22

wieso muß man sich immer gleich verloben oder gar heiraten?

dein freund hat eine geplatzte verlobung/beziehung hinter sich, klar das er jetzt nicht überstürzen möchte. würde ich auch nicht wollen.

lass ihn doch zeit.
das läuft doch nicht weg...nur er vielleicht irgendwann...wenn du so viel druck machst in zukunft deswegen!

24

Vielleicht hat er noch die negative Erfahrung der vergangenen Verlobung im Hinterstübchen.

Ich würde ihn nicht damit auf den Zeiger gehen, vielleicht fragt er Dich irgendwann von selbst.

Und um welches Prinzip soll es gehen?

LG Trixi

26

OH.... MEIN.... GOTT......
Den Grund, warum er nicht will, kann ich mir denken. Ich muss nur diese 2 Sätze lesen:
Mit seiner Ex hat er sich nach 1 Jahr verlobt....
und
Hat er sie mehr geliebt?
Diskutierst Du auch so mit ihm? Da hätte ich als Mann auch keine Lust drauf.
Schon mal daran gedacht, dass Dein Freund vielleicht auch ein ernsthafter Mann ist, der sich nicht gleich mit jeder Frau verlobt?
Ist für manche Menschen nun mal was besonderes, da kann man schon enttäuscht sein, wenn man scheitert und ist beim nächsten mal etwas vorsichtiger.
Unter Druck würde ich mich auch nicht verloben und erst recht nicht bei so kindischen Fragen wie "Hast Du sie mehr geliebt"
#augen

27

Villeicht liegt es daran , das er gar nicht heiraten will?
Oder er will einfach nur Dich nicht heiraten?
Oder er fühlt sich zu jung?


Ute

28

"Er zügert sich mit mir zu verloben, trotz kind! ( ich weiss ein kind ist kein grund oder anlass gleich zu heiraten oder zu verloben,aber es geht nur ums prinzip)
mit seiner ex hat er sich nach 1 jahr verlobt und sie hatten kein kind ??? "

Kindergarten... "Aber die hat doch auch... also will ich das auch!!!!!"

Von wegen aus Prinzip. Mich würde da auch interessieren, um welches Prinzip es Dir geht...

"was würdet ihr darüber denken ??
hat er sie mehr geliebt ?? "

Vielleicht hat er nur dazugelernt?

"aber als er erfahren hat das ich schwanger bin hat sich es angeblich automatisch geändert !!! "

Ich geb mal jetzt derjenigen Recht, die schon dazu geschrieben hatte. Gefühle ändern sich nicht von jetzt auf gleich.
Er hing noch an ihr, bis DU schwanger warst? Seltsame Gefühlswandlungen...

29

Für mich klingt das Ganze nach Kindergarten. "Die hatte, nun will ich das auch"

Mein Gott, Ihr habt zwar ein Kind zusammen, aber warum gleich heiraten?