19

HI!

meine kleine wird am 7.4. 4 Monate alt (ab nächsten Dienstag 17 Wochen). Sie schläft seit nun hmm 4 Tagen durch (keine Ahnung wie lang das so bleibt ;-) Vorher waren so 2-3 Tage die Woche.

Obs am Trinkrythmus liegt weiß ich nicht, sie hat vorher 5 Flaschis am Tag bekommen, 1 davon in der nacht um ca 3-4 Uhr. Seit sie in der Nacht nimma schläft bekommt sie tagsüber 4, die letzte um 19-19.30. Mengenmässig warens vorher am Tag 830ml und das schaffts jetzt auch, also zwischn 800 u 830ml sinds im Moment. Ich glaub der Trinkrythmus hat sich bei uns jetzt mit dem Durchschlafen in der Nacht so eingependelt.

Ich hab da aber nichts dran rumgedoktert, sondern sie selber das machen lassen, wenns in der Nacht weiterhin kommen will, dann ist das auch kein Problem für mich, das einzige was ich immer geguckt hab, das die letzte Flasche eben zwischen 19 - 19.30 ist und sie dann bis 20 uhr im Betti liegt.
Ansonsten hat sich das milena so ausgesucht..
Tagsüber trinkt sie alle 4 Stunden.

Liebe Grüße
Andrea und Milena

23

Danke für eure Antworten!!! Linchen wird das erste Jahr definitiv bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wie schon geschrieben-ich bin ja dankbar, dass sie die 4 Stunden zwischen den Fläschen schläft.

Die Zeit wird uns den Nachtschlaf irgendwann schon wieder zurückbringen.....;-)

Wenn sie das erstemal durchschläft, dann bin ich bestimmt wach, weil ich Angst habe, dass irgenwas nicht in Ordnung ist....:-p

lg Susi

24

Durchschlafen in dem Alter heißt ca. 5 Stunden...

37

Hallo Susi,

Ich weiß nicht was du von deiner Tochter mit 10 Wochen!!! erwartest, mein Sohn ist 10 Monate alt und schläft noch nicht durch.

So sind Kinder eben :D

38

Ich ERWARTE nichts von meiner Tochter. Ich bin froh, dass ich sie habe und sie gesund ist. Und ich bin froh über den 4-Stunden-Rhythmus. Ich wollte nur mal fragen.... weil so viele hier posten-mein Kind schläft mit 5 Wochen 12 Stunden am Stück....