dann auch diese Sätze " wieviel haste schon zugenommen" oder "weißt du schon was s wird" Hallo ich bin in der 11ssw das dauert leider noch!!!!

21

#rofl Sehr schön, dass es andren auch so geht wie mir!!! Ich bin zwar erst Ende 12.SSW *laola* aber ich hab auch schon Sätze, die mich sehr nerven:

"Was wird es denn???" -> "Kann man noch nicht sehen, ist zu früh" -> "Aber die Ultraschallgeräte sind doch soooo genau geworden"... Hallo, das Baby ist ca 5-6cm groß, wie groß soll denn da das Geschlechtsteil sein?!?! Und selbst wenn... was soll es werden, ein Dreirad? AAAAHHHHH.... krieg die Frage bestimmt 4x tgl... und immer wieder von den Gleichen Leuten... das ist das SChlimmste an der Sache #kratz

Und was auch nervig ist:
"Warum trägst du denn schon Umstandssachen, zieh doch ein Haargummi durch das Knopfloch und knöpf es so zu..." Eh ich hab halt schon bauch und meine Hosen kneifen, ist mir zu blöd... meine Entscheidung...

24

"Darfst du das essen...????"

mein geliebter ehemann fragt das bei ALLEM was ich aus dem kühlschrank nehme. ok, wir sind ja auch noch ganz am anfang (8. ssw) das wird sich vielleicht noch einpendeln ;-)

aber ich bin schon sehr gespannt was ich noch alles zu hören bekommen wenn es kein geheimnis mehr is.



25

Hallo,

also ich bin nicht die Schwangere, sondern eine von denen, die immer so doof fragt ;-)

z.B. : "Wann ist es denn soweit?" #augen #augen

Ich kann Euch schon verstehen, wenn die ganze Fragerei von Freunden und Bekannten nervt!!! Ihr müßt sie ja öfters hören.
Aber als Außenstehender ist man einfach nur neugierig.
Man sollte jedoch auch etwas Rücksicht nehmen und sich unter Umständen zurückhalten.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft mit nicht zu vielen doofen Fragen bzw. etwas Nachsicht mit den Neugierigen :-)

liebe Grüße
ronjaa