13

schrecklich manche Mütter


klar sollte er das jetzt schon üben, mein Sohn ist auch alleine seit er 17 Monate alt ist aber auch vorher hat er oft Fingerfood bekommen

15

Hi,

bei solchen Kommentaren kann ich böse werden... sollten die Leute mal lieber sein lassen. Ansonsten habe ich ja zum Glück zwei Ohren. Ins eine geht es rein und zum anderen wieder unverarbeitet raus.

Natürlich kann ein 1,5 Jahre altes Kind alleine Essen. Du wirst schon merken, wenn er nicht satt dabei wird. Das Kind meldet sich schon, wenn was nicht passt.

Weiter so!

Hätte man unsere mit 1,5 Jahren noch gefüttert - ohjeh, da wäre was los gewesen. Sie hätte alles zusammengebrüllt. Hauptsache alleine Essen.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate

16

Unser Kleiner will auch ganz oft alleine essen. Er ist auch 17 Monate. Warum denn auch nicht. Ich mache ihm was auf die Gabel und er isst dann selber. Ich sehe da kein Problem bei.

17

Lara hat sich mit 10 Monaten nicht mehr füttern lassen...also gab es Fingerfood, wo ist das Problem? mittlerweile isst sie nur alleine...

Mach dir keinen Kopf, du machst es richtig...nicht normal ist, wenn man sein Kind in dem Alter nur füttert!

LG Simone

18

Hallo Melle,

die Madame ist wohl selber nicht ganz normal im Kopf! Unsere Kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie isst bestimmt schon seit 2 Monaten alleine. Manchmal wird sie richtig wütend, wenn ich sie füttern will, weil wir z.B. mal knapp dran sind.

Lass die Leute reden, Du machst das schon richtig #winke

19

Huhu

Unser Sohn isst alleine, seit er 13 Monate alt ist! Ab da wollte er alleine das essen, was wir auch gegessen haben...

Unsere Tochter hat sich nie füttern lassen, sie isst alleine, seit sie 7 Monate alt ist, also von Anfang an....

Habe mir auch schon einiges anhören müssen, zumal unsere Kinder beide erst spät den Umgang mit der Gabel kapiert haben! Dafür habe ich aber zwei Ohren, ins eine rein, aus dem anderen wieder raus, leider bleibt nichts hängen... ;-) Wenn wir essen gehen und meine Oma ist dabei, wischt sie auch dauernd zwischendurch die Tische der Kinder ab.... Wenn sie es so schöner findet, bitte, aber ich mache mir die Arbeit nicht mehrmals... Irgendwie bin ich in der Beziehung Kinder alleine essen lassen ziemlich lernresistent! Entweder andere leben damit oder sie lassen es... Mich stört es nicht!

Aber lass doch andere ihre Kinder füttern, bis sie ausziehen! Mir ging die ewige Fütterei eh auf den Senkel, ich war froh, als ich es nicht mehr musste! Andere hingegen finden es halt toll! Mir aber egal!

LG

20

Hallo,

Finn isst, seit dem er knapp 14 Monate alt ist, meistens alleine.

Manche Leute sind echt unverschämt und man sollte sie reden lassen#bla

LG, Hope mit Finn 16,5 Monate

21

Hallo

meine Tochter wird am Monatg 10 monate und auch sie darf alleine essen udn ich steck dann immer mal was zu des sie eben nicht "hungern" muss....

Boah so kommentare kann ich ja garnicht ab und werd dann richtig sakastisch und sag dann schon des passende.

Mach weiter sow wie jetz des ist genau des eichtige , nur weil ihr kind dann mit 3 sicher noch unfähig ist selber zusessen wird es dein Kind sicher nicht sein .

Lg Martina

22

Mein Sohn isst , seit er 12 Monate alt ist alleine.
Erst seine Obstgläschen und dann Brei, bishin zur festen Nahrung.

Ich finde das sehr schlimm, wenn wir z.B. auf der Arbeit ( bin Erzieherin) Kinder bekommen, die mit 3 Jahren noch gefüttert werden.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

23

Meine Kleine hat schon mit 6 Monaten alleine gegessen.

Ich bin schrecklich egoistisch, oder? :-p

LG