42

Wow,bin überrascht,wieviele Antworten es auf dieses Beitrag gibt...

Also es ist wirklich so,dass der kurze zuhause bleiben muss,ich kann es ja irgendwie schon nachvollziehen,damit sich nicht noch mehr Leute anstecken.
Aber bis jetzt hat der kleine rein gar nichts und ich könnte mich genauso angesteckt haben und es an die Kids auf meiner Arbeitstelle weiter geben.Deswegen kann ich ja jetzt auch nicht ne ganze Woche nicht in den Kindergarten gehen....
Morgen muss ich auch definitif wieder arbeiten,dann muss mein Mann mal einen Tag zuhause bleiben...
Der große liegt nun richtig flach,er bricht und hat auch immer noch Durchfall.War dann eben kurz in der Apotheke(Oma war aber im Haus) und habe ihm ein Mittel gegen Durchfall geholt,welches er aber leider wieder erbrochen hat.Wenn der Papa gleich kommt,soll der mit ihm zum Arzt fahren...hoffentlich ist es nicht der Noro-Virus.Versuche schon den ganzen Morgen den kurzen von ihm fernzuhalten.
Habe auch schon alles desinfiziert,damit es sich nicht weiter ausbreitet.

lg Katrin

50

ok wir haben bisher nur 1 kind aber als ich das gerade gelesen habe musste ich schon an unsere kita denken... seitdem wir im januar mit der eingewöhnung begonnen haben gibts dort eigentlich durchgehend immer jemanden oder gleich mehrere mit magen-darm-virus... zwischenzeitlich auch mal rotha-viren...
gerade bin ich schon wieder mit ihm zu hause da er schon wieder durchfall abbekommen hat und mit durchfall dürfen sie die kinder in der krippe nicht nehmen ... hat unser KiA mir gestern abend dann auch gesagt...
er meinte das es wohl daran liegen könnte das viele ihre kinder entweder trotz durchfall oder nach MD viel zu früh schon wieder in die kita geben und daher es -neben dem das es im winter ja bekanntlich immer mehr durchfallerkrankungen gibt- wohl nicht so recht enden mag mit den durchfallerkrankungen...
hoffe wirklich das endlich mal ruhe ist! arbeite seit februar wieder und war leider schon mehrfach krank ...

@katrin: wenn es noro ist dann viel "spaß"! hatten wir dieses jahr auch schon! kam schnell hat uns alle total platt gemacht und ging relativ schnell wieder... noro ist hochansteckend! da reichen schon wenige viren aus um selber daran zu erkranken... das typische daran ist wohl das es plötzlich kommt und man sich total platt fühlt... es aber so schnell wie es kam auch wieder weg ist...gute besserung euch!