29

von luft und liebe

30

"...was ist dann mit dem dritten Jahr?? "


Da lebt man dann von dem Geld was der Partner heim bringt. Oder von dem was man selber verdient. Ich zum Beispiel hab mir 5 Jahre Elternzeit gegönnt. ;-)

Nun meckert doch nicht alle gleich rum. Ich dachte früher auch nach der Geburt von meinem Kind bekommt man automatisch Geld vom Staat, wie Kindergeld. Nicht jeder ist so vertraut mit Staatabkassierregeln wie die meisten hier.

35

#pro genau das hab ich auch gedacht!

Hier tun einige so, als wolle man als Mutter prinzipiell auf Staatskosten leben!

Armes Deutschland!

36

der letzte satz ist allerdings arm

ich frag mich immer wieder ,wie kommt man auf die idee das der staat einfach mal so das familienleben finanziert

weitere Kommentare laden
31

Willkommen im echten Leben!

Was meinst du warum der Bedarf an Krippenplätzen so riesig ist?

Aufwachen arbeiten gehen, oder sich ein Polster schaffen.

32

Hey,

so jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Denn die meisten Antworten fand ich nicht gerade nett.

Also du darf in der Elternzeit bis zu 20 Std in der Woche arbeiten. Die Std. zahl kann auch weniger sein, da bin ich mir momentan grad nicht sicher. Nach der Elternzeit musst Du wieder auf Vollzeit arbeiten oder du kündigst und gehst wo anders hin oder dein AG ist einverstanden, dass du auf Teilzeit arbeitest.

Also nix mit Luft und Liebe oder vom Mann leben...

Gruß

33

Die andren antworten waren vll. teilweise nicht besonders nett, dafür aber inhaltlich korrekt in Gegensatz zu der deinigen^^

34

Ja, Deine Antwort mag ja "nett" sein aber sie geht völlig am Themal vorbei UND ist auch nicht korrekt.

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden