15

manchmal wünschte ich mir ein 2. Becken oder gar ein 2. Badezimmer...

ich denke aber 3 Kinder aufwärts ist sowas zu gebrauchen...

17

Ich muss mich morgens gleichzeitig mit meinen Kindern waschen und da ist ein zweites Waschbecken extrem praktisch... an einem sind die Kinder, am anderen ich.

18

Also das mit den zwei Waschbecken im Bad erschließt sich mir auch nicht .. also der sinn ..

Zum Bidet .. ich muß sagen, nach der Geburt von meinen beiden Kindern hätte ich ein Königreich gegen ein Bidet getauscht .. denn wenn man gerissen und geschürft ist da unten .. gibt es nix besseres als nach dem Toilettengang .. Wasser drüber rieseln zu lassen .. ichhab mir dann immer zum spülen mit einer Flasche Wasser beholfen, weil man ja nicht jedes Mal in die Dusche steigen kann. :)

Ein Gast bei Markus Lanz hat mal gesagt es würde auch keiner mehr Beschwerden durch Hämorrhoiden haben, wenn man wieder ein Bidet benutzen würde. Denn diese Beschwerden würden nur durch die "Unsauberkeit" entstehen, wenn man Toilettenpapier benutzt .. denn damit würde man keine wirkliche Sauberkeit erreichen *schulterzuck*

Gut das kann man sehen wie man möchte ..

Liebe Grüße
dream

19

Hi,

wir bekommen bald ein Doppelwaschbecken bzw. 2 einzelne Waschbecken und zwar nicht so sehr für uns sondern für unsere (potenziellen) Kinder. Ich weiß noch, was für ein Stress das teilweise war, wenn meine Schwester und ich zu Schulzeiten zeitgleich das Haus verlassen mussten und wir uns dann an einem (nicht übermaßig großen) Waschbecken zeitgleich die Zähne geputzt haben o.ä.... Zu unterschiedlichen Zeiten ging das nicht, weil wir natürlich beide auf die letzte Minute aufstanden und uns fertig machten - da halfen auch keinerlei erzieherischen Maßnahmen unserer Eltern.

Ein Bidet werden wir zwar nicht haben, dafür aber ein Dusch-Klo. Ich fand das - im Gegensatz zu meine Mann, der mit Bidet aufgewachsen ist - zunächst reichlich überflüssig, muss aber inzwischen zugeben, dass es ganz angenehm ist. Man kann aber auch gut ohne leben.

LG Maari

29

Ich muss gestehen, ich war immer der Annahme, dass in ein Haus, in dem eine Familie wohnt, ein Doppelwaschbecken gehört. ich kenne es nicht anders und habe auch als Kind bei meinen Freunden nie etwas anderes gesehen.

Ein Einzelwaschbecken hatte ich dann in meiner Singlewohnung....ist ja auch ausreichend.

Nun, inzwischen zu fünft, haben wir im Kinderbad 2 Waschbecken, im Elternbad 1 Waschbecken und ein Gäste-WC mit Waschbecken.

Ich muss sagen, dass ich mich jeden Morgen aufs Neue ärgere, wenn mein Mann das Waschbecken mit Wasser voll hat, weil er sich rasiert und ich mich dann nicht gleichzeitig waschen kann. Ich "flüchte" also jedes Mal ins Kinderbad.

Im nächsten Haus gibt es auch im Elternbad 2 Waschbecken!!!!

Wofür man ein Bidet benötigt, weiß ich allerdings auch nicht. Selbst nach den Geburten, habe ich Kamillenspülungen auf der ganz normalen Toilette gemacht und fand das nicht unbequem.

Und für die paar Mal im Leben braucht man doch kein Bidet!

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mich nach dem Toilettengang noch mal wo anders hinzusetzen zum Säubern.....da fehlt mir, ehrlich gesagt, auch die Zeit für. Wie lange dauert denn dann ein Gang aufs Klo? Ich bin da normalerweise in 1-2 Minuten fertig.

Füße wasche ich entweder in der Dusche oder Badewanne, aber auch mal am Waschbecken (das wird evtl. in späteren Jahren mal nicht mehr gehen, wenn man nicht mehr so gelenkig ist) oder aber einfach in einem Eimer. Hatte noch nie das Gefühl, ein Bidet zu vermissen.

In meinen Augen ist so ein Ding hässlich und benötigt Platz im Bad, den man besser nutzen kann.

Aber Waschbecken kann man nie genug haben.

31

"In meinen Augen ist so ein Ding hässlich und benötigt Platz im Bad, den man besser nutzen kann."

Sehe ich ganz genauso. Wir hatten uns mal eine Wohnung angesehen, da war das Teil so blöde angebracht, dass ich ernsthaft überlegt hatte, das irgendwie mit einem selbst gemachten Schrank zu umbauen. Dann hätte zwar unten der Stauraum immer noch gefehlt, aber man hätte oben wenigstens Ablage und vielleicht ein bis drei Schubladen gehabt.

Naja, wir haben die Wohnung dann aus anderen Gründen nicht genommen, aber wenn, dann hätte ich das wohl wirklich durchgezogen. Man hätte den Schrank ja auf Rollen machen können, so dass man das Bidet bei Bedarf hätte freischieben können. Achja: Doppelwaschbecken gab es auch. Aber mein Mann rasiert sich nicht nass, von daher... Naja, sieht schon auch ein wenig edler aus, sowas. Vielleicht lasse ich mich ja noch überzeugen. ;-)

20

Bidet und Doppelwaschbecken sind doch Relikte aus den 80ern oder irre ich mich da?
Oder kommt das jetzt auch wieder?

Allerdings würde ich das wort "ginant" (sprich: schinannt) auch dort verorten:)

lisasimpson
mit 3 Waschbecken in 3 Bädern und gänzlich ohne Bidet (mir reicht schon immer das Wasser in arabischen und südostasiatischen Ländern, das mir auf der Toilette begegnet und über deren Verwendung ich schon mehrfach aufzuklären versucht wurde - bisher ohne erfolg


lisasimpson

33

da es von "genieren" kommt, hat sie es eindeutig richtig geschrieben!

lg

21

Sehe das ähnlich wie du, wüsste nicht wozu ich das brauche und ich bin verdammt gern allein im Bad.

Wir haben zwei Badezimmer, 1x mit Dusch und 1x mit Wanne, da ist je 1 Waschbecken und 1 Klo drin, so das es bei uns auch keine morgendlichen/abendlichen Staus gibt.

Ausserdem finde ich es bei Feiern schon angenehmer, das wir oben sozusagen unser "Privat-Bad" haben, wo eben normalerweise kein Besuch reinkommt.
Ka warum, ist normal sauber + aufgeräumt trotzdem mag ich meine Privatsphäre in diesem Bereich.

LG Cai

22

Hallo!

Also den Sinn eines Bidets hatte ich bisher auch nie erkannt. Jetzt bin ich ein wenig schlauer und es scheint ja schon praktisch zu sein. Ob man das unbedingt braucht... Naja, ich denke schon, dass täglich duschen sicher auch ausreicht. Und man kann ja auch mal zwischendurch so kurz unter die Dusche steigen, ohne gleich das Komplettprogramm zu absolvieren.

Zwei Waschbecken finde ich allerdings super und möchte unbedingt zwei haben, wenn wir ein neues Haus finden!
Zur Toilette gehen wir zwar jeweils einzeln, da will jeder für sich sein. Aber Haare föhnen, Zähne putzen, rasieren und schminken machen wir schon gern gemeinsam im Bad! Warum auch nicht? Gerade, wenn man einen Termin hat, stelle ich es mir schwierig vor, wenn wir dann erst nacheinander ins Bad gehen würden. Gut, mein Mann braucht nicht so lange, das würde wohl gehen.
Aber wir sind auch bald zu viert. Und spätestens dann ist das wirklich praktisch!! Das kenne ich noch von zu Hause! Wenn drei Frauen sich gleichzeitig fertig machen wollen sind eben zwei Badezimmer doch zu wenig! Da ist schon hilfreich, wenn jeder wenigstens sein eigenes Waschbecken mit Spiegel hat!

23

Hi,
wenn ich mir morgens die Haar nur im Waschbecken wasche, dann müßte mein Mann eine Ewigkeit warten.
Wie oft haben wir uns damals die ´Kopf gestoßen, weil wir gleichzeitig Zahnpasta ausspucken wollten...ich mag auch seine Rasierstoppeln nicht während ich mich Schminke im Waschbecken...
Es kann auch mal sein, das ich Wäsche zum Einweichen habe....

Aber im Endeffekt ist es mir einfach zu eng zu zweit um ein Waschbecken herum zu stehen.

Ich weiß nicht, ob ihr mal Kinder haben wollt...dann wird es chaotisch.

Grüße
Lisa

24

Huhu,

wir haben zwei Waschbecken und ich finds gut so.

Tatsächlich sind wir meist allein im bad, aber so hat halt jeder sein...man hat mehr Platz für seine Sachen etc. Ist FÜR UNS ( also nochmal erklärt...Das ist MEINE Meinung und ich finde es schön das andere Menschen eine andere Meinung haben) irgendwie schöner so.

Bidet haben wir keines, aber meine Eltern haben eins und nutzen es....zum FÜße waschen #rofl#rofl#rofl

Hat aber ehrlich auch eine tolle Höhe, passt genau für die Füße entspann ins Wasser zu stellen ...*lach*

Gruß

Andrea

25

hallo,

ich finde das auch totaaaal bekloppt - und meine mama wohnt in nem haus, da hat sie in einem bad 3 waschbecken....
das bad ist recht lang gezogen, da is erst toilette, daneben waschbecken 1 - dann dusche und dann waschbecken 2+3 und dann noch die wanne.

ganz zu schweigen von der gästetoilette und dem badezimmer mit doppeldusche im keller #rofl

also, 1 haus für 2 personen (ok 3 hätten auch platz) - 5 waschbecken 2 duschen bzw eigentlich 3 weil die eine so groß is und ner wanner - das haus muss ein seeehr reinlicher mensch erfunden haben :-p

lg

26

Oder mit Waschzwang? #kratz