37

Also bitte!

Mach doch nicht so einen Aufstand. Mag sein, dass es für Dich viel Geld ist und natürlich auch sehr ärgerlich.

Aber mächtig Ärger kriegst Du bestimmt bzw. Dein Kind, wenn Du eine Anzeige erstattest. Das ist absolut unüberlegt und auch nicht angebracht. Es ist immer so, dass im KiGa oder auch Schule irgendwelche Dinge verschwinden. Sei es absichtlich oder unabsichtlich. Unsere Turnschuhe - und die waren richtig Teuer, da Marke - sind auch in der Schule auf Nicht-mehr-Wiedersehen verschwunden. Ist ärgerlich aber so ist es halt.

Im Übrigen kann niemand etwas für Deine Lebenssituation. Tut mir Leid, dass ihr mit dem Minimum auskommen müsst - ist halt einfach so.

Kinder kosten nun mal Geld - richtig Geld.

Haften tut der Kindergarten im Übrigen nicht für verlorene bzw. gediebte Gegenstände. Ähnlich wie überall im Restaurant oder in Arztpraxen.

38

Hallo,

ich kann ja verstehen wenn viele sagen ja sachen kommen schon mal weg
aber z.b bei uns tauchen sie ALLE wieder auf!
wenns auch shcon mal ein paar Monate dauert*GG*
bei uns mal ein Schal der war halt in nem schneeberg
und als er geschmolzen ist is er wieder aufgetaucht;)

denoch bei uns verschewindet nie was auf ewig
bis jetzt musste sogar nur 1mal ein aushang gemacht werden
wieso klappts bei uns und nicht bei euch
vondaher denke ich du kansnt denen sehr wohl auf die füsse treten

44

Der KIGA haftet NICHT dafür, dass etwas weg kommt. Bei uns hängt an der Mitteilungswand sogar ein Zettel, auf dem das jeder nachlesen kann. Das wäre ja auch unmöglich: Schließlich könnte das a) dann jeder behaupten und b) möchte ja auch niemand einen videoüberwachten KIGA haben, oder?

Ärgerlich ist es aber wirklich, dass einige Eltern wohl Langfinger zu sein scheinen. Allerdings muss ich sagen, dass wir im Turnbeutel erst nach zwei Wochen die Sporthose eines anderen Mädchens gefunden haben, obwohl ich gleich nachgeschaut hatte, als sie vermisst wurde. Wir haben sie natürlich zurück gegeben, ebenso haben wir auch mal eine S.Oliver Jeans wieder bekommen, die ein anderes Mädchen nach dem Sport angezogen hat (mein Sohn lief in einer Mädchenhose herum :)

Noch ein kleiner Tipp: Bei uns gibt es überall Kleiderbasare für Kindersachen, da gibt es gut erhaltene Kleidung für wirklich wenig Geld.

45

Das du verärgert bist kann ich verstehen.
Ich kann aber nicht verstehen, warum du sofort von Diebstahl sprichst und der Erzieherin im Gespräch mit einer Anzeige drohst. Natürlich nicht gegen sie, sondern unbekannt. Aber bis Sachen wieder auftauchen, dauert manchmal 1-2 Wochen, da können auch die besten Erzieher nix dran ändern.
Gerade wenn die Kinder von Großeltern oder anderen Müttern mitgenommen werden.
Wem fällt da eine falsche Jacke auf?
Oder Kind wird krank, Eltern kommen nicht zur Kita um mal eben eine Jacke abzugeben.

Wir haben ganz oft fremde Sachen im Rucksack gehabt, ebenso sind unsere Sachen oft vertauscht worden, obwohl gekennzeichnet.
Wenn ich weiß wem es gehört, habe ich es auch persönlich zu Hause vorbeigebracht, je nachdem ob es dringend gebraucht wird.

Diebstahl kommt leider auch mal vor, aber zum Glück nur in den seltensten Fällen.

Wenn ihr ein schwarzes Brett habt, dann dort einen Aushang machen mit Bild und vor allem Telefonnummer. Bild kannst du dir eventuell online raussuchen.

Hoffe ihr bekommt sie so ruch zuck wieder:-)





47

hi,


bei uns tauchen verschwundene sachen zwar meist wieder auf, aber aus genau DEM grund, zieh ich meiner tochter NIE gute/teure sachen an. die, die sie in der kita trägt, sind auch kitagerecht. reicht.

haften wird in eurem fall gar keiner. anzeige? gegen unbekannt? ich würde mich mit sowas nicht lächerlich machen.

und wenn später, vielleicht öfters, in der schule mal was wegkommt? willst du dann jede woche anzeige erstatten??



gruß
yamie



________________________

dies ist KEINE signatur!