11

Lass das süsse mal für ne weile weg. Das heisst, bei mir würde sie sowas gar nicht mehr bekommen. Weder ein Bonbon zwischendurch noch würde ich Milchreis kochen.

Nachtisch würde auch erstmal ne weile ausfallen, bis sie wieder richtig isst.

Bist du sicher, dass es nicht nur eine Phase ist?

Meine Tochter ist zwar erst zwei aber sie hat auch so Phasen wo sie nicht richtig essen mag. Süsses geht aber immer, nun das fällt dann aber auch meist weg.

LG

12

um ehrlich zu sein kann ich das theater ums esse nicht recht nachvollziehen.

bei uns darf sich jeder alternativ zum normalen essen ein wurst- oder käsebrot machen.
Niemand muss etwas essen.
Süßigkeiten sind unabhängig von anderem essen- und die gibt es meist abends( wenn die kinder dran denken- meist aber denken sie nicht mal dran) oder bei oma und opa.

meine kinder haben auch ihre phasen, wo sie nur nudel essen wollen oder nur dies oder das- na, und.
dann koch ich halt öfter nudeln und an den tagen wo es keine nudeln gibt essen sie ein brot.

Obst steht immer da- jeder kann sich jederzeit bedienen.
warum sollte sie dei nessen essen ,wenn sie es nicht mag?
ich mag auch einige sachen nicht- also esse ich dann lieber nen apfel oder ein brot.
mir das zu verwehren fände ich echt übel

lisasimpson

14

Danke!

Ganz genau!!!!!!!!!!!

ich entscheide, was auf den tisch kommt - die kids was sie wieviel essen.
Obst immer IMMER zugänglich.

lg

melanie mit 4 kids

17

Ich sehe es auch so.

und ich persönlich will auch nicht, daß meine tochter sich das Essen reinwürgt, nur um Nachtisch zu bekommen.


Bei den hier wiederkehrenden Eßthreads sollte ich mir bald meine Textbausteine abspeichern.

13

Hi,
ich versuche mal mit einem anderen Ansatz ran zu gehen:

- Weniger in die Brotbox packen!
Kein Kind verhungert, weil es im Kindergarten weniger zu essen bekommt.
Vielleicht hat sie dann einfach mehr Hunger oder gar Heißunger?!

- hast Du die Möglichkeit, das sie mal im Kindergarten mit ißt? Viele Kinder essen dort einfach mehr und probieren auch andere Dinge.

- Pudding, Milchreis, etc. kochen und einen ordentlichen Schuß Maggi. Vielleicht verliert sie den Geschmack daran?!?

- wir haben zum Glück gute Esser nur kommt es auch mal vor, das unser Junior viel Süßes essen will und dann "mein Bauch ist voll "vorschiebt. Tja, Pech gehabt, da gibt es kein Nachtisch und nichts extra.

Grüße und viel Glück

Lisa
Katoffelpüree mit Apfel machen (schmeckt auch süßer...)

15

Ich finde es ja nicht schlimm wenn sie nur die Beilagen möchte. Wenn aber wirklich mal nur etwas Soße dran ist unabsichtlich würde ich Madame auch sagen sie soll sich nicht so anstellen. Im übrigen hat sie dich ja schön im Grill wenn du sie fütterst. So bl.... wäre ich nicht.
Ela

16

Ich danke euch allen für eure Antworten!!
Das hat mich wieder etwas "runtergebracht"......#hicks
Wenn man länger drüber nachdenkt ist es echt sinnlos, sich einen Stress zu machen....
Ich werd es weiter so handhaben, dass sie eben nichts Süsses bekommt wenn sie garnichts oder nur 2 Gabeln isst.
Der Tipp mit der Kigabrotbox finde ich auch sehr gut!Ich werd mal weniger reinpacken............. Danke dafür!#blume

28

wenn sie kein gekochtes Gemüse isst, biete ihr rohes an...Möhrchen, Gurken usw...je nach Saison...

meine kleine mag auch nichts gekochtes...sie ist auch ein Beilagenesser, dafür mag sie rohes Gemüse....

31

sie isst was sei will und gut, keine koste mal oder so. wenn sie z.z. grießbrei liebt, machst du halt griesbrei für sie, wo ist das problem, macht ja keine wirkliche arbeit.

abends die reste von mittag, sorry aber was soll denn das, wenn du es essen willst bitte, aber dein kind wollte es mittags schon nicht! und wieso ist sie abends beim essen abgelenkt? spielt sie oder was? sie sollte sich an den tisch setzen und essen nicht spielen oder tv oder was auch immer, wenn sie abends brot möchte, sollte sie es auch bekomen und nicht reste die sie eh schon nicht wollte.

49

Und du solltest lernen, deinen Umgangston zu beherrschen.....#gruebel
Also sorry aber deine Kinder bekommen wohl nur was sie wollen oder?
Ich gebe ihr sicher nicht nur das was sie will, denn dann würde sie sich nur von Milchprodukten und Süssigkeiten ernähren....
Ausserdem geht es dich nichts an was ich ihr abends zu essen gebe....
Anscheinend hast du sowieso meinen Beitrag nur überflogen, denn sonst würdest du hier nicht so saudumme Kommentare abgeben!

52

mein ton war schon i.o., so wie du antwortest hast du es eh nciht verstanden, das du dein kind zu eine kind mit essproblemen erziehst. dir sollte man mal auch nur sachen vorsetzen die du nicht magst und du musst aufessen und wenn nciht bekommst du nicht mal eine apfel

53

Das verhasste Gemüse hab ich ja schon raussortiert..


Solange Du Dir auf der Nase rumtanzen lässt, solange läuft das so.


Gruß

Manavgat

54

Hmmmhmm, also soll ich ihr das Gemüse deiner Meinung nach mit einem Trichter einflössen....?
Ich bin froh wenn sie wenigstens ein bisschen Sosse "ohne Stücke" isst.
Ich kann auch nicht mehr machen als es ihr immer wieder anzubieten aber wenn sie kein Gemüse will.....was dann?

56

mann mann mann mann..................

hört ihr Euch eigentlich schreiben ;-))


gebt ihr euren Kindern nur Kohlenhydrate ??????

gebt doch mal Tipps wie Ihr euren Kids das Gemüse schmackhafter macht ....ich glaube darum geht es hier bei dem Thema;-))


LG
sassi