24

Huhu,

bin ich froh kein Mädchen zu haben, aber sollte das nächste eins werden, dann definitiv Anziehsachen die noch nach KIND aussehen und nicht nach KLEINER DAME #schock

LG bieni-maja

98

praktisch, dass ihr schon einen Jungen habt ;-)

mein Mädchen zieht gerne mal Jungssachen an. a) die Hosen passen besser b) es gibt Hosen mit Vollgummizug c) sie findet Baumaschinen und co. klasse d) die Jungsfarben stehen ihr super (braun, orange... rosa sieht an ihr schrecklich aus) e) selbst mit Hemd und Jeans sieht sie gut gekleidet aus :-)

25

Hallo,

ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, mein Mädchen ist inzwischen groß und sucht sich ihre Klamotten selber aus. Aber ich habe meine Tochter nicht nach Lolita-Art angezogen. Auch Zipfelmützen hat sie nicht getragen. Meine Tochter war praktisch gekleidet, meist in Jeans und T-Shirt oder Pulli. Natürlich hatte sie auch Kleider und Röcke, die aber, wenn ich mal recht überlege, meist bis zum Knie gingen.

LG, Cinderella

26

Ich bin auch so das ich sag das der Rock schon so lang sein sollte das der Popo auf jedenfall bedeckt ist und nicht beim Spielen gleich blank zieht. Ich lass sie ihre Sachen aussuchen sie wird 4 :D Und bin froh nichts zu kurzes oder so gefunden zu haben, es soll halt einfach schön und kindgerecht sein meine Prinzessin ist eine absolute Rock und Kleid Liebhaberin :D Meine Kleine mag zwar auch Kleider aber eben auch gern kurze Hosen :D

31

Meine Tochter ist ja längst kein Baby mehr, daß Muttern anziehen kann und dem man irgendwelche Stile aufstülpen kann.

Sie zieht aber einfach ganz normale Sachen an.
Im Schulkindalter wird die Kleidung ja schon "cool".
Aber das bezieht sich bei uns eher auf Farben und Muster.
Es handelt sich aber trotzdem um normale LA-Shirts, Jeans, T-Shirts, Röcke, Kleider.


Diese knapp geschnittenen Sachen, die du nennst, finde ich auch nicht gut.
Ich kann nichtmal verstehen, wozu man so einen Kram herstellt (BHs für so Kleine oder eben diese Bustiers #klatsch ).

32

Ich habe zwei Jungs und wenn ich sehe, wie heute manche kleinen Mädchen rumlaufen bzw. was da für Klamotten gibt, bin ich echt froh, nur Jungs zu haben.
Gerade jetzt im Sommer, es gibt entweder eine kurze oder ein lange Hose, ein passendes Oberteil dazu, fertig.
Wenn ich dann bei den Mädchen sehe:
Kleid, Rock, kurze Hose, Leggings, Shirt, Top und die ganzen "notwendigen" Accessoires.....
Ne, einziges Accessoire bei dem Großen: eine von seinen zahlreichen Caps und manchmal seine Uhr.
LG,
Martina75

35

Hi!

Es gab doch irgendwann mal n Skandal, weil ein Billiganbieter (wars Lidl? Oder Otto? #kratz) Stringtangas für 5-Jährige im Programm hatte #schock die Ware wurde allerdings zurückgezogen. Hab mich damals schon gefragt, welche Vollidioten so einen Schund für Kinder kaufen sollen...

LG, Nele

37

Also bei uns steht und fällt alles mit dem Kuschelfaktor.

Meine Tochter hasst Knöpfe, also alles ohne Knöpfe.
Weiche Stoffe, eher schmal (nicht eng) als weit und bunt.
Glitzer nur in Maßen, keine billigen Aufdrucke und keine Rüschen.

Boden ist bei uns auch sehr beliebt, Finkid-jacken und Schneeanzüge sind beliebt, aber auch H&M und Zara. Hess-Natur. manches von Jako-o.
Schuhe: meist Kickers.
Gerade Schuhe finde ich meist sooo hässlich.

Und einer meiner Lieblingsshop:

http://www.tim-und-lucy.de/

Individuell, in Deutschland produziert, gute Stoffe - perfekt

50

Jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen uns wärmen, kann man auch wieder die "IN bzw. HOT Mums" mit ihren Coverkids sehen.

Die Hersteller müssten verklagt werden, bei den Bekleidungsangeboten für die Kleidergrößen 86 aufwärts.

Eine Bekannte von mir beklagte sich, das die angesagte Hüfthose fortwährend der Kleinen unter den Po rutscht.
Der Rücken lag ständig frei, weil Hose zu knapp, ebenso wie das Oberteil, aber Hauptsache die Ärmel viel zu lang.

Dennoch wird die Hose weiterhin getragen, ist ja modern! Kind soll ja aussehen wie die Mama.

Röckchen sind zu kurz, aber sie werden auch stets gekauft, obwohl es genug Auswahl gibt.
Bustier für die ganz Kleinen sind sowas von unsinnig und trotzdem wird es gekauft.
Spitzenunterwäsche gibt es ebenso in manchen Kinderabteilungen. Muss echt nciht sein, ebenso wie Absatzschuhe für die ganz Kleinen, die gerade mal laufen können. Und was soll ich sagen, es wird gekauft.


Aber nicht nur bei den Mädels, auch bei den Jungs gibt es total hippe Mütter, die meinen Sohnemann muß eine "super geile" Lederjacke tragen. Dann noch alle 3 Wochen zum Friseur. Kind hat blonde Strähnen, leichten Iro, der mit viel Gel gestylt wird. Ohrring, Sonnenbrille und coole Kopfbedeckung und schon ist der Kerl wie aus einem Modemagazin bereit um vorgezeigt zu werden. Sieht wirklich ganz toll aus das Kerlchen, aber was er da an Kilos mit sich rumschleppen muss...#schwitz Nunja, ihm machts anscheinend Spaß, er zeigt sich gerne und ist ebenso auf Mode wie die Mama. Dann passts halt wieder.

83

Aber nicht nur bei den Mädels, auch bei den Jungs gibt es total hippe Mütter, die meinen Sohnemann muß eine "super geile" Lederjacke tragen. Dann noch alle 3 Wochen zum Friseur. Kind hat blonde Strähnen, leichten Iro, der mit viel Gel gestylt wird. Ohrring, Sonnenbrille und coole Kopfbedeckung und schon ist der Kerl wie aus einem Modemagazin bereit um vorgezeigt zu werden. Sieht wirklich ganz toll aus das Kerlchen, aber was er da an Kilos mit sich rumschleppen muss... Nunja, ihm machts anscheinend Spaß, er zeigt sich gerne und ist ebenso auf Mode wie die Mama. Dann passts halt wieder.

Mein Sohn hat sich seid 1Jahre eine Lederjacke gewünscht...Er sucht sich seine klamotten auch gerne selber aus
Er hat auch ab und an mal eine Sonnenbrille auf
Ja und zum Frisör gehts auch spätestens alles 8wochen
Eine kopfbedeckung muss im Sommer sein...wegen der Sonne?!
Oh und ja er hat auch gerne mal Geld in den Haaren....Aber Ohringe gibt es nicht...Mein kleiner wir 5Jahre...Bei Ihm ist es ganuaso...Finde es überhaupt nicht schlimm!!!

Bei Mädels muss es süss aussehen und bei Jungs eben Cool!!

Solange Kinder Kinder bleiben, ist es doch vollkommen in Ordnung!

93

Soso dein Sohn hat gerne mal GELD im Haar #rofl

Natürlich wollen Jungs cool aussehen und haben das selbst auch schnell raus. Mein Sohn ist da keine Ausnahme
Wenn du diesen "kleinen Macho" mal sehen würdest, Man kann das manchmal gar nicht in Worte fassen, was man sieht bzw. wahrnimmt.

Lederjacke und Sonnenbrille alleine macht es nicht aus. Haarschnitt und Gel auch nicht.
Es ist das Gesamtpaket und die irgendwie total künstlich herbeigeholte Männlichkeit in dem kleinen Kerl.

Andere Jungs haben auch richtig stylische Kleidung an und sehen richtig cool aus, bewegen sich trotzdem Altersentsprechend in ihrer Art und Gestik.

Bei dem Fall finde ich es schon Grenzwertig und würde mal behaupten, da ist das Kind nicht wirklich Kind.

Nun, man muss gesehen haben, ich hab jetzt genug abgerotzt;-)

weitere Kommentare laden
53

hallo,


meine tochter bekommt praktische sachen an

jeans ,t-shirt

im sommer auch ein kleid oder rock aber mit ne radlerhose drunter



kleidung die du beschreibst kommt nicht in frage

mir gruselts schon wenn sie alt genug ist und selbst die klamotten aussucht

56

Bei meiner Tochter muss es von jeher eher praktisch sein...

Also trägt sie meist Jeans (selten Stoff-/Cordhosen) und LA-Shirt. Dicke Pullis mag sie nicht so, eher zieht sie im Winter noch ein T-Shirt unter's LA-Shirt. Wenn es warm genug ist, zieht sie auch eher kurze Hosen an, als Röcke.

Ab und zu trägt sie sicher auch Kleider und Röcke, aber eher selten zum Spielplatz o.ä. Eher wenn wir in die Kirche gehen, Essen gehen, oder wenn wir mal zu besonderen Anlässen wie Taufe/Kommunion/Konfirmation/Hochzeit eingeladen sind.
Ja und an sehr heißen Tagen für den Weg zum Freibad oder Strandbad, da zieht sie schon den Badeanzug drunter und dann nur ein Kleidchen drüber.

Schrecklich finde ich auch diese Triangle-Bikinis für kleine Mädchen... besonders wenn die dann beim Springen ins Wasser total verrutscht sind!